Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Warum darf man das nicht?

  1. #1

    Warum darf man das nicht?

    Ich habe mal eine Frage, wieso ist es uns nicht gestattet die Wer ist wo Online Liste nicht zu sehen, weil Sowas ist doch nichts schlimmes, weil es mich persöhnlich Intressiert, was die jeweiligen User lesen. Man darf das doch auch in anderen Foren.
    Darf Ich den Grund wissen warum das hier so ist?

  2. #2
    Wozu will man das wissen? Mir doch vollkommen egal wer jetzt was liest. Solange ich nicht mit demjenigen chatte oder er in das jeweilige Thema postet weiß ich doch eh nicht wie er jetzt auf was auch immer reagiert.

  3. #3
    Schäuble wäre stolz auf dich.
    Perspektivenwechsel: Ich will nicht, dass jemand sieht was ich wann und wo tue.

  4. #4
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Perspektivenwechsel: Ich will nicht, dass jemand sieht was ich wann und wo tue.
    Kannst du gar nicht verhindern. Der Staat(Staff) beobachtet dich trotzdem.
    Aber wüsste jetzt auch nicht, warum das für User abgeschaltet ist. Hab es irgendwie in Erinnerung, dass das früher mal an war.
    Ich finde die Funktion aber auch ziemlich überflüssig.

  5. #5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Kannst du gar nicht verhindern. Der Staat(Staff) beobachtet dich trotzdem.

    Geändert von Corti (03.12.2009 um 15:01 Uhr)

  6. #6
    Das ist darum abgeschaltet, weil da die ganzen IP-Adressen der aktiven User aufgelistet sind.

  7. #7
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Fremdverlinkung - Bitte woanders selber hochladen
    Hä?!

  8. #8
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das ist darum abgeschaltet, weil da die ganzen IP-Adressen der aktiven User aufgelistet sind.
    Die man aber ja theoretisch ausblenden könnte.

  9. #9
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Hä?!
    Der gute Corti verlinkt gerne direkt. Habs rauseditiert

  10. #10
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die man aber ja theoretisch ausblenden könnte.
    Nein. Diese Liste ist der Hauptgrund, warum das WOL überhaupt existiert. Anders kann man die IPs von Gästen und Crawlern, die sich im Forum tummeln, nämlich nicht ausfindig machen.

  11. #11
    Also im Kamikazeboard ist die Liste an, und da sehe Ich keine Ip.

  12. #12
    Zitat Zitat von Balbok Beitrag anzeigen
    Also im Kamikazeboard ist die Liste an, und da sehe Ich keine Ip.
    Aber für den Staff ist es für manche Dinge, wie den ZA-Vergleich einfacher, wenn man übersichtlich die IPs aufgelistet hat.
    Ist nicht so, dass wir da Daten erheben und speichern, einfach der Übersicht halber. Und wenn man die rausnimmt, dann geht da ne Instanz mit verloren.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nein. Diese Liste ist der Hauptgrund, warum das WOL überhaupt existiert. Anders kann man die IPs von Gästen und Crawlern, die sich im Forum tummeln, nämlich nicht ausfindig machen.
    Kann man das nicht einfach für normale User ausblenden? Ich meine nämlich auch, dass ich das schon mal gesehen habe.

  14. #14
    Soweit Ich weiß kann man im VBullitin nur Berechtigte Gruppen die Ip sehen, wie z.b. Mods und Adm. Die "Normalen" User können nur sehen, wer grad wo ist.

  15. #15
    Jop, habs gerade bei mir im Forum getestet. Normale User sehens nicht, während Staffler halt die IPs sehen.

  16. #16
    Also kann man Theoretisch anmachen? Ich fände das sollte gemacht werden

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bleibt immer noch das Problem, das normale User evtl. sehen könnten, welche internen Threads die Staffler lesen.

  18. #18
    Die kann man auch ausschalten, jedes Forum hat eine Id, also z.b. Lob,Kritik... hat die Id 1 oder so, die schaltet man dann aus. Dann können "normale User" nicht sehen wo sich die Staff befindet, man sollte sich damit mal beschäftigen, alles ist möglich.

    Edit:

    ...

  19. #19
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bleibt immer noch das Problem, das normale User evtl. sehen könnten, welche internen Threads die Staffler lesen.
    Ich meine, das steht da auch nicht. Wenn ich z.B. bei dir draufschaue und du liest in einem internen Forum, dann steht da nur "Liest ein Thema".

  20. #20
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich meine, das steht da auch nicht. Wenn ich z.B. bei dir draufschaue und du liest in einem internen Forum, dann steht da nur "Liest ein Thema".
    Exakt so ist es. Früher hatten wir diese Option hier auch angeschaltet. Gab nie Probleme damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •