Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gothic 3 in aktueller PC Games erhältlich

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    Gothic 3 in aktueller PC Games erhältlich

    Kaum ein Rollenspiel wurde in den letzten Jahren so zwiespältig von den Rollenspielern aufgenommen wie Gothic 3. Während es von den einen in den Himmel gelobt wurde, zerrissen es die anderen förmlich in der Luft. Jeder der sich günstig eine eigene Meinung dazu bilden will, kann dies nun tun, indem er sich die aktuelle PC Games (ab 5,50€) zulegt. Sowohl Gothic 3 als auch der aktuelle Fanpatch und das Questpaket 4 sind dabei auf der DVD enthalten. In der Premium Variante liegen zudem eine Komplettlösung und eine Weltkarte bei.

    Quelle

  2. #2
    Dankeschön für die Benachrichtigung BIT, ich habe es gleich vernewst.

    Für mich selber ist die News zwar leider nicht interessant, da ich das Spiel bereits seit dem Release besitze. Ich gehörte damals leider zu denjenigen die nicht so begeistert von dem Spiel waren, aber vielleicht gönne ich Gothic 3 irgendwann einmal etwas Zeit um zu sehen wie es sich denn mit den Fanpatches so spielt.

  3. #3
    Mit dem großen Community-Patch war es schon um einiges besser. Aber auch nicht wirklich fesselnd genug.

    Naja....aber schon witzig, wie günstig man es jetzt schon erhalten kann, wenn ich an die Orginal-Preise denke XD

  4. #4
    also ich habs wieder mal installiert und dann alle fan-Patches noch dazugeknallt die ich zu hause liegen hab, und jetzt spielst es sich wirklich gut, bis auf den einen Bug dass gegner auf einmal vom erdboden verschluckt werden, darum speicher ich vorher immer ab, aber sonst, ehrlich gesagt find ichs besser als RISEN8)

  5. #5
    Das Problem an GIII waren ja nicht die Bugs. Ich konnte es bsp. auch in der Verkaufsversion schon halbwegs spielen, auch wenn die Monster viel zu stark waren (wenn man einmal getroffen wurde, brauchte man länger zum "aufrappeln" als ein monster zum erneuten zuschlagen -> tot.)
    Das Problem war, dass das Spiel keine Story, keine coolen Quests, keine interessanten Dialoge und keine sich irgendwie Auswirkenden Möglichkeiten zur Interaktion mit der Umwelt besaß. Was blieb? Hübsche landschaften. Toll.
    Wenn jetzt die Fanpatches und das Questpacket (was damals auch schon nicht so bombe war...) nix daran ändern, bleibt GIII ein extrem ödes, wenn auch sehr schönes Spiel. Tolle Landschaften. :P

  6. #6
    Ich versteh ohnehin nicht, warum alle wie blöd am Erstverkaufstag in den Laden gerannt sind - war doch schon lange vor dem erscheinen klar, dass G3 ein deutlich anderes Spiel werden würde, als die Vorgänger.

    Naja, ich hab mein Gothic III

  7. #7
    Puh, theoretisch eine tolle Neuigkeit, ich fürchte nur, dass es sich trotz des günstigen Preises für mich nicht lohnt.
    Bei dem Spiel fehlen mir ein paar ganz elementare Dinge, so dass ich vielleicht entzückt über die Landschaft und gefesselt von der Story wäre, das Spiel aber trotzdem nicht mehr als drei Mal starten würde.

    Aber vielleicht hat Gothic 3 ja so noch einmal eine Chance, einen etwas besseren Eindruck im Kollektivgedächtnis der Spielergemeinde zu hinterlassen. Ich wette viele der Leute, die eigentlich interessiert waren und es dann wegen den vielen Schreckensmeldungen doch nicht gekauft haben, hätten es sich auch als Budget-Titel nicht mehr geholt, aber so als kleine Beilage in einer Zeitschrift...

  8. #8
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Bei dem Spiel fehlen mir ein paar ganz elementare Dinge, so dass ich vielleicht entzückt über die Landschaft und gefesselt von der Story wäre, das Spiel aber trotzdem nicht mehr als drei Mal starten würde.
    Ich möchte Freierfall zitieren:
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Das Problem war, dass das Spiel keine Story, keine coolen Quests, keine interessanten Dialoge und keine sich irgendwie Auswirkenden Möglichkeiten zur Interaktion mit der Umwelt besaß. Was blieb? Hübsche landschaften. Toll.
    Meine Meinung hat sich in den drei Jahren nicht geändert: Gothic 3 ist nur für zwei Sachen gut - die Musik zu extrahieren, und aus der DVD eine originelle Wanduhr zu basteln.

  9. #9
    lol ihr habt vielleicht meinungen über Gothic3, wie schon einmal erwähnt finde ich es fast besser als RISEN, weiss nicht warum, obwohl, die einzige frage die ich mir noch stelle ist die ob sie mit den questpaketen endlich mal die hauptquests bis zum schluss durchhaben, mit denen waren die piranhas doch nicht wirklich fertig geworden
    ich verstehs wirklich net dass ich G3 besser finde als RISEN, aber eines steht fest: hätte JOWOOD den Piranhas mehr Zeit gegeben zum testen und zum vollenden, wäre das spiel bestimmt net schlecht geworden.8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •