Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Profil Löschung

  1. #1

    Profil Löschung

    Hallo an einem Admin, bitte lösch mein Profil hier.
    Danke.

  2. #2
    Du kannst Doch dein Profil selber löschen, oder meinst Du dein Account?

  3. #3
    Zitat Zitat von D4rkSh4d0w Beitrag anzeigen
    Hallo an einem Admin, bitte lösch mein Profil hier.
    Danke.
    Darf man fragen wieso du den Account unbedingt gelöscht haben willst und wieso es nicht einfach reicht wenn du dich ausloggst und nie wieder einloggst?

  4. #4
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Darf man fragen wieso du den Account unbedingt gelöscht haben willst und wieso es nicht einfach reicht wenn du dich ausloggst und nie wieder einloggst?
    Weil er nach BDSG §35 ein Recht darauf hat, seine Daten zu löschen.
    Bei Widerhandlungen können Geldstrafen verhängt werden.

    Wenns sein Wunsch ist, würde ich es machen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Weil er nach BDSG §35 ein Recht darauf hat, seine Daten zu löschen.
    Bei Widerhandlungen können Geldstrafen verhängt werden.

    Wenns sein Wunsch ist, würde ich es machen.
    Ich hab nach seinem Willen und nicht nach seinen Rechten gefragt.

    Und wenn du wirklich glaubst, dass sich solche Paragraphen so einfach im Internet durchsetzen lassen, welches immernoch eine juristisch total schwammige Zone ist, dann bist du doch naiver als ich dachte.

  6. #6
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Und wenn du wirklich glaubst, dass sich solche Paragraphen so einfach im Internet durchsetzen lassen, welches immernoch eine juristisch total schwammige Zone ist, dann bist du doch naiver als ich dachte.
    Die Paragrafen sind auch im Internet bindlich, da es sich hier um eine Speicherung von Daten handelt und sein Wille ist uninteressant

    Was meinst du, wieso die *VZ Netzwerke mit Anzeigen rumschlagen muss?
    http://www.vzlog.de/2009/11/datensch...ungserklarung/
    http://www.vzlog.de/2009/11/berliner...schutzgesetzt/

    Oder warum jede Seite ein Impressum haben muss?

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Die Paragrafen sind auch im Internet bindlich, da es sich hier um eine Speicherung von Daten handelt und sein Wille ist uninteressant
    Ich habe ihn nach seinem Willen gefragt, um herauszufinden, wieso er das will, also ist diese Information für mich interessant.
    Wenns dich nicht interessiert, dann brauchst du hier nicht nachstochern, klar?

    Und hätte ich wetten müssen was du nun tust, dann hätte ich viel Geld darauf verwettet, dass du mir mit Links kommst, die beweisen, dass du Recht hast.

    Jetzt vergleichst du mal ein Millionenunternehmen wie VZ mit einem privat gehaltenen MMX und dann sagst du mir bitte, wo hier irgendwelche Dimensionen stehen, gerade in Bezug auf private Daten, die hier fast nicht vorhanden sind.
    Und dann sag mir noch, welcher Anwalt, bzw. welcher Richter Lust hätte, sich mit solchen Kinkerlitzchen rumzuprügeln, bzw. wo in dem Urteilswulst der letzten Jahre irgendjemand denjenigen finden könnte, der da überhaupt zu verklagen wäre.

    Bzw. sag es besser nicht. Denn darum gehts hier ja eigentlich gar nicht. Mich hat nur interessiert, wieso er gleich ne Löschung will, weil das in letzter Zeit so ein Trend wurde. Dass du dann gleich mit Paragraphen und Internethalbwissen um dich schlägst war ja klar.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn nach seinem Willen gefragt, um herauszufinden, wieso er das will, also ist diese Information für mich interessant.
    Wenns dich nicht interessiert, dann brauchst du hier nicht nachstochern, klar?
    Bei einer Löschung spielen die Beweggründe keine Rolle.
    Obs für dich interessant ist, oder dem Gott ist egal. Er will die Daten gelöscht haben. Punkt.

    Zitat Zitat
    Jetzt vergleichst du mal ein Millionenunternehmen wie VZ mit einem privat gehaltenen MMX und dann sagst du mir bitte, wo hier irgendwelche Dimensionen stehen, gerade in Bezug auf private Daten, die hier fast nicht vorhanden sind.
    Leider gelten Gesetze nicht nur für große Unternehmen

    Zitat Zitat
    Bzw. sag es besser nicht. Denn darum gehts hier ja eigentlich gar nicht. Mich hat nur interessiert, wieso er gleich ne Löschung will, weil das in letzter Zeit so ein Trend wurde. Dass du dann gleich mit Paragraphen und Internethalbwissen um dich schlägst war ja klar.
    Ich musste mich nur ein halbes Jahr mit dem BDSG auseinandersetzen, zwecks Schule und mein Dozent ist ein Datenschutzbeauftragter. Danke für die belehrung meines Halbwissens

  9. #9
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich musste mich nur ein halbes Jahr mit dem BDSG auseinandersetzen, zwecks Schule und mein Dozent ist ein Datenschutzbeauftragter. Danke für die belehrung meines Halbwissens
    Danke, ich hatte zwei Semester Vorlesung dazu.
    Und das hat gereicht um erstmal zu wissen, wann Daten denn personenbezogen sind.

    So. Aus. Ende!
    D4rkSh4d0w darf und soll hier bitte noch zu Wort kommen, der Rest ist fortan nicht Teil der Diskussion.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •