mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Hier ein interessanter Blogeintrag zu FFXIII von Jeremy Parish, welcher im Gegensatz zu all den vorpubertären Trolls schon etwas länger in der Szene dabei ist:

    http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=9013668
    Er wiederspricht dir aber deutlich was den taktischen Aspekt der Kämpfe angeht, oder bist du aktuell noch nicht so weit (Optima System bereits vorhanden)?
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  2. #2
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Er wiederspricht dir aber deutlich was den taktischen Aspekt der Kämpfe angeht, oder bist du aktuell noch nicht so weit (Optima System bereits vorhanden)?
    Bis Ende Kapitel 3 kommt man praktisch mit Button-mashing der "automatischen empfohlenen Attacke" durch... jetzt ab Kapitel 4 werde ich aber endlich etwas gefordert:

    Bei einigen Gegnern ist es sinnvoll, zuerst nen Optima Change mit Enhancern/Jammern (Brave, Faith, Protes, Shell) zu machen, dann zurück zu ner normalen Attacker/Blaster Truppe zu gehen, die Angriffe so zu timen, dass der Gegner den Break-Status erreicht und der Kampf zügig durch ist.

    Klar kommt man auch immer mit ner Attacker/Blaster/Healer-Truppe durch, nur dauert der Kampf dann 5-6 anstatt 2 min... und das Rating wird 0 bis 2 anstatt 4 bis 5 Sterne.

    Anyway, kam erst gerade von der Arbeit... für viel mehr als ne Stunde reichts wohl heute nicht mehr.



    BTW, was alle wartenden Leute angeht: Scheint wohl so, dass viele Importhändler die Nachfrage unterschätzt haben... und jetzt in Lieferverzug kommen, weil sie nicht genügend FFXIIIs bestellt haben.

    Ich hab meines ja schon vor gut 3-4 Monaten bei Himeya reserviert und voraus bezahlt... also hatte ich wohl Glück, auf beim Versand zuerst berücksichtigt zu werden.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #3
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen

    BTW, was alle wartenden Leute angeht: Scheint wohl so, dass viele Importhändler die Nachfrage unterschätzt haben... und jetzt in Lieferverzug kommen, weil sie nicht genügend FFXIIIs bestellt haben.

    Ich hab meines ja schon vor gut 3-4 Monaten bei Himeya reserviert und voraus bezahlt... also hatte ich wohl Glück, auf beim Versand zuerst berücksichtigt zu werden.
    Ich hab das Spiel heute auch bekommen,aber mir erstmal nur das Intro angesehen,weil mich der Mist mit der "Post" heute so gestresst hatte und ich nich wirklich Zeit hatte für mehr bzw hätte es sich nich gelohnt sich nun drauf einzulassen.
    Morgen dann richtig von früh bis spät.

    Beim essen hab ich Kouli ein wenig zugesehen und er hat relativ oft gegen irgend nen Boss oder sowas den GameOver Bildschirm gesehen(mindestens 8x hintereinander).
    Jedes mal kam er aber nach ein paar Änderungen in der Kampfstrategie und alles was dazu gehört ein Stück weiter.
    Einmal aber nen Fehler gemacht und er lag direkt im Dreck durch nen 1 Hit Kill.

    Klingt zwar etwas frustrierend,aber auch total motivierend.

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  4. #4
    Ich gucke mir ab und an Videos an und stelle fest, dass FF13 das imo schönste und vom OST her beste Spiel dieser Gen ist. Bleibt der OST denn konstant überzeugend? Hier z.B. finde ich, dass optisch und akustisch einfach nur alles passt: http://www.youtube.com/watch?v=JDD5Y...eature=related

  5. #5
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Oh, und was das Rumgeheule angeht: Ist halt das Zeitalter des Internets... bei FFVII gabs bestimmt auch viele, die nicht zufrieden waren... aber damals hatte kaum wer ein Internetanschluss... heute ist's etwas anders, wo JEDER seine Meinung der ganzen Welt kundtun kann.
    Jein, ich glaube du vereinfachst das zu sehr. Sicher, das Internet gibt jedem noch so kleinkarierten Puristenzocker die Möglichkeit, seiner persönlichen Meinung bedeutungsvollen Charakter zuzuweisen, und diese der gesamten verkabelten Welt mitzuteilen.

    Aber ich denke nicht, dass ein Großteil der Leute sich enttäuscht gibt, weil ihnen die Vorabberichte einen solchen Eindruck suggerieren, sondern weil sie eben tatsächlich enttäuscht werden, nur nicht mehr direkt sondern indirekt. Das einzige, was sich verändert hat, ist, dass wir ein Spiel nicht mehr selbst spielen müssen, sondern es uns vorführen und kommentieren lassen können. Wie viel wir darauf geben, oder ob wir gar selektive Wahrnehmung unterstellen, liegt dann bei uns, und jeder entscheidet für sich, ob er sich selbst überzeugt.

    An der Ursache selbst ändert das aber nichts. FFXIII hat ganz offensichtlich seine riesigen Macken und Fehler, die noch dazu von sehr vielen Leuten in einer sehr ähnlichen Art und Weise festgestellt werden.
    Das ist, um nochmal einen Vergleich zu "früher" anzustellen, nur eine Verkürzung des, über einen bestimmten Zeitraum ausgedehnten, Prozesses, in dem man sonst aus unterschiedlichen Magazinen die Testberichte entnahm, in denen irgendwie immer das selbe steht. Entweder es gefällt einem, was man ließt, oder es gefällt einem nicht.

    Genauso hätte es auch bei FFVII kommen können- wen der Look missfallen hätte, die Story zu abstrus wirkte oder der Soundtrack anödete, und dies von allen Seiten auch so bescheinigt bekommen hätte, so gäbe es hinterher jene, die dem Spiel wegen der trotzdem guten Gesamtwertung noch eine Chance eingeräumt hätten, und jene, die sich davon haben irritieren lassen, und sich das Spiel nicht gekauft hätten.
    Und am Ende hätten immer noch diejenigen, die das Spiel kauften, diverse Unschönheiten und Mängel, nicht von ungefähr auch diese, die sie vorher schon gehört haben, selbst festgestellt, allerdings ein eigenes Urteil darüber gefällt, wie extrem sich diese auf das Spielgefühl auswirken.

    Letztlich läuft es immer noch darauf hinaus, dass Testberichte uns die eigene Spielerfahrung nicht abnehmen.
    Dass sich hier heute eine große Menge an Leuten enttäuscht oder schockiert zeigt, ist aber auch weniger den umfassenden Berichten geschuldet, die man genauso gut in ihrer Kompetenz anzweifeln könnte.
    Der wirkliche Grund liegt eher darin, dass FFXIII mittlerweile wieder drei bis vier Jahre brauchte, entwickelt zu werden, ernstzunehmende Konkurrenztitel sehr dünn gesäht sind, die letzten Titel der gesamten Serie bei dem ein oder anderen größere Hoffnungen und Erwartungen geweckt haben und angesichts einer so lange gehegten Vorfreude eine Enttäuschung dem Super-GAU gleichkommt. Würden wir noch immer unsere Screenfuns, PlayZones etc. kaufen, und dort nach über drei Jahren Vorberichten, Screenshots und ähnlich vertröstendem Material gesagt bekommen, dass das Spiel auf ganzer Linie unter den Erwartungen liegt, würden wir uns nicht besser fühlen. Und wenn wir aller Berichterstattung überhaupt keine Beachtung geschenkt hätten, und erst beim Selberspielen zu einem solchen Fazit kämen, dann auch nicht.

    Zitat Zitat
    Kommt dazu, dass SE sich wohl etwas zwischem dem FFXII-Pfad (eher westlich) oder FFX-Pfad (eher östlich) entscheiden musste... beide Stilrichtungen haben ihre Fans und Gegner... alle zufriedenstellen geht wohl kaum mehr.
    Hmja, ich kann nicht beurteilen, wie zutreffend die Verhältnisse sind, die FFXIII unterstellt werden. Begriffe wie "immer geradeaus gehend" und "ohne jede Abweichung" klingen ja schon sehr deutlich. Und ich weiß nicht, wie extrem sich dies zu früheren Teilen verhält. In FFVIII muss man schließlich auch die Mitte der 2. CD erreichen, ehe man einen gewissen Freilauf genießt. FFX trieb es noch weiter auf die Spitze durch die Abschaffung der Weltkarte und den durch die Story mitbegründeten "Vorwärtstrieb", schließlich lief man Spira ja wirklich mehr oder weniger auf einer geraden Linie ab.
    Ich denke mal, eine Linearität, die zwar vorhanden ist, aber nicht weiter ins Gewicht fällt, und durch kleine Nebenschauplätze einen Kompromiss anbietet, wie in den SNES und PSX-Titeln, stellt noch eher eine Mehrheit zufrieden, als ein Extrem wie in FFX, oder, dem gegenüberstehend, FFXII.

    Dass ein Kompromiss von der breiten Masse mehr Zustimmung bekommt als ein Extrem, sollte eigentlich auch SE einleuchtend sein. Allen kann man es nie recht machen, aber man sollte es wenigstens halbwegs versuchen, statt eine Richtung ZU konsequent zu verfolgen.
    Und abgesehen davon habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass jemand FFX diese Linearität, sowohl bei der Welt als auch bei der Story, positiv angerechnet hat. Irgendwas muss da also nicht stimmen, oder ich kenne nur die falschen Leute.
    Geändert von Diomedes (21.12.2009 um 12:42 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Und abgesehen davon habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass jemand FFX diese Linearität, sowohl bei der Welt als auch bei der Story, positiv angerechnet hat. Irgendwas muss da also nicht stimmen, oder ich kenne nur die falschen Leute.
    Famitsu All Time Top 100 (Stand 2006)
    1. Final Fantasy X (2001)

    .____.

  7. #7
    Ich bin ehrlich gesagt jemand, der Linearität bevorzugt und von daher mag ich FFX auch ziemlich gerne.

    Es ist eben die Frage, ob man auf diesen optionalen Kram überhaupt steht. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn einem sowas nicht im Spiel aufgezwängt wird. Wenn ich mir sowas anschaue, wie Leute 200 Blitzen ausweichen, um irgendeinen Expander zu bekommen oder sich durch irgendwelche Bonus-Dungeons quälen und 100 Stunden damit verbringen, ihre Leute auf Level 1000 zu bringen, dann stelle ich mir die Frage: Brauche ich das? Würde mir das Spaß bringen. Nö.

    Final Fantasy 10 ist aber echt extrem und zwängt einen in ein virtuelles mega-Korsett. Das hat mich aber nicht gestört, da ich die Story wirklich gut und unterhaltsam fand. Dazu kam noch der schöne Ost und die (damals) wirklich atemberaubende Präsentation. Ich wollte quasi gar nicht von den Wegen (eh unmöglich) abweichen, um diese imo nervigen Nebenaufgaben zu machen. Von daher finde ich, dass FFX ein sehr gutes Spiel ist.

    Aber wahrscheinlich fühlt hier niemand so

  8. #8
    Wahrscheinlichkeitsberechnungen sind immer sone Sache... ^^'

    Es ging ja auch um die Pilgerfahrt. Natürlich gab es da wenige wichtige Freiheiten, was dann halt so (zu) etwas extrem verdeutlicht wurde. Blitzball sorgt natürlich für viel Abwechslung wenn man es mag ^^ . Ich find das jedenfalls nicht schlechter wenn man von A nach B nach C gehen muss als entweder von A über B nach C oder von A über C nach B. Das Erlebnis ist dasselbe und vielleicht noch etwas intensiver da es in ersterem Fall mehr fully voiced Storysequenzen gibt und es besteht die Möglichkeit dass man diese Freiheit gar nicht wahrnimmt.

    FF XII hat das natürlich clever gelöst, nur halt auf Kosten von Videosequenzen und Animu Storytelling. (Edit: Und dass man sich verlaufen kann ^^' ! )

  9. #9
    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich fühlt hier niemand so



    Doch! Ich.
    Ich habe zwar später auch Stunden damit verbracht, für alle meine Charaktere die besten waffne etc. zu holen.
    Deshalb war ich beim letztem Endkampf enttäuscht, weil der viel zu leicht war.

    Aber ich stehe auch eher auf Linearität.
    Und wie du sagtest wurde FFX sehr schön inszeniert und ich spiele es heute immer noch sehr gerne.
    Meiner Meinung nach der beste FF teil
    Zumal die Story einfach göttlich schön ist. Habe noch nie so eine gute Story gesehen, ka warum die mich so fasziniert. Auf jedenfalls besser als dieses sch*** FFVII :P


    Naja zu FFXIII kann ich eig. erst was sagen, wenn die 360Version draußen ist.
    Schön sieht es aber allemal aus und so anhören tut es sich auch.
    Nur habe ich, wie immer, Angst das mein Röhrenfernseher alles versaut.
    Weiß da jemand was, ob man das Spiel auch gut ohne HD spielen kann?^^

    Aber der OST ist bis jetzt, nach dem was ich gehört habe, echt klasse.
    Geändert von Reding (21.12.2009 um 22:55 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    ...
    Naja zu FFXIII kann ich eig. erst was sagen, wenn die 360Version draußen ist.
    Schön sieht es aber allemal aus und so anhören tut es sich auch.
    Nur habe ich, wie immer, Angst das mein Röhrenfernseher alles versaut.
    Weiß da jemand was, ob man das Spiel auch gut ohne HD spielen kann?^^
    ...
    Hmmm....also wenn du nen anständigen PC Monitor mit ner Auflösung von über ****x720 hast (heute alles ab 21") dann würde ich dir empfehlen das XBOX360 AV HD Cable zu kaufen...das hat nen Systemstecker-->VGA+Cinch für Sound und die Quali is fast wie HDMI auf nem guten Monitor....mach ich selber so mit der Box und is sehr zu empfehlen wenn man sparen will, aber auf Schärfe net verzichten

  11. #11
    Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    Hmmm....also wenn du nen anständigen PC Monitor mit ner Auflösung von über ****x720 hast (heute alles ab 21") dann würde ich dir empfehlen das XBOX360 AV HD Cable zu kaufen...das hat nen Systemstecker-->VGA+Cinch für Sound und die Quali is fast wie HDMI auf nem guten Monitor....mach ich selber so mit der Box und is sehr zu empfehlen wenn man sparen will, aber auf Schärfe net verzichten
    Danke für den Tipp.
    Habe da auch schon drüber nachgedacht.
    Habs wohl nur i-wie wieder vergessen.
    Naja sollte ja mit meinem 1440x900Monitor dann gerade eben noch so funktionieren^^

    Danke nochmals.

  12. #12
    Mist, hier haben es einige schon, und Yes-Asia hat noch nichtmal ne bestätigung losgeschickt. Grummelgrummel.

  13. #13
    Mal kein allzu negativer Eindruck von einem GAF-User:




    Nicht auf das GAF-Zitat bezogen:

    Bei all der Diskussion um die Linearität, so linear wie Final Fantasy XIII habe ich Teil X und X-2 gar nicht Erinnerung. Die ganzen Negativ-Berichte lassen selbst Ninja Gaiden II weniger Linear wirken. Oh... Das wird noch lustig...




    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Biased Reporting. Er hat so viel Asche dafür hingelegt, er muss es lieben. Und er wirden schlag in die Magengrube lieben und nach mehr verlangen. Mark my words.
    Muss nicht sein. MGS4 hat mich auch viel zu viel gekostet und ich finde die Story nach wie vor scheiße.
    PSN || XBL

  14. #14
    So, seit gerade jetzt:



    Auf geht's. Schlaf ist was für Pussies!

  15. #15
    Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    *sich zum Landsmann gesellt* :P
    Wusst ich's doch, das ganze Forum besteht nur aus Österreichern, Schweizern und ausgewanderten Japanern (hab die Bezeichnung vergessen -,-)

    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Auf geht's. Schlaf ist was für Pussies!
    Schlaf ist sowieso überbewertet + Wochenende =

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •