Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TS-Problem: kann nur hören

TS-Problem: kann nur hören

Tja, mein TS will nicht so recht. Ich kann zwar alles hören, nur hört mich leider niemand. Die Einstellungen stimmen (habe mit jemandem, der dasselbe System hat inklusiv derselben Soundkarte (Audigy Soundblaster) die Sache überprüft. Bei ihr funktioniert es, bei mir nur teilweise. Habe zwei neue Headsets getestet (unterschiedliche Marken), brachte dasselbe Ergebnis. Liegt also auch nicht daran. Habe es mithilfe von einem Klinkenadapter versucht: ebenfalls dasselbe. ._. Langsam nervt das, vor allem in Instanzen, wenn man mal um heilende Hilfe rufen will, aber schreiben muss und keiner liest es. Woran kann es liegen?

Hmmm...
    Check mal Settings-> Sound Input/Output Settings ob du Voice Activation oder Push to Talk aktiviert hast. Wenn du nun Push to Talk aktiv hast und vorher Voice Activation hattest, isses klar dass nix ankommt.
    Sonst mal auch in den Sound Input/Output Settings kucken, ob du die Voice Activation vllt zu hoch gedreht hast (ergo: Erst wenn du brüllst, dass dann Ton übertragen wird.)

Push to Talk habe ich definitiv deaktiviert und hatte es auch niemals. Das würde definitiv für mich jeden Kampf fast unspielbar werden lassen.

Auch Brüllen nutzt nix, niemand hört mich o_o Wie gesagt: Settings stimmen alle, die hab ich ja genau verglichen mit jemandem, die dasselbe System hat wie ich und bei ihr funktioniert es, nur bei mir nicht. ;_;

Abgedroschenere Möglichkeit: Falscher Codec? Ich hab CELP 5.1Kbit o-o
    Sonstige Möglichkeiten: Stecker nicht richtig drin? Vielleicht beide Headsets mit Wackler?

Gehe diese Punkte durch ->

Wahrscheinlich liegt es hierdran ->

Alle Einstellungen stimmen Punkt für Punkt. Hatte ich aber schonmal überprüft. ._. Codec ist ebenfalls Celp 5.1Kbit o-o. Stecker stecken richtig drin. Wenns so weitergeht, schmeiß ich das TS runter. Kann doch nicht sein, dass das wieder mal nur bei mir nicht will. ;_;

Was ich auch mal gemacht habe, als meine Voice Activation verstellt war, bzw als der Computer auf ein anderes Headset eingestellt war:
    Schließ dein Headset an, setz es auf. Connecte auf irgendeinen TS-Server, switch in einen leeren Channel. Dann öffne oben bei Settings die Sound Output/Input Settings. Ziehe den Regler für Voice Activation ganz nach links, dann rede irgendwas und guck im TS-Fenster nach, ob der dunkelgrüne Punkt neben deinem Namen hellgrün wird. Beobachte auch, wenn der Punkt beim Atmen schon hell wird. Wenn ja, stelle den Regler für die Voice Activation etwas mehr nach rechts. Es kann sein, dass du die Voice Activation richtig eingestellt hast, als das Headset richtig auf deinem Kopf saß. Nun hast du es auch nur ein kleines Bisschen anders aufgesetzt, der Ton kam nich mehr korrekt an und keiner hat dich gehört.
    Sonst weiß ich jetzt aber echt nix mehr.

Auch ein häufiger Fehler ist das Auswählen der falschen Input Divice.

Hauptsächlich sollte dich der rote Pfeil bei Input Device interessieren. Du musst das wählen wo dein Mic drin ist, sonst wird dich nie jemand hören. Falls das bereits so Konfiguriert sein sollte, hast du schon mal das Windows Interne Mikrofon Testprogramm ausprobiert? Also ob überhaupt was an deinem Mic In ankommt.

Bei Input- und Output-Device kann ich nur dies hier auswählen:

Selbst wenn ich Wave ankreuze, habe ich keine andere Auswahl.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Bei Input- und Output-Device kann ich nur dies hier auswählen:

http://www.tikanderoga.net/Dragonlad...stellungen.jpg
    Schon mal versucht auf Primäre Soundtreiber zu wechseln? Das selbe Problem hatte ich vor 1 Jahr auch schon mal, obwohl alles an der Creativ Soundkarte angeschlossen war, wollte der weder Ton ausgeben noch mich reden lassen. o_O

Zitat Zitat
    Selbst wenn ich Wave ankreuze, habe ich keine andere Auswahl.
    Das sollte nur der Codec sein. Du solltest Wave verwenden da es eine bessere Qualität hat - war unkomprimiert oder so, das könnte wahrscheinlich jemand anderes besser erklären.

Hattest du eig. schon diesen Mic Test gemacht? (Sollte sich irgendwo bei Soundeinstellungen finden lassen) Nicht das nachher was mit deinem Mic In Eingang nicht stimmt.