Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gothic 3 Probleme

  1. #1

    Gothic 3 Probleme

    Erm, ja. G3 ist ja bekanntlich ein einziger Bug, trotzdem wollt ich es gern spielen. Also installiert, dazu Community Patch 1.7 (der neuste) mit installiert und ab.
    Komischerweise ruckelt es in den Kämpfen immernoch ab und zu und ich habe Abstürze des Spieles (irgendwas mit Extreme_Acess_Violation oder so). Habe also mal die Einstellungen runtergestellt und trotzdem hackts. Risen läuft bei mir auf High ohne Ruckler, deswegen weiß ich nicht, was ich noch fixen könnte. Hat wer irgendwelche Patches, die ich zu dem Com-Patch installieren sollte? Wenn ja, her damit.

  2. #2
    Also ich habe den offiziellen 1.12 Patch, mit dem ruckelt es nicht weiter, also eigentlich so gut wie gar nicht (die Rechnerkonfiguration ist natürlich auch ausschlaggebend, Risen kenne ich nicht und kann nix zum Leistungshunger sagen). Nebenbei bemerkt, ist G3 ein unglaublicher RAM Vielfraß, wenn Du nicht mindestens 2GB hast, ruckelt es in jedem Fall.

    €:
    Hast Du eventuell die anisotrope Filterung in den Grafikkarteneinstellungen an? Antialias gab's ja bei Gothic 3 nicht wirklich, glaub ich.

    Geändert von cilence (02.12.2009 um 16:46 Uhr)

  3. #3
    Hab 4 GB Ram.
    AA hab ich an, soll ich das ausmachen? ^^'

  4. #4
    Na bei 4 GB sollte der Speicher reichen. ^^° Kannst ja mal versuchen, das auszuschalten, die Spielwelt sieht dafür aber eher verwaschen aus. Also auf meinem alten Rechner ist es eigentlich recht gut gelaufen, verstehe ich jetzt nicht wirklich, dass es bei Dir nicht so toll geht (mein alter war das hier: A64 3500+, 7950GT, 2GB RAM).

  5. #5
    Mit dem Com-Patch (und Questpaket) wurden viele optische Aufwertungen vorgenommen die wiederum die Anforderungen nach oben schrauben. Dass das Spiel hier und da ruckelt lässt sich nicht "vermeiden". Zumindest gibt es keine Abhilfe irgendeiner Art. Die Abstürze betreffend kann ich leider nichts sagen. Bin wohl der einzigste bei dem Gothic3 nie wegen eines Fehlers abgeschmiert ist und dafür mit anderen Problemen gelangweilt hat.
    Der Vergleich Risen läuft, G3 nicht bringt übrigens auch nichts. Sind unterschiedliche Engines, unterschiedlich programmiert und hinter dem farbenfrohen Gerüst ist Risen sogar fast "schlechter" dargestellt wenn man genau hinsieht.
    Ich erinnere mich lediglich daran dass die Tiefenunschärfe in weiter Entfernung viel von der Leistung gefressen hat. Falls du an den Einstellungen sonst nichts verändert hast, wäre diese zu deaktivieren der erste Vorschlag.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab den CP auch nur weil meine CD geschrottet ist^-^
    Aber ich würde dir empfehlen nicht den CP zu nehmen sondern den Official Patch^^
    Dann kannse ja noch auch die Version 1.73 updaten aber sonst...

  7. #7
    Und das würdest du mit welcher Begründung empfehlen? Die letzte vom Publisher heraus gebrachte Version ist 1.2 die zwar weniger Bugs. dafür aber noch immer etliche Schwächen und Fehler aufwies. Schon vor Release dieser Version hatte der FanPatch damals die höhere Qualität was sich bis zur finalen Version auch durchweg fortgesetzt hat. Mehr Bugfixes, ausbalanciertere Aufgaben und Kämpfe, in Kombination mit dem Questpaket umverteilte und etlichhe neue Quests, nachgebesserte Grafik und optional neues Kampfsystem mit veränderten Gegnerverhalten.
    Es macht auch keinen Unterschied ob man den CP mit dem offiziellen Patch kombiniert oder nur den CP einspielt.

  8. #8
    Hat sich erledigt. Läuft alles. Kein Plan woran es lag, aber es läuft. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •