mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1

    Final Fantasy Dissida

    Moin Moin miteinander ^^

    Also, ich hab mir das Spiel jetzt auch mal geleistet und bin bisher begeistert.

    Hier mal ein paar Fragen in vorraus.

    Wo level ich am Besten?
    Wie genau wird nochmal der "shop" erweitert?
    worein steck ich meine SP am anfang am sinnvollsten?
    Wie meister ich die Story´s mit 100 %. Also ich gehe mal davon aus, dass ich die Geschichten öfters spielen kann und bisher bin ich aber noch dabei, jede Geschichte 1x zu spielen.

    Vielen dank schonmal im vorraus.
    Säs BahamutX


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  2. #2
    Hihi ^^

    Hab mir das Spiel auch erst vor Kurzem geholt. Also, bringen wir mal ein bisschen Licht in's Dunkel ^^:

    Zitat Zitat
    Wo level ich am Besten?
    Das machst du am Besten im Story-Modus (den du sowieso mehrmals spielen musst und kannst, um alles zu bekommen).

    Zitat Zitat
    Wie genau wird nochmal der "shop" erweitert?
    Falls du den Shop im Story-Modus meinst, der erweitert sich durch gekaufte Ausrüstung und das Voranschreiten im Stroy-Modus/das Abschließen der Missionen.

    Zitat Zitat
    worein steck ich meine SP am anfang am sinnvollsten?
    Da gibt's eigentlich keine festen VOrgaben. Ich für meinen Teil hab mich zuerst auf das Freischalten der restlichen Charaktere konzentriert, allerdings ist es vielleicht ratsam, sich die 3000 SP für den schweren Arcade-Modus aufzusparen (zwecks Training etc )
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

    -Moumantai-

  3. #3
    danke für die schnelle antwort.
    Das klingt ja schonal super

    meintest du jetzt schweren arcard modus oder schweren Storymodus??

    und wie bekomm ich in der story nun die 100% ?? Einfach nur jeden Gegner 1x besiegt haben und jede Kiste geöffnet + materia eingesammelt?


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  4. #4
    Für 100% musst du jede Schatzkiste öffnen, jedes Item benutzen und gegen jeden Gegner kämpfen, sowie jeden Arenabonus abstauben. Für die höheren Arenaboni musst du dann die entsprechende Anzahl an VP Chancen und möglichst viele Kämpfe pro Zug nutzen, damit zum Schluß genug VP übrig sind.

    Am besten zum Leveln ist IMO nicht der Storymodus, sondern das Kolosseum. Spätestens beim 2. oder 3. Durchgang sind die Gegener im Storymouds unterpowert und geben kaum noch XP. Wenn du auf dem entsprechenden Kolosseums Kurs bist, haben die Gegner ein passendes Level und du kannst auch viele Items sammeln die du für die bessere Ausrüstung brauchst.
    Wenn du Powerleveln willst, sind schnelle Kämpfe gegen einen möglichst Hochstufigen Ex-Death (weil sehr einfach zu besiegen) am besten geeignet, mit der entsprechenden Vorbereitung kommst du da mit einem Kampf von Level 1 auf Level 100.

    Neue Einträge im Shop werden durch das Leveln der Charas und das Finden von Tauschmaterialien erschloßen, evtl auch durch den Fortschritt im Storymodus, da bin ich mir aber nicht sicher.

    Die SP würde ich am Anfang, in die Kalender Sachen stecken damit du häufiger und bessere Boni hast. Außerdem ist noch "Tauschmaterialien werden hinterlassen" unter dem Punkt System sehr praktisch. Ansonsten einfach kaufen worauf du Lust hast, gibt mehr SP als man ausgeben kann

  5. #5
    und ab wann bekomm ich denn das "kolosseum"???

    bringt es was, wenn ich den bonustag jeden tag um einen tag vorverschiebe??
    Also ic hab heute schon was bekommen und danach den bonustag auf mittwoch gestellt, bringt mir das was besonderes oder nicht?

    Und ich brauch mir keine sorgen machen, dass momentan ein paar gegner noch etwas zu stark sind und ich noch nicht alle VP chancen nutzen konnte? Bin momentan erst mit VII, VIII und X fertig und momentan an IX.

    Gibts eigentlich wieder irgendwelche "ultimawaffen" für jeden und wenn ja, wie komm ich an diese ran?


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  6. #6
    Zitat Zitat
    und ab wann bekomm ich denn das "kolosseum"???
    Für das Kolosseum musst du mit einem Charakter den gesamten Story-Modus (also auch "In den Schatten") durchspielen. Allerdings ist es vorher vielleicht ganz ratsam, mit dem Wunschcharakter zuvor ein zweites Mal den Story-Modus zu meistern, um zumidnest auf den ersten Karten level-technisch im Vorteil zu sein.

    Zitat Zitat
    [bringt es was, wenn ich den bonustag jeden tag um einen tag vorverschiebe??
    Also ic hab heute schon was bekommen und danach den bonustag auf mittwoch gestellt, bringt mir das was besonderes oder nicht?
    Soweit ich weiß, greift der Bonustag nur einmal die Woche. bedeutet, dass er, wenn du ihn z.B heute einen Tag weiterstellst erst nächsten Donnerstag greift. Wäre ja auch sonst zu einfach


    Zitat Zitat
    Und ich brauch mir keine sorgen machen, dass momentan ein paar gegner noch etwas zu stark sind und ich noch nicht alle VP chancen nutzen konnte? Bin momentan erst mit VII, VIII und X fertig und momentan an IX.
    Nein, da du den Story-Modus so oft machen kannst wie du willst.

    Zitat Zitat
    [Gibts eigentlich wieder irgendwelche "ultimawaffen" für jeden und wenn ja, wie komm ich an diese ran?
    Soweit ich weiß nicht. Du solltest lediglich die "Exklusiv-Waffen" (wie z.B Squall's "Revolver") aufbewahren, da du die wirklich guten Waffen auf höheren Leveln oft nur durch eintauschen bekommst und diese Waffen im Grudne nur einmal im Spiel auftauchen auftauchen.
    Geändert von LittleBigJester (02.12.2009 um 22:13 Uhr)
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

    -Moumantai-

  7. #7
    Perfekt.
    Das dürfte mir erstmal weiterhelfen.

    Also dieses "in den Schatten" kann ich mit einem X-beliebigen Character spielen? weil ich momentan erstmal mit jedem die eigene Story minimun 1x durchhaben möchte, bevor ich mich an sowas mach und da hab ich ja im prinzip noch zeit. Aber ich frag halt schonmal im vorraus


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  8. #8
    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, greift der Bonustag nur einmal die Woche. bedeutet, dass er, wenn du ihn z.B heute einen Tag weiterstellst erst nächsten Donnerstag greift. Wäre ja auch sonst zu einfach
    Stimmt, du kannst allerdings das Datum der PSP umstellen wenn du den Bonustag öfter nutzen willst. Ich weiß aber nicht wie das Mog-Net darauf reagiert.


    Zitat Zitat
    Nein, da du den Story-Modus so oft machen kannst wie du willst.
    Ist auch nötig, da es einmal mehr als 5 Arenabelohnungen gibt und erst nachdem du die Story mindestens einmal durchgespielt hast werden alle Schatztruhen, Esper und Gegner zugänglich.


    Zitat Zitat
    Gibts eigentlich wieder irgendwelche "ultimawaffen" für jeden und wenn ja, wie komm ich an diese ran?
    Jein, es gibt für jeden Charakter eine Reihe Exklusiv-Waffen. Die letzte davon hat für den Charakter den größten Att-Wert (69) und eine passive Fähigkeit sowie eine Autoability. Allerdings kann eine Waffe mit weniger Att, aber einer anderen passiven Fähigkeit besser zu deinem Spielstil passen und so effektiver sein als die eigentliche Ultimative Waffe.
    Um die Ultimative Waffe kaufen zu können musst du jeweils vorhergehenden Exklusiven Waffen für den Charakter herstellen bzw auftreiben. Bei Cloud sieht die Reihe zb so aus:
    Panzerschwert (in Clouds Story zu finden)->Superstehler->Schmetterklinge->Fenrir

  9. #9
    Zitat Zitat
    Perfekt.
    Das dürfte mir erstmal weiterhelfen.

    Also dieses "in den Schatten" kann ich mit einem X-beliebigen Character spielen? weil ich momentan erstmal mit jedem die eigene Story minimun 1x durchhaben möchte, bevor ich mich an sowas mach und da hab ich ja im prinzip noch zeit. Aber ich frag halt schonmal im vorraus
    Jop, mit jedem Beliebigen. Allerdings würde ich, wie gesagt, den Story-Modus mit dem Wunschcharakter 2x oder öfter durchspielen, damit die ersten Karten leichter sind.
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

    -Moumantai-

  10. #10
    Moin Leute, ich sitz gerade irgendwie fest.

    Also ich bin gerade bei Kapitel 3 mit Cloud " in den schatten" fest.

    Ich bin jetzt level 60 und hab mir die Besten Rüstungen gekauft, die ich nicht Tauschen muss (bis jetzt) Dennoch hab ich gegen die Gegner auf level 60 absolut 0 chacen, da die "besser" kämpfen und weitaus mehr Mut-schaden anrichten als ich.

    Kann es sein, dass ich die fähigkeiten nicht richitg eingestellt hab?
    Also ich hab jetzt einfach mal von "kreuzschlag" auf "meteorregen" umgestellt, wobe ich sowieso kaum am boden kämpfe.

    bitte um hilfe, guten abend noch
    bis bald


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  11. #11
    Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt level 60 und hab mir die Besten Rüstungen gekauft, die ich nicht Tauschen muss (bis jetzt)
    Das dürfte das Problem sein, du hast zwar den gleich Level wie die Gegner, aber deutlich schlechtere Ausrüstung. Die für Gil Kaufbare Ausrüstung ist zu dem Zeitpunkt nur Level 43 und ca. 25% Schwächer als die für Level 60. Da das Kollosseum, wenn ich mich recht erinnere, allerdings erst nach "In den Schatten" zur Verfügung steht würde ich dir raten Cloud ein wenig Leveln zu lassen. Die Materialien für bessere Ausrüstung ohne das Kollosseum zu finden dürfte länger dauern als Cloud auf Level 100 zu bringen.

    Zitat Zitat
    Kann es sein, dass ich die fähigkeiten nicht richitg eingestellt hab?
    Also ich hab jetzt einfach mal von "kreuzschlag" auf "meteorregen" umgestellt, wobe ich sowieso kaum am boden kämpfe.
    Das lässt sich als Ferndiagnose schwer beantworten, da auch viel von deinem Spielstil abhängt.
    Falls du Kreuzschlag mit Meteorregen ersetzt hast, würde ich dir davon abraten. Die Meteore sind ein Langstreckenangriff und lassen dich eine ganze Weile Verteidigungsunfähig. Kein Problem wenn der Abstand zum Gegner stimmt, aber wehe er ist zu nah dran. Als einziger Bodenangriff sind sie daher IMO ungeeignet.

    Wenn du mit Cloud Schallbrecher oder Schlitzhieb meisterst, erhälst du jeweils eine Folgeattacke die HP Schaden verursacht und nicht zu blocken ist. Eine solche Combo ist einfach durchzuführen und kann leicht einen Kampf beenden oder macht zumindest massiven Schaden.

  12. #12
    okey, also ich ignoriere die "extrem" starken gegner momentan bei "in den Schatten" und versuche es einfach durchzuspielen, die Bossgegner sind ja immernoch ziemlich einfach. Bin jetzt auch bei Kapitel 4

    stimmt, ich hab jetzt mal Omnischlag lv.5 mit eingestellt, is verdammt hilfreich.
    "letzter Schliff" hat mir bis jetzt leider nicht sonderlich viel gebracht, darum hab ich das draußen.

    Wie ist das eig. mit dem "Omni-luftsprung" ??
    Mit dem bin ich zwar weitaus schneller, aber irgendwie komm ich nie dahin, wo ich eigentlich hinspringen möchte..... Normal oder setzt ichs nur falsch ein??


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  13. #13
    Zitat Zitat
    stimmt, ich hab jetzt mal Omnischlag lv.5 mit eingestellt, is verdammt hilfreich.
    "letzter Schliff" hat mir bis jetzt leider nicht sonderlich viel gebracht, darum hab ich das draußen.
    "Letzter Schliff" würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen, da die Attacke eigentlich der Omnislash-Pendant für den BOdenkampf ist (de facto brauchst du mit Cloud eigentlich nur die zwei Attacken ^^).

    Zitat Zitat
    Wie ist das eig. mit dem "Omni-luftsprung" ??
    Mit dem bin ich zwar weitaus schneller, aber irgendwie komm ich nie dahin, wo ich eigentlich hinspringen möchte..... Normal oder setzt ichs nur falsch ein??
    Nee, ist normal. Halt dich an "Freiluftspurt", ist effektiver.
    -Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-

    -Moumantai-

  14. #14
    Also ich hab nun das kollosseum, allerdings buch ich nicht wirklich wie das ganze funktionieren soll, bzw. was es mir bringt....

    und vorher wurde angesprochen, dass man mit der "richtigen Taktik" innerhalb von einem kampf auf level 100 kommen kann,

    da stellt sich mir doch glatt die frage... wie ^^


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  15. #15
    Huhu

    Dieses Video hier (Klick mich) sollte dir zeigen wies geht, hab ich vorhin gefunden

    Bin zwar noch weit vom Kolloseum entfernt aber mich hat auch intressiert wie das möglich is ^^ dort wirds erklärt

    Gruss, Terry
    Geändert von Terry (18.12.2009 um 01:36 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Also ich hab nun das kollosseum, allerdings buch ich nicht wirklich wie das ganze funktionieren soll, bzw. was es mir bringt....
    Das Kollosseum ist eine Reihe von Kämpfen gegen zufällige Gegner, in zufälligen Arenen, deren Level durch die Schwierigkeitsstufe des Parcours begrenzt ist.
    Abgesehen von dem normalen Zeug das man durch Kämpfe bekommt, erhält man beim Sieg Medallien (und verliert welche bei einer Niederlage). Mit den Medallien kannst du dir die Schatztruhen die auftauchen kaufen, oder sie beim Verlassen des Kollosseums in SP umtauschen.

    In den Truhen befinden sich Materialien die du brauchst um stärkere Ausrüstung zu kaufen. Dabei gilt je schwerer der Kurs desto, wertvoller und seltener der Inhalt. Ab und an sind in den Truhen auch Elixiere, die kannst du im Shop gegen Materialien eintauschen, wenn du das im SP-Katalog freigeschaltet hast (ist unter etc.).

    Neben Gegnern und Truhen tauchen auch Jobkarten auf, die verpassen dir irgendeinen Bonus oder Malus. Der Dieb zb. erhöht die Chance auf Schatz-Karten, der Weißmagier heilt dich nach jedem Kampf komplett anstatt nur zu 30% und so weiter. Es können maximal 3 Jobkarten gleichzeitig aktiv sein, aktivierst du dann eine 4. wird die älteste weggeworfen. Manche Karten haben nur eine einmalige Wirkung oder verlieren ihr Wirkung durch irgendein Ereignis. Die liegen dann solange rum bis sie rausgeschoben werden.

    Wenn du das Kollosseum betritts kannst du zwischen 3 Karten wählen. Jedesmal wenn du einen Kampf verlierst wird die Anzahl verringert. Nach 3 Niederlagen kannst du keine Karte mehr wählen und musst das Kollosseum verlassen. Jede aktive Ritter Jobkarte gibt dir einen zusätzlichen Slot und damit eine zusätzliche erlaubte Niederlage. Du kannst also theoretisch unendlich oft draufgehen, solange nur immer wieder eine Ritterkarte vorher findest und aktivierst.

    Normalerweise werden, wenn du eine Karte auswählst, die anderen verworfen. Bei Bosskarten und der Chaoskarte trifft das nicht zu, die bleiben solange stehen bis du sie besiegt hast. Eine der Jobkarten hat einen ähnlichen Effekt und sorgt dafür das nur noch die ausgewählte Karte verschwindet.

    Das müsste alles Wissenswerte über das Kollosseum sein.

  17. #17
    danke ^^

    ich gehe mal davon aus, dass ich das kolluseum brauche um die materialien für die exklusiev waffen zu bekommen oder??

    hab mir jetzt auch das lösungsbuch gekauft, hoffenltich klappts damit ein wenig besser, ich bin allerdings optimistisch ^^


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  18. #18
    Gern geschehen. Ich bin mir nicht sicher ob das Kollosseum die einzige Methode ist an das Zeug ranzukommen, aber es ist definitiv die beste.

    Vor dem LB stand ich im Saturn auch schon, allerdings denk ich mir dann immer das da auch nix drin steht was mir Gamefaqs nicht sagt oder ich hier nachfragen kann.

  19. #19
    Dafür steht dort drin, dass die Wolke der Dunkelheit keine LP Attacken hat

  20. #20
    gut, jetzt bin ich mal am "exklusiev-waffen-bauen" und dafür brauch ich vor allem noch "superelixire" und ich glaub final-elixire

    allerdings erweist sich das übers kolloseum als äußerst langwierig...

    gibts nen schnelleren weg oder irgendwelche tippts???

    außerdem könnte ich mal wieder bessere rüstungen gut gebrauchen, allerdings kann ich mir leider keine besseren sachen kaufen bzw. tauschen, ich hänge gerade an ausrüstungen mit lv. 60 fest,

    danke schonmal im vorraus


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •