Communitytreffen-Moderator
Zitat von R.D.
Oi, mal ab von deinem Programm, bin ich der Meinung das "KI's" besser nicht erfunden werden sollten. Irgendein Tropf ist immer mit dabei, der sich denkt : "Lassen wir das Ding doch logische (!) Schlüsse ziehen und lernen. Und genau das sehe ich als Problem. Ein rein logisch denkendes Programm, was lernen kann und darauf sich eine Meinung bilden kann, schätze ich als gefährlich ein, ehrlich gesagt. Das mag jetzt "hollywood"-mäßig klingen, aber ich denke schon, das man da sehr kritisch mit umgehen sollte.
Und achja, ein KI herzustellen, stelle ich mir dabei gar nicht mal unmachbar vor, nur habe ich ganz einfach ein Problem mit dem logischen Denken eines Rechners und Gott weiß was passiert wenn man so einer KI noch Gefühle emuliert D':
...
Freu dich drauf, auf der WinterNATO Netzkind zu sehen. Abhängig davon, ob wir genug Zeit und Leute haben auf der Bühne oder auf der Leinwand. Da gehts genau um dieses Thema und ich finde, Trial hat das sehr schön eingefangen.
Zum Programm selbst: würde das gerne mal in Aktion sehen. Klingt auf jeden Fall interessant.