Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Der OST hört sich vielleicht gut an aber auch bei diesem Video ist kein Lied dabei, was einen so richtig prägt, was Nobuo jedesmal geschafft hat.
Selbst noch nach vielen Jahren kann ich dir genau sagen, welches Lied, aus seinen Soundtracks, in welcher Szene gespielt wurde.

Wenn ich mir hingegen den FF XII Soundtrack anhöre, wüsste ich nicht mal bei einem einzigen Lied, dass es jemals im Spiel vorkam.
Ja, okay, da muss ich dir wirklich recht geben. Wobei ich den OST von FF 12 eigentlich echt gut fand, sogar besser als die Stücke von Uematsu. Bei Uematsu liegt für mich das Problem darin, dass die Lieder zwar alle hängen bleiben, aber letztendlich oft nur Gedudel sind. Der Ost von FF9 beispielsweise ist in großen Teilen einfach nur Katastrophe. FF7 finde ich auch nicht toll. Klar, war auch alles noch MIDI, allerdings finde ich die Melodien nicht so....dolle.

Der Anspruch, den der Soundtrack erfüllen muss, ist aber auch anders bei den neueren Spielen. Man nähert sich eher der Filmmusik an, zumindest teilweise. Merkt man besonders beim FF12 OST.

Ich bleibe aber dabei, dass ich den FF13 OST bisher echt hammergut finde