-
Auserwählter
PC Fährt nicht mehr hoch - kein Piepsen
Folgendes: Eben ist mir mein PC abgekratzt. Plötzlich hat der Sound gerattert und es ist alles eingefroren. Nicht einmal ein BSOD.
Beim Reboot hat sich nichts getan, kein Piepsen, gar nix. Nur die Lüfter (CPU und Gehäuse) haben sich gedreht. Manchmal allerdings gabs dann doch noch ein Piepsen, dann kam auch ein Bild am Monitor, aber die meiste Zeit blieb es beim Mainboard Fenster stehen (ist ein Asus P5B).
Einmal schaffte ich es sogar ins Mainboard menue, wusste allerdings auch nicht was ich da verändern sollte. Nach dem ich es verlassen hatte gabs dann wieder einen blackscreen.
Gerade versuche ich einen Bios Reset, und danach mal alle RAM Riegel entfernen und einzeln testen, denke aber dass es ohne erfolg bleibt.
Das einzige , was ich als Ursache verdächtige , ist die Tatsache, dass ich vorgestern die Grafikkarte raus genommen habe, um sie zu entstauben, da ich eine Hitze Mahnung über Windows erhalten habe. (und da war auch eine ordentliche Staubschicht drauf). Kann die Grafikkarte hinüber sein? Oder doch eher das Mainboard?
Es ist genau das Mainboard hier:
http://www.hardwareschotte.de/hardwa...preis_ASUS+P5B
Kann mir jemand ein anderes mainboard empfehlen, das ich anstelle dessen verbauen könnte? Bestenfalls auch noch relativ billig?
-
General
Wenn etwas am Mainboard durchgeschmort wäre, würdest du wahrscheinlich gar nicht erst ins BIOS reinkommen können, also denke ich, dass das Problem die Grafikkarte sein könnte. Überhitzung meiner Grafikkarte hatte ich bisher auch, was sich als plötzlicher Absturz und Reboot bemerkbar machte. Ein paar mal ist es aber auch eingefroren und ich musste mehrmals zurücksetzen, jedoch ist bisher glücklicherweise nichts durchgeschmort, so dass nach der Entstaubung wieder alles ordnungsgemäß funktionierte. Das ist aber nur meine Erfahrung.
Was das Mainboard angeht, so habe ich mit ASRock gute Erfahrungen gemacht. Für den Fall, dass du doch noch das Mainboard austauschen willst.
-
Auserwählter
Update - So. 2 RAM Riegel scheinen über den Jordan gegangen zu sein. Jetzt bleiben gerade einmal 1gb übrig und mein PC ist an seinen grenzen, wegen den ganzen Hintergrundanwendungen. Und nicht einmal Left 4 Dead kann ich jetzt zocken. Fuck.
Anyway. Ich kauf mir neuen Speicher. Thx an alle die geholfen haben, oder zumindest die Absicht hatten oder so.