Ein User mit vielen Karmapunkten kann einen mal schnell von einem Karmalevel ins nächste schmeißen. Aber na gut, das Registrierungsdatum zählt ohnehin viel heftiger. Ich habe 675 Karmapunkte und immer noch nicht die reine Registerdatum-Kraft eines Users der einfach nur seit 2003 hier angemeldet ist. Ich habe 13(Karmapunkte)+1(Posts)+3(Registrierdatum)= 17, während ein User der einfach nur seit 2003 hier ist, schon allein deshalb 6*3=18 Karmapunkte hat. Selbst wenn er nie oder nur sehr wenig gepostet hat. Jedenfalls wenn man auf Karma steht, sind Karmastarkepersonen schon zu fürchten oder zu lieben. Je nachdem. Aber das Forum beruht immer noch hauptsächlich auf den Inhalten und nicht auf dem Karma. Wir sind doch kein Onlinespiel bei dem man möglichst viel Karmakraft in Form von Karma sammeln muss.
Ich sehe das Karmasystem eher als eine möglichkeit dem User Feedback zu geben. Für mich ist ein negativer Karmawert sowas wie die Aussage: "Laber mal nicht so viel Müll und schreib mal was anständiges". Ein positiver Karmawert
heißt für mich: "Hey guter Post. Sinnvoller Beitrag. Weiter so!"[/QUOTE]
Ja, da gehe ich mit
Nur Interesse halber. Woher weiß du jetzt genau, dass er es war? Soll kein Angriff sein. Ich bin nur Neugierig.
Das ist ein ... äh.. Punkt. Ich komme auf kein gutes Adjektiv. Wenn man im Forum hinreichend extreme Posts verfasst, dann werden sich die User drüber spalten. Es ist, als ob du in der Politik sagen würdest "Steuern runter!". Dann hagelt es auch massen an negativen und positiven Bewertungen. Die Frage ist: Wie sieht die Bilanz aus?Zitat
Logisch oder? Die meisten setzen ihren Namen nicht dahinter, weil sie Angst vor Rache haben. Das ist auch manchmal berechtigt. Aber die meisten Mods (z.B. Gala, Eisbär, Wischmop) machen es, Ianus hat es sogar öffentlich im Thread verkündet und ich mache es auch.