Hast du denn auch ein Häkchen bei "Persistent Reference" gesetzt? Sollte das fehlen funktioniert dein Script nämlich nicht.
Huh? Das wäre mir neu!
Ich habe schon öfter Activators mit Script gemacht und nie den Haken bei Persistent Reference reingemacht. Wie kommst du denn zu der Aussage? (Für mich auch interessant weil ich echt keine Ahnung habe, was dieses Häkchen überhaupt macht, irgendwie findet man dazu keine genauen Infos.)
Jedenfalls, mindestens der Altar in der Cheydinhal-Kathedrale hat keinen Haken bei Persistent Reference, von daher glaube ich nicht, dass das in diesem Fall das Problem ist...
Hallo, ich wollte mich mal wieder melden. Bin leider noch nicht wirklich weiter. Auch ein neugebauter Altar hats erstmal nicht gebracht. Jetzt vermute ich, dass meine Oblivion-Installation irgendwie zerschossen sein könnte, weil ich ursprünglich eigentlich ne ganze Menge Mods installiert und wieder deinstalliert hatte. Vielleicht sind da noch irgendwelche "Modruinen" am rumgeistern. Ich werde jetzt erstmal ein neues ungemoddetes Spiel aufsetzen, eine neue Kampagne starten und dann mal schauen, habe leider nicht unendlich Zeit fürs spielen. Ich melde mich wenn ich wieder so weit bin...dann mehr zu der Altar-Sache.
Bis bald, hoffe ich,
Piggel
Geht der Altar in der Weynon-Kapelle denn noch?
Geht überhaupt ein Altar noch?
Diese Fragen wären schon sehr wichtig zu wissen, von daher brauchst du dich nicht zu wundern, dass du nicht weiterkommst, wenn du nichtmal das ausprobiert hast.
Diese "Modruinen" gibt's nämlich speziell in diesem Fall gar nicht, weil Skripte ja wirklich nur von aktiven Mods beeinflusst werden.
Deswegen wäre es auch interessant, ob das Problem noch auftritt, wenn du ALLE anderen Mods deaktivierst, außer deiner eigenen. (Einfach nur mal kurz zum Ausprobieren. Du deaktivierst sie, lädst einen Spielstand, guckst ob es wieder funktioniert, speicherst nicht, gehst raus und aktivierst sie wieder.)
Ich glaube nämlich, dass eine andere Mod dran schuld ist. Aber wie gesagt, dann würde mit höchster Wahrscheinlichkeit auch der Altar in der Weynon-Kapelle nicht funktionieren, also sollte das wirklich mal überprüft werden.
Hm, also ich verstehe zwar, dass es diese Modruinen eigentlich nicht geben kann, aber nachdem ich Oblivion jetzt komplett runtergehauen und bis SI neu aufgelegt habe, also nicht nur Mods aus sondern echt nackiges Install, funzt der Altar in meiner Hütte.
Das da irgenwie was zerhackt war, muss also so gewesen sein. Danke auf alle Fälle für Euren kompetenten Rat. Jetzt bin ich mir wenigstens sicher, dass ich eigentlich alles richtig gemacht hatte und da einfach irgendwo in der Software das Problem lag.
Grüße,
Piggel![]()