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  1. #61
    Zitat Zitat von Dio "das ist Sparta" medes Beitrag anzeigen
    Richtig erkannt, wobei ich eigentlich ja noch über den März hinaus an der Sklavenkette hänge, und somit ohnehin gewissermaßen isoliert lebe. Aber hinsichtlich digitaler Kommunikation und globalen Datenaustausches werde ich wohl bis auf weiteres meine Aktivitäten so weit einschränken, dass sämtliche Inhalte FFXIII betreffend nicht in meine Hemisphäre gelangen können. Kein YouTube, kaum bis kein Forum, kein Gametrailers, kein IGN, und vor allem kein (oder fast kein) Messenger. ^^
    Ah so schlimm ist das doch meistens nicht. Youtube und das Internet kannst du doch auch gut meiden ohne dich zu spoilern, man muss da nur gezielt dran gehen. ^^

  2. #62
    Dass es bis zur Mitte sehr linear sein soll hört sich schonmal nicht so gut an. Ein gewisser Freiraum ist mir in RPGs ziemlich wichtig, sonst können sie ja gleich nen Film draus machen wo man nur die Kämpfe spielt oder so. Aber okay, wenn man dann im späteren Verlauf ausgiebig erkunden darf, wirds schon irgendwie gehen. Immer noch weit besser als FFX, wo vier Fünftel des Spiels total linear waren.

    Das Artwork von Amano zu den Charakteren von XIII sieht imho übrigens super aus. Wünschte er würde mal wieder eine wichtige Rolle bei der Entwicklung übernehmen oder gleich der hauptsächliche Charakter- und Monsterdesigner werden. Ist viel verspielter, lebendiger und phantasievoller als die typische Gürtelschnallen-verseuchte Emo-Coolness-Truppe von Nomura.

  3. #63
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dass es bis zur Mitte sehr linear sein soll hört sich schonmal nicht so gut an. Ein gewisser Freiraum ist mir in RPGs ziemlich wichtig, sonst können sie ja gleich nen Film draus machen wo man nur die Kämpfe spielt oder so. Aber okay, wenn man dann im späteren Verlauf ausgiebig erkunden darf, wirds schon irgendwie gehen. Immer noch weit besser als FFX, wo vier Fünftel des Spiels total linear waren.

    Das Artwork von Amano zu den Charakteren von XIII sieht imho übrigens super aus. Wünschte er würde mal wieder eine wichtige Rolle bei der Entwicklung übernehmen oder gleich der hauptsächliche Charakter- und Monsterdesigner werden. Ist viel verspielter, lebendiger und phantasievoller als die typische Gürtelschnallen-verseuchte Emo-Coolness-Truppe von Nomura.
    Hm naja - Gibt auf jeden Fall etwas "Post Game" oder so etwas,weil Trophies gibt es kaum fürs durchspielen,zumindest nur Bronze.
    http://www.andriasang.com/e/blog/200...tem_interview/

    Zitat Zitat
    TROPHY SUPPORT
    FFXIII has support for Trophies. Players will be able to get all the Bronze Trophies just by working through the story. Gold will require special unspecified conditions.

    CUSTOM THEMES
    Some Trophies make a "Special" option appear off the title screen. Click on the option, and you'll be able to download special Cross Media Bar themes. The conditions for getting these range form simple to difficult. The easiest, according to Toriyama, is one where you have to fight 100 of a certain type of enemy. Get this Trophy, and you'll gain access to a special theme for a certain character.

    SUMMONS AND JOBS
    Toriyama revealed a connection between summons and roles. While you're free to change your character's role however you please, each character has a particular role which matches nicely with his or her summon. This special role is usually the role which the character specializes in from the start.

    BATTLE RESTART
    At any time (before reaching the battle result screen, of course) you're able to freely select to restart battle. Doing so takes you back to just before you encountered the enemy. You'll be able to change your equipment and Optima as you please before trying again. This works during Boss battles as well.

    BATTLE SPEED
    As with past FF games, battles in FFXIII progress in real time. The action will not stop even when you're selecting commands from the command menu. However, you can adjust speed in the config menu, Toriyama confirmed. The game offers two speeds: standard and slow.

    HOW DO I LEARN MORE ABOUT FFXIII?
    Those who want to learn more about the game's background story, including such areas as Cocoon society, the fal'Cie, and Pulse, will be able to do so directly from the game by selecting an "Auto Clip" option from the main menu.
    Ansich klingt der Rest auch sehr gut.
    Durch den Battle Speed macht sich sicher bei Spezialbossen oder sonstigen schweren StoryBossen auch die "Neustart Funktion" nützlich,da man so das ganze Story geplapper und sonstiges direkt überspringen kann.

    Und Nomura Design > all <3

  4. #64
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dass es bis zur Mitte sehr linear sein soll hört sich schonmal nicht so gut an. Ein gewisser Freiraum ist mir in RPGs ziemlich wichtig, sonst können sie ja gleich nen Film draus machen wo man nur die Kämpfe spielt oder so. Aber okay, wenn man dann im späteren Verlauf ausgiebig erkunden darf, wirds schon irgendwie gehen. Immer noch weit besser als FFX, wo vier Fünftel des Spiels total linear waren.
    Eine gewisse freiheit muss schon irgendwann gegeben sein, aber wenn man sich die anderen FF's anschaut, dann war es auch immer strikt linear, bis man meistens das Luftschiff bekonmmen hat und hier hat FFX nicht punkten können (wie du sagtest), deswegen hoffe ich, dass es in FFXIII anders sein wird!

    Zitat Zitat
    Das Artwork von Amano zu den Charakteren von XIII sieht imho übrigens super aus. Wünschte er würde mal wieder eine wichtige Rolle bei der Entwicklung übernehmen oder gleich der hauptsächliche Charakter- und Monsterdesigner werden. Ist viel verspielter, lebendiger und phantasievoller als die typische Gürtelschnallen-verseuchte Emo-Coolness-Truppe von Nomura.
    Ich finde das sieht aus als wenn das ein Kind gezeichnet hätte ohne Ahnung von Proportionen, aber na gut, ich bin kein Amanofan. Muss man an der Stelle auch sagen~

  5. #65
    hmmm

    Die Custom Themes find ich gut, vorallem deshalb weil es für jeden chara ein eigenes zu geben scheint.

    Was meinen die mit " How can i learn more about FF13?". Ich will alle relevanten infos , backgrund geschichten und der gleichen im Game integreirt haben und nicht anwählbar über das Hauptmenü. (( Ausser die meinen damit nur ein CG Kino, oder sowas).

  6. #66
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Eine gewisse freiheit muss schon irgendwann gegeben sein, aber wenn man sich die anderen FF's anschaut, dann war es auch immer strikt linear, bis man meistens das Luftschiff bekonmmen hat und hier hat FFX nicht punkten können (wie du sagtest), deswegen hoffe ich, dass es in FFXIII anders sein wird!
    Aber bitte auch nicht unbedingt so wie in FF XII, da gab es im Startgebiet(!) ja sogar Gegner, die man erst im Endgame besiegen konnte. Und damit meine ich nicht unbedingt die T-Rex (gabs ja z. B. auch schon bei FF8 ziemlich früh im Spiel), sondern in dieser Wassersteppe die Gegner, die einen auch angegriffen haben, wenn man ihnen nur zu nahe gekommen ist.
    Hab den Beitrag von Trico sicherheitshalber mal übersprungen

  7. #67
    Aber wenn man sie am Anfang besiegt geben sie super Erfahrungspunkte und LP ^^(Ja, es geht mit etwas Aufwand...)

    Joa zugegeben war mir selber klar das STEAMpunk so nicht stimmen kann...hätte eher Science Fiction schreiben sollen.....^^

  8. #68
    Kann sein, dass es schon einmal gepostet wurde, aber ich finde es einfach toll, vor allem denke ich, dass Nomuras Design dieses mal besonders schlimm ist, dazu muss ich mir nur Emo-Cid anschauen.


  9. #69
    Mir gefällt CID ehrlich gesagt ausgesprochen gut! *gg*

  10. #70
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Was meinen die mit " How can i learn more about FF13?". Ich will alle relevanten infos , backgrund geschichten und der gleichen im Game integreirt haben und nicht anwählbar über das Hauptmenü. (( Ausser die meinen damit nur ein CG Kino, oder sowas).
    Ich vermute das ist sowas wie das Lexikon in FF8 oder Star Ocean. Also eine Sammlung von Hintergrundinfos die zwar interessant, aber nicht wichtig fürs Verständnis ist.

  11. #71
    Die USK hat FF13 bereits am 03.12 geprüft und ab 12 freigegeben. Also doch nicht ab 16, wie vermutet/befürchtet.

  12. #72
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Die USK hat FF13 bereits am 03.12 geprüft und ab 12 freigegeben. Also doch nicht ab 16, wie vermutet/befürchtet.
    Soso, wie kann die USK die Deutsche Version testen wenn die laut SE noch gar nicht fertig ist? Tja, indem die Deutsche eben auf der Japanischen BD ist - Denn dass die ja die Deutsche zum testen brauchen ist ja klar

    Kommen wir damit zur EINE MILLION EURO Frage

    Wieso erscheint FF13 erst 3 Monate nach dem Japan-Release im Rest der welt obwohl alle Sprachen in der Jp-Version enthalten sind?

    a) Öööööööh ....
    b) Nun ja ... Das ist weil ... ....
    c) ...Leichtere Frage bitte!
    d) Das ist eben $quare-Nix

  13. #73
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wieso erscheint FF13 erst 3 Monate nach dem Japan-Release im Rest der welt obwohl alle Sprachen in der Jp-Version enthalten sind?
    Diese Frage habe ich schon einmal beantwortet. Es ist nicht nur eine CD, die SE auf den Markt schmeißen muss
    Vor allem das Marketing und die Drucklegung fressen eine Menge Zeit.
    http://www.atlus.com/forum/showthread.php?t=4016
    Die Drucklegung kann gut und gerne mal 5 Wochen in Anspruch nehmen und die Marketing Welle, die SE immer mit jedem FF Hauptteil entfesselt, will auch gut geplannt sein
    Außerdem bekommen Institute wie die USK/PEGI etc. spezielle Testmuster, das heißt noch lange nicht, das die jap. Version alle Sprachen unterstützt !

  14. #74
    Als ob ein FF großes Marketing braucht.

    Solange da FF + ne Zahl draufsteht geht das Zeug weh gut weg.

  15. #75
    vascar durchblick verloren > vascars kopf nicht korrekt warnehmung


    jap-version wirklich multilingual?
    [ ] ja
    [ ] nein

  16. #76

  17. #77
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Soso, wie kann die USK die Deutsche Version testen wenn die laut SE noch gar nicht fertig ist? Tja, indem die Deutsche eben auf der Japanischen BD ist - Denn dass die ja die Deutsche zum testen brauchen ist ja klar

    Kommen wir damit zur EINE MILLION EURO Frage

    Wieso erscheint FF13 erst 3 Monate nach dem Japan-Release im Rest der welt obwohl alle Sprachen in der Jp-Version enthalten sind?

    a) Öööööööh ....
    b) Nun ja ... Das ist weil ... ....
    c) ...Leichtere Frage bitte!
    d) Das ist eben $quare-Nix
    Die USK muss keine DEUTSCHEN Spielemuster testen... <.<°

  18. #78
    Ich denk aber doch. Immerhin könnte eine "Deutsche Version" doch Änderungen haben die es im Original nicht gab. Und sei es nur eine ... Sprache die nciht allzu Jugendfrei ist. Irgendwie müssen die das ja auch testen können

  19. #79
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich denk aber doch. Immerhin könnte eine "Deutsche Version" doch Änderungen haben die es im Original nicht gab. Und sei es nur eine ... Sprache die nciht allzu Jugendfrei ist. Irgendwie müssen die das ja auch testen können
    Na gut dann hat die japanische Version eben deutsche Texte

  20. #80

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