Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PS 2-Probleme mit Bild- und Ton-Qualität

  1. #1

    PS 2-Probleme mit Bild- und Ton-Qualität

    Habe mir jetzt endlich eine neue PS 2 wieder geholt, da die alte ja schon vor einem Jahr kaputt gegangen war. Dazu habe ich mir auch das PS3, aber auch PS 2-kompatible RGB-Kabel geholt (habe einen Full HD-TV). Problem Nr. 1: es rauscht irgendwo gruselig und laut, Problem Nr. 2: das Bild ist geradezu unterirdisch schlecht und verwaschen. o_o Auch der Versuch das Vollbild (ist ein Breitwand-TV) auf normale Größe zu schalten, brachte keinerlei Besserung. Es ist und bleibt eine sehr schlechte, verwaschene Bildqualität. Und das Rauschen bleibt ebenfalls und ist mehr als störend. Hat noch jemand das Problem gehabt und wenn ja, wie kann es behoben werden? Der normale Ton, also die Sprachausgabe, funktioniert einwandfrei.

  2. #2
    Das ist normal und auch nicht zu beheben.
    Ich jammer nicht umsonst seit 2 Jahren drüber, daß PS2 auf einem LCD absolut bescheiden aussieht.

    YUV-Kabel soll helfen, aber viel wird da nicht zu machen sein.
    Nicht-HD auf HD-Fernseher = Nicht gut.

  3. #3
    Und schon lass ich alle Hoffnung fahren und wage nicht drüber nachzudenken, wie dann meine lieben alten PSX-Spiele aussehen werden. ;_; Aber danke Dir sehr, so bin ich wenigstens beruhigt, dass ich nicht irgendwelche Stecker irgendwohin gesteckt habe, wo sie nicht hingehören.

    Das laute Rauschen im Hintergrund ist auch normal? Den schwarzen Audiostecker hab ich jedenfalls in den Audioeingang gesteckt.

  4. #4
    Wieso hast du einen Audiostecker, wenn du über RGB anschließt?

  5. #5
    weil ich die bunten Stecker in die bunten Ausgangsdinger reinstecken sollte, hat der Verkäufer bei Saturn gesagt. Ich hätte auch gedacht, dass der andere kompakte in den Scart-Anschluss gehört. Umstecken?

  6. #6
    Ja, klar.
    Genauso wie du deine PS2 (hoffentlich doch...) am alten FS angeschlossen hattest.
    Nur das RGB-Kabel verwenden, das in den SCART vom FS.
    Das verbessert eventuell auch noch dein Bild, wenn du Glück hast...

  7. #7
    Gerade getan. Rauschen ist weg, und Bild wesentlich besser. Hast mich wieder mal gerettet. Danke Dir. So ist es wenigstens erträglich und ich kann mich auch auf die noch bestellten und die nächsten Tage eintrudelnden Ar Tonelico II und Odin Sphere freuen.

  8. #8

    Freu mich doch, wenn ich dir mit einfachen Mitteln helfen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •