mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 55

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Also ich hab nun das kollosseum, allerdings buch ich nicht wirklich wie das ganze funktionieren soll, bzw. was es mir bringt....
    Das Kollosseum ist eine Reihe von Kämpfen gegen zufällige Gegner, in zufälligen Arenen, deren Level durch die Schwierigkeitsstufe des Parcours begrenzt ist.
    Abgesehen von dem normalen Zeug das man durch Kämpfe bekommt, erhält man beim Sieg Medallien (und verliert welche bei einer Niederlage). Mit den Medallien kannst du dir die Schatztruhen die auftauchen kaufen, oder sie beim Verlassen des Kollosseums in SP umtauschen.

In den Truhen befinden sich Materialien die du brauchst um stärkere Ausrüstung zu kaufen. Dabei gilt je schwerer der Kurs desto, wertvoller und seltener der Inhalt. Ab und an sind in den Truhen auch Elixiere, die kannst du im Shop gegen Materialien eintauschen, wenn du das im SP-Katalog freigeschaltet hast (ist unter etc.).

Neben Gegnern und Truhen tauchen auch Jobkarten auf, die verpassen dir irgendeinen Bonus oder Malus. Der Dieb zb. erhöht die Chance auf Schatz-Karten, der Weißmagier heilt dich nach jedem Kampf komplett anstatt nur zu 30% und so weiter. Es können maximal 3 Jobkarten gleichzeitig aktiv sein, aktivierst du dann eine 4. wird die älteste weggeworfen. Manche Karten haben nur eine einmalige Wirkung oder verlieren ihr Wirkung durch irgendein Ereignis. Die liegen dann solange rum bis sie rausgeschoben werden.

Wenn du das Kollosseum betritts kannst du zwischen 3 Karten wählen. Jedesmal wenn du einen Kampf verlierst wird die Anzahl verringert. Nach 3 Niederlagen kannst du keine Karte mehr wählen und musst das Kollosseum verlassen. Jede aktive Ritter Jobkarte gibt dir einen zusätzlichen Slot und damit eine zusätzliche erlaubte Niederlage. Du kannst also theoretisch unendlich oft draufgehen, solange nur immer wieder eine Ritterkarte vorher findest und aktivierst.

Normalerweise werden, wenn du eine Karte auswählst, die anderen verworfen. Bei Bosskarten und der Chaoskarte trifft das nicht zu, die bleiben solange stehen bis du sie besiegt hast. Eine der Jobkarten hat einen ähnlichen Effekt und sorgt dafür das nur noch die ausgewählte Karte verschwindet.

Das müsste alles Wissenswerte über das Kollosseum sein.

danke ^^

ich gehe mal davon aus, dass ich das kolluseum brauche um die materialien für die exklusiev waffen zu bekommen oder??

hab mir jetzt auch das lösungsbuch gekauft, hoffenltich klappts damit ein wenig besser, ich bin allerdings optimistisch ^^

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

Gern geschehen. Ich bin mir nicht sicher ob das Kollosseum die einzige Methode ist an das Zeug ranzukommen, aber es ist definitiv die beste.

Vor dem LB stand ich im Saturn auch schon, allerdings denk ich mir dann immer das da auch nix drin steht was mir Gamefaqs nicht sagt oder ich hier nachfragen kann.

Dafür steht dort drin, dass die Wolke der Dunkelheit keine LP Attacken hat

gut, jetzt bin ich mal am "exklusiev-waffen-bauen" und dafür brauch ich vor allem noch "superelixire" und ich glaub final-elixire

allerdings erweist sich das übers kolloseum als äußerst langwierig...

gibts nen schnelleren weg oder irgendwelche tippts???

außerdem könnte ich mal wieder bessere rüstungen gut gebrauchen, allerdings kann ich mir leider keine besseren sachen kaufen bzw. tauschen, ich hänge gerade an ausrüstungen mit lv. 60 fest,

danke schonmal im vorraus

Zitat Zitat
    gibts nen schnelleren weg oder irgendwelche tippts???
    Nen schnelleren Weg gibts da meines Erachtens nach nicht. Was du machen solltest, ist im SP-katalog die Option "Tauschmaterialien hinterlassen" (ist afair auf der dritten Registerkarte). Was die ganze Sache ein bisschen einfacher macht, ist mit nem Lvl. 100-Charakter in die schwächeren Parcours zu gehen.

Zitat Zitat
    außerdem könnte ich mal wieder bessere rüstungen gut gebrauchen, allerdings kann ich mir leider keine besseren sachen kaufen bzw. tauschen, ich hänge gerade an ausrüstungen mit lv. 60 fest,
    Für die Rüstungen ist es quasi das gleiche Spiel, da du für die meisten Tausch-Materialien auch Elixiere/Super-Elixiere brauchst.
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

-Moumantai-

allerdings brauche ich doch die schwereren karten, um an die elixire zu kommen, bei den einfacheren bekomm ich ja nur staubelixir und elixire

Zitat Zitat
    allerdings brauche ich doch die schwereren karten, um an die elixire zu kommen, bei den einfacheren bekomm ich ja nur staubelixir und elixire
    Die Art der Elixiere ist von dem Kurs abhängig, auf dem du spielst. Für Super- und Final-Elixiere musst du die letzten beiden Kurse des Kolloseums spielen (kannst du beide im SP-Katalog freispielen).
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

-Moumantai-

yep, das weiß ich schon, nur komm ich im 4. parcour einfach nicht weiter, die gegner sind einfach zu schwer, aber ich brauche final elixire um mir die rüstung zu beschaffen, damit ich gegen die gegner bestehen kann,

Ein paradoxum??

Ja der vierte Kurs hat es in sich, ich hab da glaub ich auch noch nicht mehr als ~20 Kämpfe in Folge geschafft. Du kannst aber schon auf dem 3. Kurs Zeug finden mit du dir Level 90+ Ausrüstung bauen kannst. Das sollte deine Chancen im 4. Kurs erheblich verbessern.

gut momentan brauch ich um ne anständige abwehr zu bekommen ja das Syditz und dafür brauch ich aber final-elixire, welche ich bis her nur im 4. parcour bekomme.....