-
Ritter
Für 100% musst du jede Schatzkiste öffnen, jedes Item benutzen und gegen jeden Gegner kämpfen, sowie jeden Arenabonus abstauben. Für die höheren Arenaboni musst du dann die entsprechende Anzahl an VP Chancen und möglichst viele Kämpfe pro Zug nutzen, damit zum Schluß genug VP übrig sind.
Am besten zum Leveln ist IMO nicht der Storymodus, sondern das Kolosseum. Spätestens beim 2. oder 3. Durchgang sind die Gegener im Storymouds unterpowert und geben kaum noch XP. Wenn du auf dem entsprechenden Kolosseums Kurs bist, haben die Gegner ein passendes Level und du kannst auch viele Items sammeln die du für die bessere Ausrüstung brauchst.
Wenn du Powerleveln willst, sind schnelle Kämpfe gegen einen möglichst Hochstufigen Ex-Death (weil sehr einfach zu besiegen) am besten geeignet, mit der entsprechenden Vorbereitung kommst du da mit einem Kampf von Level 1 auf Level 100.
Neue Einträge im Shop werden durch das Leveln der Charas und das Finden von Tauschmaterialien erschloßen, evtl auch durch den Fortschritt im Storymodus, da bin ich mir aber nicht sicher.
Die SP würde ich am Anfang, in die Kalender Sachen stecken damit du häufiger und bessere Boni hast. Außerdem ist noch "Tauschmaterialien werden hinterlassen" unter dem Punkt System sehr praktisch. Ansonsten einfach kaufen worauf du Lust hast, gibt mehr SP als man ausgeben kann