Dass es bis zur Mitte sehr linear sein soll hört sich schonmal nicht so gut an. Ein gewisser Freiraum ist mir in RPGs ziemlich wichtig, sonst können sie ja gleich nen Film draus machen wo man nur die Kämpfe spielt oder so. Aber okay, wenn man dann im späteren Verlauf ausgiebig erkunden darf, wirds schon irgendwie gehen. Immer noch weit besser als FFX, wo vier Fünftel des Spiels total linear waren.
Das Artwork von Amano zu den Charakteren von XIII sieht imho übrigens super aus. Wünschte er würde mal wieder eine wichtige Rolle bei der Entwicklung übernehmen oder gleich der hauptsächliche Charakter- und Monsterdesigner werden. Ist viel verspielter, lebendiger und phantasievoller als die typische Gürtelschnallen-verseuchte Emo-Coolness-Truppe von Nomura.
Hm naja - Gibt auf jeden Fall etwas "Post Game" oder so etwas,weil Trophies gibt es kaum fürs durchspielen,zumindest nur Bronze.
http://www.andriasang.com/e/blog/200...tem_interview/
Ansich klingt der Rest auch sehr gut.Zitat
Durch den Battle Speed macht sich sicher bei Spezialbossen oder sonstigen schweren StoryBossen auch die "Neustart Funktion" nützlich,da man so das ganze Story geplapper und sonstiges direkt überspringen kann.
Und Nomura Design > all <3
Eine gewisse freiheit muss schon irgendwann gegeben sein, aber wenn man sich die anderen FF's anschaut, dann war es auch immer strikt linear, bis man meistens das Luftschiff bekonmmen hat und hier hat FFX nicht punkten können (wie du sagtest), deswegen hoffe ich, dass es in FFXIII anders sein wird!
Ich finde das sieht aus als wenn das ein Kind gezeichnet hätte ohne Ahnung von Proportionen, aber na gut, ich bin kein Amanofan. Muss man an der Stelle auch sagen~Zitat
hmmm
Die Custom Themes find ich gut, vorallem deshalb weil es für jeden chara ein eigenes zu geben scheint.
Was meinen die mit " How can i learn more about FF13?". Ich will alle relevanten infos , backgrund geschichten und der gleichen im Game integreirt haben und nicht anwählbar über das Hauptmenü. (( Ausser die meinen damit nur ein CG Kino, oder sowas).
Aber bitte auch nicht unbedingt so wie in FF XII, da gab es im Startgebiet(!) ja sogar Gegner, die man erst im Endgame besiegen konnte. Und damit meine ich nicht unbedingt die T-Rex (gabs ja z. B. auch schon bei FF8 ziemlich früh im Spiel), sondern in dieser Wassersteppe die Gegner, die einen auch angegriffen haben, wenn man ihnen nur zu nahe gekommen ist.
Hab den Beitrag von Trico sicherheitshalber mal übersprungen![]()
Aber wenn man sie am Anfang besiegt geben sie super Erfahrungspunkte und LP ^^(Ja, es geht mit etwas Aufwand...)
Joa zugegeben war mir selber klar das STEAMpunk so nicht stimmen kann...hätte eher Science Fiction schreiben sollen.....^^
Kann sein, dass es schon einmal gepostet wurde, aber ich finde es einfach toll, vor allem denke ich, dass Nomuras Design dieses mal besonders schlimm ist, dazu muss ich mir nur Emo-Cid anschauen.
Soso, wie kann die USK die Deutsche Version testen wenn die laut SE noch gar nicht fertig ist? Tja, indem die Deutsche eben auf der Japanischen BD ist- Denn dass die ja die Deutsche zum testen brauchen ist ja klar
Kommen wir damit zur EINE MILLION EURO Frage
Wieso erscheint FF13 erst 3 Monate nach dem Japan-Release im Rest der welt obwohl alle Sprachen in der Jp-Version enthalten sind?
a) Öööööööh ....
b) Nun ja ... Das ist weil ... ....
c) ...Leichtere Frage bitte!
d) Das ist eben $quare-Nix
Diese Frage habe ich schon einmal beantwortet. Es ist nicht nur eine CD, die SE auf den Markt schmeißen muss
Vor allem das Marketing und die Drucklegung fressen eine Menge Zeit.
http://www.atlus.com/forum/showthread.php?t=4016
Die Drucklegung kann gut und gerne mal 5 Wochen in Anspruch nehmen und die Marketing Welle, die SE immer mit jedem FF Hauptteil entfesselt, will auch gut geplannt sein
Außerdem bekommen Institute wie die USK/PEGI etc. spezielle Testmuster, das heißt noch lange nicht, das die jap. Version alle Sprachen unterstützt !
Als ob ein FF großes Marketing braucht.
Solange da FF + ne Zahl draufsteht geht das Zeug weh gut weg.
vascar durchblick verloren > vascars kopf nicht korrekt warnehmung
jap-version wirklich multilingual?
[ ] ja
[ ] nein
Nein.
Ich denk aber doch. Immerhin könnte eine "Deutsche Version" doch Änderungen haben die es im Original nicht gab. Und sei es nur eine ... Sprache die nciht allzu Jugendfrei ist. Irgendwie müssen die das ja auch testen können