Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welches Forumversion passt zu mir?

  1. #1

    Welches Forumversion passt zu mir?

    Moin, Ich hoffe dieser Bereich ist richtig.

    Was Ich suche ist eine kostenlose Forensoftware die Kostenlos ist.

    Ich habe schon viele Forensoftware ausprobiert,

    Wie z.b.

    Simple Maschine, Woltlab Burning Board 1 Lite, Wbb Lite 2, Phpp 3.0.6
    aber irgentwie wollen mir keines der gefallen, Ich habe mich totgegoogelt, um ein etwas anständiges zu finden^^

    Beim Woltlab Lite 1 ist mir das Forum viel zu alt. Weil das vom Jahr 2004 ist.

    Phpp3 haben viele Foren und irgentwie komisch, wenn Ich das auch benutze.^^

    Habt Ihr Tipps für mich, was eine gute kostenlose Forensoftware ist?

  2. #2
    Die Argumentation verstehe ich ehrlich gesagt nicht. "Benutzen viele, is also nix für mich." brauchst du ein Forum das funktioniert, an dem viele arbeiten, es weiter entwickeln, wo man dir leicht(er) bei Problemen helfen kann... oder suchst du ein Alleinstellungsmerkmal um sagen zu können "hab nur ich"?

    Funktionalität > Einzigartigkeit

    Vielleicht solltest du erstmal offen aussprechen bzw für dich klären was genau dich an den probierten Foren gestört hat (2004 = alt? gepflegt wird es trotzdem seither, wie auch phpbb selbst wenn da 2005 steht), was du an Funktionen genau suchst bzw was dir wichtig wäre.

  3. #3
    Ich bezweifle das dass WBB-Lite-2.0 von 2004 ist: http://www.woltlab.com/products/burn...ite/139_de.php

    Zitat Zitat
    Phpp3 haben viele Foren und irgentwie komisch, wenn Ich das auch benutze.^^
    Ich trage keine Socken, weil alle Menschen Socken tragen ...

  4. #4
    Ich hab mit SMF (Simple Machines) nur gute erfahrungen gemacht. Ist einfach zu bedienen, nicht so überladen wie phpBB und hat eine nette community.
    und ist eine kostenlose foresoftware, die, man mags kaum glauben, kostenlos ist.

  5. #5
    Zitat Zitat von Xardas der Dunkle Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das dass WBB-Lite-2.0 von 2004 ist: http://www.woltlab.com/products/burn...ite/139_de.php
    2.0 ist von 2007.

  6. #6
    Also, nach langen googeln, habe Ich ein richtig geiles Forumsystem gefunden.
    Die nennt sich PHP-Fusion.
    Finde Ich meiner Meinung nach richtig schick, da kann man News schreiben ist ein Portal dabei und und und. Also das habe Ich nun genommen, das hat was.

  7. #7
    Freut mich wenn du etwas gefunden hast was dich glücklich stimmt.
    Allerdings handelt es sich bei PHP-Fusion nicht um ein Forum(system). PHP-Fusion reiht sich in die Reihe der Content-Management-Systeme (CMS) zu denen auch Joomla, Typo3 und weitere gehören. Dass ein Forum dort dabei ist, ist eher ein schmankerl als vollwertig mit Forensystemen zu vergleichen.

  8. #8
    @
    Spark Amandil

    Stimmt-.-
    Auf den ersten Blick, als Ich es installiert hatte, war sah echt echt gut aus.
    Aber nach testen des Forums, Dachte Ich, mist was soll das den, weil man da kaum was sieht, und sehr begrenz ist.

    Ich meine aber, sowas mal bei einen Phpp3 gesehen zu haben, wo im Portal auch eine Analoge Uhr dabei gewesen war, kennt jemand zufällig diese Forenversion?

  9. #9
    Es handelt sich dabei nicht um eine Forenversion, sondern um Eingriffe in Phpbb durch die ein Portal geschaffen wird. Wenn du dich zB auf http://www.phpbb.de/ umsiehst, findest du bei den Downloads sogenannte Mods http://www.phpbb.de/moddb/ die von Usern geschrieben wurden und das Forensystem um neue Funktionen erweitern. Derlei Änderungen gibt es praktisch für jedes Forensystem, bei einigen einfacher einzuarbeiten, bei anderen aufwändiger. Erst dadurch werden Foren wirklich individueller, bzw einzigartig wenn du selbst derlei codest.

  10. #10
    Abseits von der ganzen reinen "Foren-Software" ist vielelicht auch Drupal etwas, wenn man sich die Arbeit macht und wirklich alle benötigten Module installiert.

    Insgesamt ist das Teil nichts für Anfänger, aber man kann durchaus sehr komplexe und umfangreiche Seiten / Foren damit aufbauen. Ist halt Zeitintensiv.

    Großer Vorteil: Es ist dann doch nicht so 08/15 ^^

    Geändert von Draghir (06.12.2009 um 21:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •