Guten Abend.
Einmal mehr eine kleine Frage im Bezug auf Files. (scheint meine lieblingskategorie zu sein)
Wenn ich vorhabe einen Screenshot zu erstellen, wähle ich alle Sprites von jedem Viewport an und mache einen Blocktransfer der Bitmap Datei jedes Sprites zu einer neuen Bitmap.
Sprich:
Den Background (Tileset/Battleback) alle character sprites, die contents und windowskins von jedem Fenster etc etc.
Soweit so gut, doch wie speichere ich diese neue Bitmap variable nun auf auf dem Rechner? Ich sehe zum Speichern von Werten derzeit nur Marshal.dump welches für RGSS Scripte konzipiert ist.
Wie erstelle ich denn nun einen neue .PNG oder .JPG Datei?
Vielen Dank im Vorraus für alle eure Antworten.
Cornix.
Wie ich sehe scheint es aufwendiger zu sein als ich dachte. Ich hatte gehofft es gäbe einen einfacheren Weg.
Ich werde mir, da der Script so wie es scheint sehr auf die Performance schlägt, wohl doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen ob ich solch ein Feature in mein Spiel aufnehmen will oder nicht.
Dennoch danke ich für deine Mühe diesen Script für mich zu suchen.
Cornix.