Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
Ich gehe sehr großzügig sowohl mit positivem als auch mit negativem Karma um. Wem ich mit einer schlechten Bewertung das Herz breche und wer danach in schwerste Depressionen verfällt, der möge sich bei mir melden, dann mache ich den Punkteverlust wieder rückgängig, meine Güte oO"
Das ist es nicht. Ich falle nicht in Depression oder in Raserei, wenn ich eine negative, begründete Bewertung erhalte. Es ist vergleichbar mit einer schlechten Schulnote oder harten Worten die man an den Kopf geworfen bekommt (ala "Das was du da gemacht hast, ist echt schlecht. Gefällt mir gar nicht." oder flapsig: "Sieht scheiße aus"). Man kann sich drüber aufregen und man kann darauf Schlüsse ziehen, wie "dem zeig ich nichts mehr" oder aber "Hey, er hat Recht! irgendwie könnte ich da noch dran arbeiten.". Ein schlechter Kommentar kann der Anstoß zu einer Besserung von Fehlern sein. Und du begründest deine Bewertungen und setzt sogar deinen Namen dahinter. Insofern dürfte gerade bei dir alles im Grünen sein.
Bedenklich sind nur eher Bewertungen die Unbegründet bleiben oder die auch auf den zweiten Blick völlig aus der Luft gegriffen sind. Siehe eben den 250ten QFRAT Thread.

Zitat Zitat
Ernst nehmen, heißt, sich nicht über "lustige" oder "ungerechtfertigte" (negative wie positive) Bewertungen zu ärgern.
Warum sollte ich mich nicht ärgern wenn ich das System Ernst nehme? Wenn ich das System Ernst nehme, wünsche ich mir natürlich, dass es andere auch tun.