LOL xD Das erinnert mich irgendwie an How I met your mother, als barney einen neuen Wingman sucht und einen alten Kumpel anruft. Der schwätzt was von wegen Familie und hausfrau etc... da legt Barney den Telefonhörer auf, wählt die gleiche Nummer und sagt ins Telefon "Bei dir reicht einmal auflegen nicht aus" und knallt den Hörer wieder in die Gabel *lol*
Es würde mich sowieso wundern, wenn es noch keine dt. Muster gäbe. Immerhin soll das Game in drei Monaten erscheinen und da muss schon lange an der Übersetzung gearbeitet werden, damit das dann alles fristgerecht fertig wird.
Was aber nicht bedeutet, dass die Sachen schon auf der jap. Blu-ray drauf sind...
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
ja eh, hast recht.
mal dir mal aus: 3 Monate is nicht viel zeit.
produktion bei sony dauert...1-2 wochen, ca. 2 wochen shipping und dann noch mal 1-2 Wochen von den Distributoren an die Geschäfte. da is schon mal ein ganzer monat weg. dann zu weihnachten haben alle zu, also die nächsten 3 wochen fallen auch weg.
also...frühestens wäre es, denk ich, Mitte Februar möglich.
Hätte die jap wirklich dt. Texte, könnte man immer noch so reagieren, wegen der Importsperre für Europäer
Zitat von Blade_ss
ja eh, hast recht.
mal dir mal aus: 3 Monate is nicht viel zeit.
produktion bei sony dauert...1-2 wochen, ca. 2 wochen shipping und dann noch mal 1-2 Wochen von den Distributoren an die Geschäfte. da is schon mal ein ganzer monat weg. dann zu weihnachten haben alle zu, also die nächsten 3 wochen fallen auch weg.
also...frühestens wäre es, denk ich, Mitte Februar möglich.
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Rechne noch die Werbekampagne die SE mit jedem FF Hauptteil betreibt drauf, und wir befinden uns im März o:
Will Square jetzt eigentlich wirklich jeden 13. im Monat bis zum EU-Release was besonderes verkünden?
Demnach wäre es ja am Sonntag wieder so weit...!?
Will Square jetzt eigentlich wirklich jeden 13. im Monat bis zum EU-Release was besonderes verkünden?
Demnach wäre es ja am Sonntag wieder so weit...!?
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Hast du dir das ausgedacht, konnte dazu irgendwie nichts finden
Naja macht ja Sinn - ein Spiel möglichst vor dem Release zu bewerben - damit meine ich nicht unbedingt nur die virale Marketingkampagne
Hoffentlich gabs das hier nich schon
2 Tage nich hier gewesen und ihr schafft hier 2 Seiten OO^^
Ein Dengeki Review...
Ich pack folgendes in 2 verschiedene Spoiler - Der erste beschreibt ein wenig wie sich für den Spieler die Story so anfühlte und die ersten Minuten.Also auf eigene Gefahr draufdrücken.
Der 2te Abschnitt wird in einen Spoiler gepackt weil der Text etwas länger ist und dieser beschreibt das nach dem lesen meiner Meinung nach Interessante und geniale Kampfsystem.
Nr1 - Story Erzählungen und wie er sie wahrgenommen hat
Nr2 - Bisschen Kampfsystem Erklärung und Beschreibung des Schwierigkeitsgrades,sowie des "Growth Systems",der Grafik usw.
Sazh Charakter Beschreibung
Eine Abschluss Note
The feeling of playing an FF still exists!!
Klingt doch seeeeehr gut,vor allem das mit dem Schwierigkeitsgrad
Ah so schlimm ist das doch meistens nicht. Youtube und das Internet kannst du doch auch gut meiden ohne dich zu spoilern, man muss da nur gezielt dran gehen. ^^
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Quizfrage: Wo steckt der Fehlerteufel in dem Satz?
Jedenfalls... Wenn man seine Vorsicht mit Nachlässigkeit aufrecht erhält, kann man sich dann noch vorsichtig nennen, oder ist man nicht schon automatisch nachlässig?
Man kann Spoiler zwar gezielt vermeiden, und trotzdem noch diverse Seiten besuchen, aber ein Restrisiko bleibt, und man bringt sich nur unnötig in Versuchung.
Zitat von dread
Das reicht hier nicht mehr. ...
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Kein sentimentales Gerede, einfach nur: DANKE!
Zitat von Lucian der Graue
Naja macht ja Sinn - ein Spiel möglichst vor dem Release zu bewerben - damit meine ich nicht unbedingt nur die virale Marketingkampagne
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Wow! Eine Marketingkampagne als "viral" zu bezeichnen, das ist höchst interessant. Du kritisierst nicht nur die Kampagne und die komplette Branche, indem du sie pathologisch darstellst, du spielst gleichzeitig noch darauf an, dass es gegen sie kein wirkliches Mittel gibt, allein das "Aussitzen" hilft. So viel satirisches Feingespür hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Da muss ich dich in Zukunft wohl wirklich mal anfangen, dich ernst zu nehmen.
Zitat
Kann zwar irgendwie nicht sein... für ne JP fehlt das CERO-Rating, für ne ASIA die traditionall chinesische Übersetzung des Titels....
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Mich verwundert zudem, dass das Logo so eine bräunliche Färbung hat, und "Only on PlayStation" draufsteht.
Ich könnte mir gut vorstellen, das auf dem echten Cover noch ganz klein am oberen Rand das FNC-Logo zu sehen ist.
Zitat von Trico - Quote
To be honest, it is rare for me to encounter bosses that give you headaches in FF games.
A boss that appears to be impossible to beat at first may become very easy once you know the right way to tackle the battle.
[...]
Klingt doch seeeeehr gut,vor allem das mit dem Schwierigkeitsgrad
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Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es ist in fast jedem Teil zwar hin und wieder vorgekommen, dass man von manchen Bosskämpfen kalt erwischt wurde, aber es waren immer Ausnahmen, niemals die Regel. Und wenn Bosse durch die richtige Vorgehensweise plötzlich kinderleicht werden, spricht das auch nicht unbedingt für den Schwierigkeitsgrad, denn das konnte man in etwa auch über jeden anderen Teil sagen.
Es wird sicherlich auch in FFXIII Kämpfe geben, die trotz der richtigen Taktik noch immer ziemlich hart sind, aber ich bezweifle, dass das Spiel bedeutend schwerer ausfällt als frühere Teile.
Zitat
The Crystalium system reminds me a lot of FFX's sphere grid and upon playing it really does feel similar. The lack of character levels, the way you increase stats and learn abilities is almost exactly the same as FFX's so players who have played FFX will find it familiar.
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Hm... ich habs befürchtet. Das Sphere Grid war an und für sich zwar in Ordnung, aber mir gehts langsam auf die Nerven, dass SE die selbe Idee jetzt schon für die letzten drei (Offline-)Teile verwendet hat. Wenn das Crystarium-System nicht so stark an des SG angelehnt wäre, dann ginge es ja noch in Ordnung, aber wenn es praktisch genau das selbe ist, dann finde ich das schon ziemlich armselig.
Am meisten stört mich daran, dass das Brett-Prinzip längst nicht das beste der Serie war, und keinerlei Hintergrund hat. In FFVII sind Substanzen jedem auf der Welt ein Begriff, in FFVIII weiß man, dass das Koppeln von G.F.s einem viel Macht verleiht, genauso in FFVI mit den Espern und Magicite. Aber im FFX findet kein einziger Dialog statt, in dem das Sphere Grid auch nur erwähnt wird. Seymor stellt sich auch nicht hin und sagt: "Muahahaha, ich habe gerade 30 S.Lv. verbraten, nichts kann mich aufhalten". Gleiches vermisst man in FFXII, und mit großer Sicherheit wird man auch in FFXIII nichts derartiges finden.
Es fehlt einfach jeder Bezug zum Spiel, und dafür ist sich sonst eigentlich auch kein anderes RPG zu schade, diesen herzustellen. Mir fällt zumindest gerade sonst keines ein, in dem man ähnlich uninspirierend seine Züge auf einem imaginären Skill-Board macht.
Zitat
The music that accompanies exploration fits the largemess of the world,
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Die markierte Stelle besonders beachten. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass es doch nicht so viele "Schlauch-Level" gibt.
Dass der Soundtrack großartig ist, steht für mich außer Frage. Ich habe schon seit dem ersten Trailer mit nichts anderem mehr gerechnet, und wurde seitdem mit jedem weiteren Sample in meiner Vermutung bestätigt.
Ich bin ja mal gespannt wo das Spiel anfängt?
Es es vieleicht doch die Szene aus der PS3 Demo?
Gerade auf Final-Fantasy-Future gelesen:
Zitat
Final Fantasy XIII: soweit war die PlayStation 2 Version
Wie schon lange bekannt ist aber inzwischen wahrscheinlich in Vergessenheit geraten ist, wurde Final Fantasy XIII anfangs für die PlayStation 2 entwickelt. Producer Yoshinori Kitase und Director Motomu Toriyama haben nun ein paar interessante Details dazu preis gegeben. Die Entwicklung von Final Fantasy XIII begann 2004 gleich nach dem Release von Final Fantasy X2 International + Last Mission - für die PlayStation 2!
Als schließlich die PlayStation 3 angekündigt wurde, veröffentlichte Square Enix die bekannte Final Fantasy VII Tech Demo, die seinerzeit allerhand Remake Gerüchte heraufbeschwor. Diese Demo wurde vom Final Fantasy XIII Team erstellt, die Arbeiten an Final Fantasy XIII wurden dafür für drei bis vier Monate unterbrochen, wie Toriyama erzählt. Gleich danach wurde Final Fantasy XIII für die PlayStation 3 weiterentwickelt. Zu diesem Zeitpunkt war die Hanged Edge Gegend bereits fertig - die Gegend die uns aus der spielbaren Demo bekannt ist. Square Enix war sogar schon soweit, dass die Entwickler mit einem Charakter durch das Areal laufen konnten. Eine PS2-Lightning? Nein, Lightning war noch nicht fertig, die Entwickler nutzen Yuna aus Final Fantasy X als Platzhalter. Aus der PS2 Version konnte letztlich gar nichts verwendet werden. "Am Ende mussten wir alles, was wir für die PS2 aufgebaut hatten, komplett verwerfen und von ganz vorn beginnen", so Director Toriyama. Ob wir jemals etwas von dieser frühen Version zu Gesicht bekommen werden?
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Also scheint die Stelle ja ziemlich am Anfang vozukommen oder stellt den Anfang dar.
Dann würde man zwar direkt mitten ins Getümmel geworfen, aber vieleicht wird die Vorgeschihcte dann auch erst später irgendswie nacherzählt?!
Naja, in wenigen Tagen wissen wirs.
Das Intro guck ich mir noch an, einen Spielbericht von Holystar werd ich wohl auch noch lesen (den Story-Teil überspinge ich) und dann wars das bis März. Da werd ich diesmal tapfer bleiben und durchhalten
Hm... ich habs befürchtet. Das Sphere Grid war an und für sich zwar in Ordnung, aber mir gehts langsam auf die Nerven, dass SE die selbe Idee jetzt schon für die letzten drei (Offline-)Teile verwendet hat. Wenn das Crystarium-System nicht so stark an des SG angelehnt wäre, dann ginge es ja noch in Ordnung, aber wenn es praktisch genau das selbe ist, dann finde ich das schon ziemlich armselig.
Am meisten stört mich daran, dass das Brett-Prinzip längst nicht das beste der Serie war, und keinerlei Hintergrund hat. In FFVII sind Substanzen jedem auf der Welt ein Begriff, in FFVIII weiß man, dass das Koppeln von G.F.s einem viel Macht verleiht, genauso in FFVI mit den Espern und Magicite. Aber im FFX findet kein einziger Dialog statt, in dem das Sphere Grid auch nur erwähnt wird. Seymor stellt sich auch nicht hin und sagt: "Muahahaha, ich habe gerade 30 S.Lv. verbraten, nichts kann mich aufhalten". Gleiches vermisst man in FFXII, und mit großer Sicherheit wird man auch in FFXIII nichts derartiges finden.
Es fehlt einfach jeder Bezug zum Spiel, und dafür ist sich sonst eigentlich auch kein anderes RPG zu schade, diesen herzustellen. Mir fällt zumindest gerade sonst keines ein, in dem man ähnlich uninspirierend seine Züge auf einem imaginären Skill-Board macht.
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Genau das ist es, was mich auch an den neueren FFs stört. Ich finde es viel nachvollziehbarer und authentischer, wenn das Skillsystem in irgendeiner Form in die Story oder die allgemeine Spielwelt mit einbezogen wird. In FF7 waren es wie gesagt die Materia, kristalline "Versionen" des Lebensstroms in Form von Magie, in FF8 hatte z.B. die G.F.-Kopplung direkte Auswirkungen auf die Psyche und in FF9 konnten Waffen und Rüstungen dank Extraktion jedem Charakter andere Möglichkeiten eröffnen.
Das Sphärobrett aus FFX fand ich jetzt keineswegs total mies, aber ich mag es nicht, wenn einem ein System irgendwo die Möglichkeit gibt, die Individualität der Charaktere völlig ab absurdum zu führen. Gerade in FFX war das extrem - bis auf Yuna mit ihren Bestia und den verschiedenen Ekstasen unterschieden sich die Charaktere irgendwann überhaupt nicht mehr voneinander, genauso auch in FFX-2. Das Lizenzbrett in FF12 fand ich zwar schon wieder etwas besser, aber in Sachen Charakterindividualität immer noch arm. Und FF13 scheint dieses System konsequent weiterzuführen. Ich finde es einfach langweilig.
Wow! Eine Marketingkampagne als "viral" zu bezeichnen, das ist höchst interessant. Du kritisierst nicht nur die Kampagne und die komplette Branche, indem du sie pathologisch darstellst, du spielst gleichzeitig noch darauf an, dass es gegen sie kein wirkliches Mittel gibt, allein das "Aussitzen" hilft. So viel satirisches Feingespür hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Da muss ich dich in Zukunft wohl wirklich mal anfangen, dich ernst zu nehmen.
3 Tage... und ich bin gespannt, wer aus dem Forum das Game zuerst in seinem Besitz hat.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ich auf jeden Fall nicht...mir fehlen 1,12€ auf meiner KK. *lol* Hab sie schon überwiesen und rechne damit dass mein exemplar am 21. oder 22. ankommt (zumindest hoffe ich das ^^).
Ich auf jeden Fall nicht...mir fehlen 1,12€ auf meiner KK. *lol* Hab sie schon überwiesen und rechne damit dass mein exemplar am 21. oder 22. ankommt (zumindest hoffe ich das ^^).
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Wär mir auch fast passiert,aber ich guck da aus Paranoia fast jeden Tag drauf^^
Rechne wohl auch mit nächste Woche Montag oder so.
Aber gut,was solls,mein Urlaub startet sowieso erst an dem Tag.
Die Collectors Edition wäre was feines.
Wohl die erste im Westen für FF oder?
Angeblicher Hinweis auf ne mögliche Demo http://scrawlfx.com/2009/12/square-e...tasy-xiii-demo
Ma schaun - Wäre für die Leute sicherlich nicht schlecht die sich das mal selbst ansehen wollen und ein nettes Weihnachtsgeschenk.Könnte mir vorstellen das sowas auf der Jump Festa angekündigt wird.