-
Ritter
Blu Ray Laufwerk erkennt keine Blu Rays
Moin Moin
Also ich hab ein Acer Aspire 6920g mit Windows 7 Professional 64bit drauf. Drin istn Sony Optiarc 5500a. Mein Problem ist, dass alle CDs und DVDs problemlos gelesen werden, Blu Rays aber nicht. Die Discs werden kurz angedreht, aber sonst passiert nix, hat jemand ne Idee worans liegen könnte?
-
Deus
Ich vermute der Blaue Laser ist defekt / verstellt. Bis wann ging es denn noch? Irgendwelche umstellungen?
Hast du mal geschaut ob es ein BIOS-Update für das Laufwerk gibt? Vielleicht kann man dadurch was erreichen. Must du bei Acer mal suchen das von Sony geht angeblich nicht bei OEM Geräten.
Bevor die Frage kommt ein BD-Laufwerk hat zwei verschiedene Lasereinheiten. Blau = BD und Rot = CD/DVD.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Geändert von akira62 (03.12.2009 um 23:35 Uhr)
-
Ritter
Naja, ich hab einmal ne Blu Ray drauf geguckt. Da hatte ich aber noch Win Vista 32bit drauf. Die Erstinstallation von Acer. Nachnem Firmware Update von Acer könnt ich mal suchen, das Update von Sony funktioniert nämlich tatsächlich nicht.