Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RMK2(K3) Spiele auf XP 64bit spielen unmöglich?

RMK2(K3) Spiele auf XP 64bit spielen unmöglich?

Nabend.
    Wies der Titel schon sagt, kann ich keine RPGMaker 2000 und 2003 auf meinem Rechner mit XP 64bit spielen, TROTZ installiertem RTP für 2000 und 2003. RPGMaker XP Spiele gehen komischerweise wunderbar.
    Was genau passiert, wenn ich ein 2k(3) Spiel spielen möchte: Ich doppelklicke auf RPG_RT.exe. Der Bildschirm wird schwarz, der Cursor wird zur Sanduhr. Dann friert der Rechner scheinbar komplett ein, nur ein Neustart hilft.
    Any suggestions?

Naja die 64bit Xp da war die Kompatibilität zu 32bit Anwendungen schon immer ein kleines Problem! War bei mir auch so, aber seid dem ich win seven 64bit benutze hab ich eigentlich keine wirklich argen Probleme mehr mit 32bit Anwendungen .

Vieleicht solltest du mal an einen Umstieg denken !

lg

Kompatibiltätsmodus?
    Suchfunktion?
    Haben die schon ergebnisse gebracht?

Zitat Zitat von lori Beitrag anzeigen
    Naja die 64bit Xp da war die Kompatibilität zu 32bit Anwendungen schon immer ein kleines Problem! War bei mir auch so, aber seid dem ich win seven 64bit benutze hab ich eigentlich keine wirklich argen Probleme mehr mit 32bit Anwendungen .

Vieleicht solltest du mal an einen Umstieg denken !

lg
    Ich hab extra XP 64Bit genommen, dass ich meine 4GB RAM voll nutzen kann...

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Kompatibiltätsmodus?
    Suchfunktion?
    Haben die schon ergebnisse gebracht?
    Ne, Kompatibilitätsmodus hab ich bisher nicht probiert, aber gute Idee
    Edit: OK, Kompatibilitätsmodus mit Windows 2000 geht. Dauert aber 2 Minuten, bis das Spiel mal gestartet wird.

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ich hab extra XP 64Bit genommen, dass ich meine 4GB RAM voll nutzen kann...
    Dann hab ich eher unerfreuliche Neuigkeiten für dich. Auch die 64bit Fassung von XP verarbeitet nach meinem letzten Wissensstand nur etwa 3,2gb was praktisch dem entspricht was die 32bit Variante leistet. Erst Vista und Win7 nutzen das Potential richtig. Und die 64 Bit-Technologie war unter XP noch sehr am kränkeln. Ausgereift war sie erst später.