Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der Bildschirm soll auf Kommando aufhören zu rütteln

Der Bildschirm soll auf Kommando aufhören zu rütteln

Jeder kennt sicherlich den Befehl Shake Screen.
    Nun habe ich per paralellen Prozess eingestellt, das der Bildschirm die ganze Zeit rütteln soll.
    Es gibt da eine Szene im Aufzug, da muss er die ganze Zeit rütteln, bis zu einen bestimmten Punkt dann muss es aufhören. Also wenn der Fahrstuhl angekommen ist.
    Timen wird bei meiner Szene nicht funktionieren, gibt es irgendeinen Befehl womit der Bildschirm mit dem wackeln direkt aufhört?

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    gibt es irgendeinen Befehl womit der Bildschirm mit dem wackeln direkt aufhört?
    Ja, aber nur beim 2k3.

Uff das ist natürlich nicht gut habe nur den 2000er.
    Weiß jemand vieleicht eine Alternativlösung?

Ähhh...

Switch aktivieren?

Also wenn shake screen aufhören soll einfach Switch aktivieren, oder einfach Event löschen.

Ne so einfach geht das leider nicht, wenn ich den Switch off setze oder ihn "überswitche" dann führt er den Befehl Shake screen immer noch bis zum Ende aus.

Und mit dem Befehl Erase Event?

Leider kenne ich den von dir genannten Befehl nicht, ist dieser ebenfalls im 2000er enthalten?

Leider kenne ich den von dir genannten Befehl nicht, ist dieser ebenfalls im 2000er enthalten?

Oh, Mist leider nicht.
    Sry.

Dann mach mal bei dem Fenster das sich bei Shake Screen ist, das häckchen bei wait until done (oder sowas in der Art) weg.

also:

Code:
    Shake Screen (Häckchen raus)
    Wait (wie lange es halt laufen soll)
    switch(shake Screen Ende)
    Dann neues Event:
    Code:
    If Switch shake Screen Ende on

Ich weiß nicht ob es geht.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Oh, Mist leider nicht.
    Doch, als falsch übersetztes clear Timer. Das ändert trotzdem nichts daran, dass er den shake screen befehl bis zum Ende ausführt. Nur danach werden halt keine neuen Befehle in diesem Event gestartet.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Oh, Mist leider nicht.
    Sry.

Dann mach mal bei dem Fenster das sich bei Shake Screen ist, das häckchen bei wait until done (oder sowas in der Art) weg.

also:

Code:
    Shake Screen (Häckchen raus)
    Wait (wie lange es halt laufen soll)
    switch(shake Screen Ende)
    Dann neues Event:
    Code:
    If Switch shake Screen Ende on

Ich weiß nicht ob es geht.

Das Problem ist das es keine bestimmte Zeit für mein Event gibt, daher kann ich nicht richtig timen erstmal sind da Dialoge und dann noch Gegner die man während der Zeit beim Shake Screen bekämpfen muss.

Dann mach es bei den Diaologen so, das die sich von selbst schließen.

Außerdem gibst du den Monster eine zweite Eventseite:

da eine Bedingung ob der Switch gegner tot an ist. der wird logischerweise angestellt wenn der Gegner tot ist.

das machst du bei jedem gegner, und der switch shake screen Ende soll dann erst aktiviert werden wenn alles erledigt ist, du machst halt dann

Code:
    if switch gegner 1 tot is on
    if switch gegner 2 ist on
    ....usw.
    Und wenn alles zutrifft sktivierst du den switch shake screen ende.

Wenn du nicht möchtest das die Diaologe bei der Textbox automatisch verschwinden, machst du einfach nach jedem Diaolog einen Switch.

Dann sieht das so aus:

Code:
    If Switch gegner 1 tot is on
    if switch gegner 2 tot is on
    usw....
    If Switch Diaolog 1 Ende is on
    If Switch Diaolog 2 Ende is on
    usw.
    un dann halt
    Set Switch: shake screen ende on

Hmm na gut ist mir jetzt peinlich zuzugeben aber ich habe eine einfachere Lösung gefunden.
    Bei mir war der Shake screen auf parallell Process und auf 100 sekunden eingestellt mit einen Wait von 0,1 ich hab dann einfach das shake screen Event auf 0,2 sekunden gesenkt.
    Von daher merkt man nicht das nach dem Switch der Aufzug noch 0,2 Sekunden wackelt.

Trotzdem danke Arnold für deine umfassenden Beiträge!

Hmm na gut ist mir jetzt peinlich zuzugeben aber ich habe eine einfachere Lösung gefunden.
    Bei mir war der Shake screen auf parallell Process und auf 100 sekunden eingestellt mit einen Wait von 0,1 ich hab dann einfach das shake screen Event auf 0,2 sekunden gesenkt.
    Von daher merkt man nicht das nach dem Switch der Aufzug noch 0,2 Sekunden wackelt.

Trotzdem danke Arnold für deine umfassenden Beiträge!
    Hmmm....ist doch noch besser!

Freut mich das du eine einfachere Lösung gefunden hast.

~Arnold