mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41
    Alles was für Level 96-100 ist hat mehr doer wneiger die Höchstwerte. Du musst die Zusatzeffekte aber beachten, die sidn für Set Zusammenstellungen von großer Bedeutung.

  2. #42
    jojo, das hatte ich schon verstanden, das is ja wenn ich es richtig verstanden hab bei den Waffen auch so: Mehrere Waffen haben den maximalen Schaden von 68 (wars glaub ich), aber mehrere Nebeneffekte bzw unterschiedliche.

    hm vielleicht sollte ich die selbe Taktik wählen wie vorhin ^^

    Immer schön auf Abstand bleiben und wenner ne Attacke macht mitm Meteor draufschiessen, es besteht doch auch die Möglichkeit das ich ihn, sofern ich zB seine 9999 Schaden kopiere mit dem Magic Pot, dabei breche oder? Müsste doch eigentlich reichen.

    Alleine ihn zu besiegen is ja schon heftig aber um das Item zu bekommen muss ich ihn ja angeblich auch noch brechen, das is fast schon irre..

  3. #43
    so, moin liebe Zockerfreunde,

    hab mich jetzt beim "Inneren Chaos" bis zu Chaos hocharbieten können, allerdings hört es hier auch auf......

    Hat jemand von euch diesen "übergegner" besiegt?
    und wenn ja folgende fragen:

    Welche Ausrüstung?
    Welche Fertigkeiten?
    Welche Esper?

    Sonst noch irgenwelche Tipps?

    und bringt mir die Genji-rüstung überhaupt was?
    und kann ich mir die Teile direkt beim SP-katalog kaufen oder kann ich se mir einfach erst nach dem kauf aus dem SP-katalog zusammenstellen?

    liebe grüße
    BahamutX


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  4. #44
    Oh ja, ich weiß was du meinst.
    Es war ne echter pain in the ass x___X

    Ich habs mit Cloud gemacht, ganz einfach weil der ganz gute Kombiangriffe hat. Zwiebelritter täts auch, da er aus allen ne Kombi macht.

    Also, mein Tipp ist das du erstmal deinem Vorzugschara die "Kann Breit-/Schwert/axt/etc. ausrüsten"-Abilitys gibst. Die stufst du hoch um erstmal einen größeren Angriff zu machen, denn du bekommst nach dem meistern eine fertigkeit die eben das macht^^ (Alle Exklusivwaffen gehen als Stadardwaffentyp des Charas durch). Dann empfehle ich dir gleichmal die Exklusivwaffen, da ich auch nicht die Genjiausrüstung hatte und sie auch nicht so uber ist wie alle sagen (Vorallem nicht in dem Kampf, die Kombination Titanenstolz, Drachenodem, Mystisches Mithril oder Friedensstifter sind hier besser imho).
    Die Genjiausrüstung kannst du aber auch über Freundeskarten bekommen, ist zwar schwer geht aber. Die Elementarfürsten-Kombination kannst du dir auch im Inneren Chaos zusammenklauen (Mit Diebesausrüstung etc).
    Die Genjiausrüstung kannst du tatsächlich erst nach dem Inneren Chaos im SP-Katalog kaufen
    (Btw gute Ausrüstung bekommste auch schon im Mondwalkurs, da kenn ich auch einige Tricks die mir so aufgefallen sind).

    So nun einige Tipps zum Kampf an sich. Eigentlich kann man sich gut vorbereiten. Items die ihn vorher schon schwächen wären seeeeeehr angebracht. Dann solltest du eine volle EX-Leiste haben und einen Zauberpott (nicht auf Auto).
    Ganz wichtig sind hier auch gute Accessoires. Alos ich hatte da folgende einfache Kombi:
    • Stufe = 100
    • Stufe = Vielfaches von 4
    • Stufe = Vielfaches von 5
    • Stufe = Vielfaches von 2 (bekommste wenn du einmal im Kamp einen Verstärkung von 8 oder größer hattest)
    • Esper = Ungenutzt
    • Championgurt
    • Gaia-Ring
    • Protega-Ohrring
    • Phönixdaune (Mega wichtig, alternativ Phönixfeder)
    • Tapferkeitsduftholz (Oh ja, das war echt gut, damit hab ich ihn beim ersten mal mit einer Kombo gehabt)


    Joa, dann geht los. Erste Runde hoffen das er seine Boden-3xSchalg-Kombo anbzieht, abwehren und drauftonistern, sollte mit Tapferkeitsduftholz eigentlich gleich untergehen. Die 2.Runde ist weitaus schwere, eigentlich sogar die Schwerste muss ich sagen. Versuche falls du angegriffen wurdest mit dem EX-Modus zu kontern (Mit einer Kombo ODER Viereck). Wenn du das überlebst, dann kommt die 3.Runde in der du alles gleichmachst nur (!) Kurz bevor deine Ex-Leiste zuende ist, draufdreschen mit EX-Ausbruch.
    Das solltes es schon sein. Der große Trick ist Kontern, Mut aufbauen, ohne Viereck da Chaos sonst sehr heftig reinhaut.

    Übrigends hab ich einen lustigen Trick wie man mit einem Kampf 60 Level steigen kann (Kein Spaß!). Dazu noch passend einen Trick wie man 108 FP mit einem schnelle Kampf gegen Chaos bekommt (Der allerdings relativ klar ist, daher denke ich kennt den jeder der das Spiel schon einige Zeit hat).

    Wo wir dabei sind, weiß einer was im Berater nützliches steht :0 Ich denke doch mal Itemlisten oder? Die wären imho echt nützlich für mich.

    So, das wars^^ Hoffe ich zumindest.
    Viel Glück und nicht aussrasten 8D

    Edit:
    warum gibs dazu noch keine Sektion?

    Edit²:
    Eigentlich fand ich Garland viel slimmer, ich hasse ihn :/
    Geändert von R.D. (25.01.2010 um 17:51 Uhr)

  5. #45
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Alle Exklusivwaffen gehen als Stadardwaffentyp des Charas durch).
    Falsch, mehrfach getestet, sowohl Ich, als auch zwei Freunde von mir. Der Angriffsboni durch "...-Meister" wirkt bei Exklusivwaffen nicht.

    Zu Chaos selber:
    Vor dem Kampf wenn möglich HP Verringernde Techniken einsetzen, ist aber nicht zwingend notwendig.

    Esper: Alexander undzwar den, den du selber aktivieren kannst. Wichtig hierbei ist, diesen bis zur letzten Phase aufzubewahren.

    Rüstung: Halt die Beste, die dir momentan zur Verfügung steht, 9999 HP wären vielleicht ganz nützlich.

    Accessoires: Wichtig sind hier die Folgenden, da sie den Kampf extrem vereinfachen:
    - Tapferkeitsweihrauch 2x = Mut zu Beginn +100% und das eben doppelt..
    - Tapferkeitsduftholz 1x = Mut zu Beginn +200%
    Damit wärst du bereits bei +400% Mut, ich bin nicht mehr sicher ob es auf jede Runde erneut wirkt oder ob das bei dem folgenden so war, müsstest du ausprobieren, jedoch hilft das schonmal enorm.
    - Mythosduftholz = EX-Leiste zu Beginn +100%
    Wie erwähnt nicht ganz sicher ob es das war, dass jede Phase neu gilt.
    - Der Rest ist deine Sache, vielleicht wäre das Heldensiegel für nochmals Mut+50% ganz nützlich, ansonsten vielleicht Schadenssteigernde Gegenstände

    Kommen wir zu den Fähigkeiten:
    - Ausweichzeit-Plus ist absolute Pflicht und extrem hilfreich
    - EP zu LP oder Mut bieten sich auch an
    - auch Konter und Überraschungshieb würde ich empfehlen, weil es damit sehr schnell möglich ist Chaos zu demoralisieren
    - Luft-Ausweich Bonus ist ebenfalls sehr nett
    - Wenn die Punkte reichen wäre auch Sprungkraft oder Sprunganzahl nicht schlecht, da es so einfacher ist diversen Fähigkeiten auszuweichen

    ALs Tipp: Meistens erwischt einen die Göttliche Strafe, deswegen, wenn diese Flammensäulen kommen NICHT bewegen, kurz bevor die Schwerter einen einschließen kannst du dann ausweichen. Wenn du dich in den Säulen bewegst wirst du festgesetzt und kommst kaum noch raus.

    Zudem Gold Wert ist: Blocken! Wenn er seine "Normalen" Schlagkombos macht versuch zu Blocken, da schafft man es zu 90% ihn anzugreifen.

    Solltest du in eine Kombo von ihm geraten, dann brech sie mit dem EX-Modus ab, setz den EX-Modus besser nicht vorher ein, denn sonst steht er zum "Befreien" nicht mehr zur Verfügung.

    Wie gesagt bin nicht mehr sicher, welche der Accessoires mit jeder Phase resetten, glaube mittlerweile sogar es war doch +Mut.. aufjedenfall in der dritten Phase bei ca. 5000 Mut Alexander benutzen, dann reichen 2 Angriffe und Chaos ist Geschichte.

    So hab ich ca. ne Minute für ihn gebraucht, mehr nicht ^^

  6. #46
    Die Zusätze gelten nur im ersten Teil, leider. Daher empehle ich da auch nicht soviel reinzunehmen, einmal + 200 % sollte reichen um mit einem Konter den Gegner zu plätten.
    Lässt sich ganz einfach merken, da ALLE Items mit einem Bruchfaktor von 100% nach einem Kampf unütz sind und dann steht man schutzlos da. Das für die erste Phase zu opfern machts es durchaus sogar schwerer.
    Bei mir reicht für Cloud sogar bei einige Gegner ein Mut + 100% für satte 9999 oO
    Welcher Char brauch denn 400%? (ich meins ernst, weil ich grad am Grinden bin D

    Das eigentlich Problem ist imho die Arena, die ist so verdammt klein, das du nicht mal LP-abfarmen kannst.

    Zitat Zitat
    - Wenn die Punkte reichen wäre auch Sprungkraft oder Sprunganzahl nicht schlecht, da es so einfacher ist diversen Fähigkeiten auszuweichen
    Geht einfacher^^ R gedrückt halten und immer wieder X drücken. mit Ausweichzeit + und Ausweichangriff ne ganze nette Geschichte. Ich hatte übrigends EP zu Ex-Leiste xD Ich gin nie in de Ex-Ausbruch, was mir bei jeder neuen Runde fast eine volle Ex-Leiste gab.

  7. #47
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Die Zusätze gelten nur im ersten Teil, leider. Daher empehle ich da auch nicht soviel reinzunehmen, einmal + 200 % sollte reichen um mit einem Konter den Gegner zu plätten.
    Lässt sich ganz einfach merken, da ALLE Items mit einem Bruchfaktor von 100% nach einem Kampf unütz sind und dann steht man schutzlos da.
    Die 3 Phasen gegen Chaos gelten zusammengenommen als ein Kampf und die Items brechen erst am Ende des Gesamtkampfes ^^

  8. #48
    Ich habs gerade noch einmal getestet^^

    Tatsächlich geht das O___O' Das macht den Kampf ja zu nem Witz xD
    Man sollte eben alles selbst probieren.

  9. #49
    mhh komisch.
    erst warte ich bestimmt über ne woche und jetzt gehts wieder vollan

    Herzlichen dank, hatte ihn aber schon vor ner weile besiegt.

    Ich hab auch mit cloud gespielt, im prinzip solange geübt bis ich den LP angriffen jedesmal ausweichen konnte.
    die Mut angriffe geblockt und mit ner Mut-LP kombi gekontert.

    Auf die Esper hab ich komplett verzichtet, alledings nur weil ich in der 3. runde immer zu beschäftig war um an die esper zu denken

    trotdzem herzlichen dank.
    PS: phönixdaune is glaub für die katz, weil der mut wert von chaos sowieso meistens sehr hoch ist und die paar LP dir auch nichts bringen, der Mut-wert allerdings eher.... jedenfalls hab ich das so gesehen.

    herzlichen dank trotdzem.
    Vllt. hat ja mal jemand lust im "tipps und tricks forum" eine eingehende beschreibung zu chaos lv. 110 zu machen.
    Hatte ich eig. auch vor, konnte mich aber dazu nicht wirklcih aufraffen.
    Schönen abende noch und
    adele


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  10. #50
    Ich könnte maximal den Powergrindingtrick mal aufschreiben O_°
    Wenn man bedenkt, das die Accessoires für alle 3 Kämpfe gelten, dann ist das echt viel einfacher als gedacht.

  11. #51
    Verzeiht mir das Leichenfleddern ^^

    Und zwar hab ich jetzt das Innere Chaos hinter mir und die Genji-Rüstung auch soweit fertig, allerdings hab ich im Kino und im SP-Katalog wohl noch nciht alles freigeschaltet.

    Also, Frage dazu: Wie schalte ich alles in den Kategorien frei?

    Danke ^^
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

    -Moumantai-

  12. #52
    Levele Exdeath und Golbez auf 100, dann kannste ihre geheimen Sprachausgaben kaufen.

  13. #53
    Zitat Zitat
    Levele Exdeath und Golbez auf 100, dann kannste ihre geheimen Sprachausgaben kaufen.
    So, hab jetzt beides. Leider ist immer noch nciht alles freigeschaltet...Lieder hab ich alle und Filmsequenzen hab ich 253 an der Zahl. Fehlt mir da noch ne Sequenz? Oder woran liegt es?
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

    -Moumantai-

  14. #54
    Hm, weiß ja nicht was du genau so alles getan hast. Kannst ja mal an der Liste hier vergleichen:

    http://finalfantasy.wikia.com/wiki/PP_Catalog

  15. #55
    Zitat Zitat
    Hm, weiß ja nicht was du genau so alles getan hast. Kannst ja mal an der Liste hier vergleichen:
    Aso, sorry: Den PP-katalog hab ich zu 100 % "leergekauft", aber immer noch nicht alles im Kino. Deswegen meine Verwunderung. Sorry ^^
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

    -Moumantai-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •