Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fortgeschrittene Japanischlehrbücher

  1. #1

    Fortgeschrittene Japanischlehrbücher

    Da ich bald Genki 2 durchhabe, suche ich dringend nach einem weiterführenden Lehrbuch.

    Der deutsche Markt ist ja recht spärlich und die meisten Bücher wie "Japanisch im Sauseschritt" sind meiner Meinung nach einfach sehr schlecht.
    Englischsprachige Bücher sind deshalb auch erwünscht.

    Das Buch sollte hauptsächlich die Grammatik für JLPT Level 2 oder später auch 1 vermitteln. Dabei hätte ich gerne nicht nur Grammatikregeln, sondern wenn möglich auch Texte zum Lesen, bei der die entsprechende Grammatik oder auch entsprechendes Vokabular angewendet wird. Fortgeschrittenes Vokabluar ist auch in Ordnung. Ständig wiederholende, monotone Übungen müssen nicht unbedingt sein. Neue Kanji müssen auch nicht zwingend sein, die kann man auch selbstständig lernen. Wenn sich das ganze noch in einem vernünftigen Preisrahmen abspielt, ist das natürlich toll.

    Die eine Koreanerin hat ein sehr gutes Buch für JLPT 2, ist ziemlich bunt. Leider Japanisch - Koreanisch und für mich deshalb nicht zu gebrauchen
    Wer kann mir weiterhelfen?

  2. #2
    Die Reihe ist sehr gut und lehrreich.
    Ich hab das hier auch zum Lernen, meiner Meinung nach sehr gut.

    Beides ist nur auf japanisch, also in sich schon mal eine sehr gute Übung. In letzterem Buch sind auch ein paar Texte fürs Leseverständnis drinnen.

  3. #3

  4. #4
    wie wärs denn mit allgemeinen empfelungen für japanisch lehrbücher?
    (auch wenns die sicher schon irgendwo gibt...es könnte ja was neues auf dem markt geben)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •