Sie war zwar nicht da und es war ein schönes Wochenende. Das wäre es ja auch so geworden.

Nur manchmal hatte ich etwas Probleme und musste mich auf die Toilette "flüchten". So eine LAN ist ja recht anstrengend und hektisch und Privatsphäre kann man da vergessen. Einfach 30 Sekunden durchschnaufen und passt schon.

Bei mir hat sich in kurzer Zeit erstaunlich viel zum positiven geändert. Das gewisse VErlangen ist noch da, aber dieses ungute, schmerzhafte dumpfe Gefühl ist endlich mal wieder weg. Das ist sehr schön. So lebt sich die Situation schon viel einfacher und fast schon... entspannt? Ich denke mal das niederschreiben des ganzen tut mir mal wieder gut *g*

Naja ein schlechtes Gefühl hatte ich hin und wieder, weil da ein gewisser Druck auf mir lag. Kommt sie, kommt sie nicht? Solche Dinge.

Zitat Zitat
An dieser Stelle meinen ehrlichen Respekt, dass du nicht den gleichen Fehler begehst wie sie, die sich auf Kosten anderer mit Beziehungen von ihrem Liebeskummer ablenkt und damit insgesamt mehr Liebeskummer verursacht, als sie je haben wird.
Bewahr dir bloß diese Einstellung. Alles andere ist einfach nur arschig.
Naja wenigstens versucht sie neue Liebe zu finden. Allerdings bin ich der Meinung das da etwas nicht stimmt und sie im Moment auf jeden Fall unfähig ist für eine längere Beziehung. Dennoch hab ich in gewisser Weise Verständnis. Ich würd auch gerne nicht mehr allein sein, weil mir Zärtlichkeiten und ähnliches fehlt.

Ich hab mich mit meiner potentiellen neuen Beziehung sehr gut unterhalten und die Freundschaft vertieft. Ich hatte schon hin und wieder das Gefühl: Okay wenn du das jetzt machen würdest dann würde das ganze richtig ins Rollen kommen und starten, aber richtig sicher ob sie jetzt vielleicht doch nur Freundschaft sieht bin ich mir nicht. Leider hab ich auch nicht wirklich etwas prikelndes oder Funken gespührt, weil ich wie gesagt sehr angespannt war. Naja wir sehen uns sowieso wieder. Abwarten.

Auf jeden Fall werd ich es mir sehr gut überlegen ob ich da etwas anfange. Ich hab sie sicher zu gern um ihr das gleiche anzutun was mir passiert ist.

Zitat Zitat
2. Wenn du ihr zeigst, wie scheiße es dir mit der Trennung geht, wird sie das - ob du es willst oder nicht - unter Druck setzten. Und sie wird Abstand von dir gewinnen wollen.
Ja da hast du sicher recht. Meh.

Zitat Zitat
3. Solange du die Hoffnung nicht aufgibst, wirst du nicht über sie hinwegkommen. So schlicht. Und so schwer umzusetzten... Aber es hilft vielleicht, sich das einmal klar zu machen.
Ehrlich gesagt gebe ich die Hoffnung immer noch nicht auf. Ich will mich ändern. Mehr Selbstvertrauen und ähnliches. Nicht nur wegen ihr. Primär weil ich eingesehen habe das manche Dinge so nicht weiter gehen können und das ich mich noch sehr viel weiter "verbessern" könnte.

Und die Hoffnung gebe ich deshalb nicht auf, weil ich zum einen niemanden noch begegnet bin der so gut zu mir passt und, weil ich gewisser Maßen einer der wenigen bin der ihr gewisse Dinge bietet. Ich meine... wer würde ihr sonst ihr geliebte sexuelle Freiheit geben? Ihr Ex sicher nicht. Der hat neben der vollkommen überzeugten Monogamie sowieso einen gewissen Schaden... Sagen wir einfach so: Ich bin von meinen jetztigen positiven Seiten überzeugt und das ich einfach eine viel viel bessere Liebe wäre. Wenn sie das nicht erkennt: Ihr Pech.

Sie tut mir außerdem leid für die Art wie sie damals abserviert wurde. Das war nicht nett.
Zitat Zitat
Deine Gefühle sind mehr wert als ein Trostpflaster. Das ist ihr nicht klar und wird ihr höchstwahrscheinlich auch nie klar sein.
"Nie" würd ich nicht meinen, aber ich glaube schon das sie manche Dinge einfach nicht schätzt. Wenn sie sich nicht ändert dann wird sie von Kurzbeziehung zu Kurzbeziehung
Zitat Zitat
Ich denke, sie stopft mit deiner Zuneigung die Löcher in ihrem Selbstbewusstseins.
Definitiv nein. Sie hat ein enormes Selbstbewusstsein. So einen "starken" Charakter sieht man selten. Ihr Selbstwertgefühl ist oft im Arsch.

Zitat Zitat
Wie schon Ty Ni gesagt gat: Finger weg. Frauen, die nicht über einen Ex weg sind, sind das schlimmste was es gibt. Du hast keine Chance. Selbst wenn es zwischendurch ganz gut aussehen sollte - es reicht irgendeine Kleinigkeit, um wieder alles um 180% umzukehren. Vielleicht ein Brief, ne SMS oder sonstwas dieses Exes
Sowas in der Art ist passiert. Ich würde auch nie sagen: Halt dich fern von deinem Ex! Das muss sie wenn dann selbst wissen was sie tut.

Zitat Zitat
Der Prozess, über jemanden hinwegzukommen, besteht darin, das notwendige einzusehen. Er besteht darin, ehrlich zu sich selbst zu sein. Und das ist schwierig. Denn wenn du jetzt aufhörst ihr hinterherzurennen würdest du quasi zugeben dass du dich die ganze Zeit geirrt hast. Und das tut weh, ist aber notwendig.
Eher einzusehen, dass das nichts mehr wird und man aufgeben sollte. Ja klar einige Annahmen waren sicher falsch im Nachhinhein, aber Gefühle kann man nicht einfach abdrehen.

Ich werd weiter "hinterher rennen". Naja vielleicht fallen mir einfach so viele Dinge ein die uns verbindet oder gleich ist. Wie gesagt: Ich tue nichts was ich sonst nicht auch tun würde.

Zitat Zitat
Und drittens: Du musst lernen, zu akzeptieren. Im Leben passiert viel scheisse, das ist nun mal so. Aber du kannst dich nicht an die Vergangenheit klammern. Du kannst auch nicht denken, dass du alles bekommst, was du willst. Manche Sachen bekommt man eben nicht, egal wie viel man investiert. Deshalb muss man aufhören, bevor es zu spät ist und der Zukunft gestatten, einen anderen Weg aufzuzeigen.
Maybe. Mein Motto ist: Life's shit, get used to it!

Es ist war man kann sich nicht einfach so an die Vergangenheit klammern und ich hab schon die Hälfte eines Buches vor einiger Zeit gelesen dass mir sehr geholfen hat mich von der Vergangenheit zu befreien:
http://www.amazon.de/Hirn•••••••ei-a...0129494&sr=8-1

Ich lasse Dinge zu. Entwickelt sich eine neue Beziehung sage ich nicht nein. Ich will mich der Zukunft nicht verschließen, aber ich glaube daran dass es Dinge gibt an die man festhalten darf und soll. Vielleicht schaff ich es nicht eine neue Chance für die Beziehung bekommen, aber ich werd sicher nicht alles so fallen lassen. Entweder Beziehung oder gute Freundschaft. "Nichts" will ich absolut nicht.

Wenn ich keine Gefühle mehr habe (vielleicht vermisse ich sie ja nur als normale Freundin) und wir noch immer gute Freunde sind bin ich absolut zufrieden. Das wäre nicht genau so schön, aber anders schön