Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gothic 2 + dNdR : Myrtana-Neuling sucht Einweisung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Inzwischen wurde mir mehrfach empfohlen, zuerst G1 zu zocken, ...
    Wer auch immer das empfohlen hat, sieht das Game mit den Augen eines Nostalgikers. Manche Dinge sollte man jedoch ruhen lassen und einfach in guter Erinnerung behalten.
    Die Zeit hat Gothic 1 nämlich leider nicht schöner und spielbarer gemacht. Teil 2 ist etwas zeitgemäßer und kann auch heute noch empfohlen werden.

Zitat Zitat von Hiryuu Beitrag anzeigen
    Wer auch immer das empfohlen hat, sieht das Game mit den Augen eines Nostalgikers. Manche Dinge sollte man jedoch ruhen lassen und einfach in guter Erinnerung behalten.
    Die Zeit hat Gothic 1 nämlich leider nicht schöner und spielbarer gemacht. Teil 2 ist etwas zeitgemäßer und kann auch heute noch empfohlen werden.
    ...w...t...f? Was hast du geraucht man? Gothic 1 ist ein Spiel welches heute noch sehr gut spielbar ist, es sei denn man ist ein Grafikfetischist der bei einzeln animierten Blättern laut stöhnen muss.

Nun, du musst es nicht spielen, wäre allerdings besser wenn du es tun würdest. In Gothic 2 tauchen nämlich sehr viele Charaktere auf die man noch aus Gothic 1 kennt und es imo einfach schöner und vertieft die Atmossphäre des Spiels wenn man auf altbekannte Gesichter trifft und genau weiss was diese Charaktere durchgemacht haben und zu dem machen was sie sind.
    Wie gesagt, man kann Gothic 2 wohl problemlos spielen ohne G1 gespielt zu haben, doch den Vorgänger zu kennen wäre auch nicht schlecht .

Ich habe "damals" Gothic 2 gespielt, ohne den Vorgänger zu kennen, und es ist trotzdem eines meiner Lieblingsspiele geworden. Und um ehrlich zu sein hat mich Gothic 1, als ich es dann nachholen wollte, nicht besonders umgehauen. Aber im Nachhinein hätte ich es vielleicht doch anders gemacht, da man an einigen Stellen in Gothic 2 doch merkt, dass es Anspielungen auf den Vorgänger und die bisherige Handlung gibt, die man dann eben nicht ganz versteht.

Ich schließe mich an: Gothic 1 ist auch heute noch eine wunderbare Rollenspiel-Perle, die man sehr gut spielen kann und auch sollte. Ich selbst habe es mehrfach gespielt, war Mitglied in jeder Fraktion und werde es sicher auch nochmal spielen.
    Und wie meine Vorgänger hier schon ganz richtig anmerkten: viele Charaktere aus Gothic 1 trifft man in II wieder. Und so manches erschließt sich erst wirklich, wenn man I kennt Insofern Grimoa, kann auch ich Dir nur dazu raten, auf jeden Fall auch G I zu spielen. Ganz abgesehen davon verpasst Du sonst etwas Gutes.

Vielen Dank an alle, das hilft mir wirklich weiter.
    Gothic 1 werde ich mir dann auch mal besorgen und wenigstens antesten, sofern meine Zeit das alles hergibt.
    Die Fremden, die mich in Khorinis ansprechen und mich offenbar kennen, habe ich auch bvemerkt. Geht mir im RL aber häufig ebenso, fühlte sich irgendwie realistisch an.