Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Warum darf man das nicht?

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Das klingt ja fast so, als wuerdest du deinen Mitstafflern nicht zutrauen, das Forum auf vernuenftigem Wege zu optimieren und voranzubringen, ohne, dass es dabei zu Grunde geht.

(Wäre mir persönlich als Admin immer noch lieber, als wenn das Forum die ganze Zeit stagniert und nur noch so dahinvegitiert. Entwicklung muss sein, auch wenn man dabei vielleicht den einen oder anderen Rueckschlag erlebt.)
    Eigentlich sagt die Geschichte nur aus, dass die meisten Maschinenbauer starre Denkstrukturen haben, und dynamische Vorgaenge nur selten verstehen, da man kein Gefuehl fuer sie entwickeln kann, in dem man sie sich vorstellt. *Kopfkraatzt* Verallgemeinert gesagt: Menschen denken in Pattern. Es ist schwer diese zu erweitern und Fehler in ihnen zu sehen. Da gibt es eine tollen Beweis dafuer.

Abgemuenzt auf eine andere Ebene bedeutet sie aber auch, dass man in seinem Gebiet noch so gut sein kann: Ohne Unterstuetzung und Zusammenarbeit von und mit qualifizierten Kollegen aus anderen Fachrichtungen wird man niemals ein erfolgreiches Projekt auf die Beine stellen koennen. Genau darum arbeiten wir zusammen.

Oder noch mal umgemuenzt: Auch in einer Gruppe duerfen nicht alle gegen den Wind pinkeln.

MMX ist letztendlich nicht mein Baby. Ich bin eher so etwas, wie der Hausarzt, der dafuer sorgt, dass die Organe nicht versagen, bevor das Baby irgendwann an Altersschwaeche, oder Hepatitis, stirbt. :3

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Äh...? Erst den Userbeauftragten des Staffs die User um ihre Meinung bitten lassen, welche ueberwiegend dafuer ausfallen, und dann doch plötzlich in die Bresche springen und festlegen, dass es eh nicht geändert wird? ...
    Meinetwegen kann sich das ganze Forum dafür aussprechen. Ich schieb da hinterher mein Veto rein und dann passiert's nicht. Tut mir leid, aber in dem Punkt bin ich leider nicht bereit, mich auf eine demokratische Wahl einzulassen. Das mag verstehen oder gutheißen wer will, aber es ist einfach so. Ich laß ja bei fast allem mit mir diskutieren, aber es gibt eben auch Punkte, da nicht. Von daher hielt ich es für produktiver, das direkt hier zu sagen, anstatt erst abstimmen zu lassen und hinterher dann mitzuteilen, daß es nicht so ist. So macht sich immerhin niemand falsche Hoffnungen.

Gut, damit ist das Thema auch durch.
    Die Entscheidung trägt dann Ranmaru.