Zitat Zitat
Oh, das war missverständlich von mir ausgedrückt. Ich meinte, bei welcher Fraktion ich welchen Teil der Rollenspiel-Dreieinigkeit "Magier - Dieb - Krieger" wiederfinde.
Magier:
Feuermagier

Krieger:
Söldner (später Drachenjäger)

Krieger mit etwas Magie:
Miliz (später Paladin)

Dieb:
Naja, es gibt eine Diebesgilde, aber das ist keine der Hauptfraktionen, du kannst dich ihr in jedem Fall anschließen...

Wegen Berufen:

Schmied bei Harad:
Kostet Lernpunkte, dafür kann man (zu Anfang recht gute) Schwerter schmieden. Lohnt sich nicht, wenn man zu den Söldnern/DJ geht, da man dort später sogar bessere Schwerter zu schmieden lernen kann.

Felle besorgen für Bosper:
Wenn dir deine Lernpunkte zu wichtig sind, um sie für (später) nutzlose Schwerter auszugeben.

Alchemist bei Konstantino:
Lass es bleiben. Das einzige, was es bringt, bei ihm Lehrling zu sein, ist, dass er dir Magie beibringt, aber das macht er auch, wenn du mindestens einen anderen Alchemietrank beherrschst. (Außerdem zahlt er für Pilze besonders gut, aber glaub mir: Du WILLST die Pilze lieber behalten!)

Zitat Zitat
Kann ich denn eigentlich gleichzeitig Wasser- und Feuermagier werden? Das klingt so widersprüchlich. Oder wird man beim Ring des Wassers gar kein Magier?
Nein, eher sowas wie schlecht bezahlter Handlanger...
Der Kreis (oder hieß es Ring?) des Wassers gehört zum Addon. Spätestens im dritten Kapitel musst du die Addonwelt Jahrkendar durchmachen, auf die eigentliche Hauptaufgabe haben die Wassermagier aber keinen Einfluss.