Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Mit System zum Karmagott

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Wer wirklich glaubt, das er mit einer hohen Vergabestärke "mächtiger", "einflussreicher" und damit eine Art Sonderrang hat, der sammelt auch wahrscheinlich Plastikraketen für einen Krieg mit Amerika
    Ein User mit vielen Karmapunkten kann einen mal schnell von einem Karmalevel ins nächste schmeißen. Aber na gut, das Registrierungsdatum zählt ohnehin viel heftiger. Ich habe 675 Karmapunkte und immer noch nicht die reine Registerdatum-Kraft eines Users der einfach nur seit 2003 hier angemeldet ist. Ich habe 13(Karmapunkte)+1(Posts)+3(Registrierdatum)= 17, während ein User der einfach nur seit 2003 hier ist, schon allein deshalb 6*3=18 Karmapunkte hat. Selbst wenn er nie oder nur sehr wenig gepostet hat. Jedenfalls wenn man auf Karma steht, sind Karmastarkepersonen schon zu fürchten oder zu lieben. Je nachdem. Aber das Forum beruht immer noch hauptsächlich auf den Inhalten und nicht auf dem Karma. Wir sind doch kein Onlinespiel bei dem man möglichst viel Karmakraft in Form von Karma sammeln muss.
    Ich sehe das Karmasystem eher als eine möglichkeit dem User Feedback zu geben. Für mich ist ein negativer Karmawert sowas wie die Aussage: "Laber mal nicht so viel Müll und schreib mal was anständiges". Ein positiver Karmawert
    heißt für mich: "Hey guter Post. Sinnvoller Beitrag. Weiter so!"[/QUOTE]
    Ja, da gehe ich mit
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Ich hätte es nicht gepostet, würde ich mir unsicher sein.
    Nur Interesse halber. Woher weiß du jetzt genau, dass er es war? Soll kein Angriff sein. Ich bin nur Neugierig.
    Zitat Zitat
    Interessant, wie sich der Punktestand nach solchen Posts gleich wieder ändert. ^^
    Das ist ein ... äh.. Punkt. Ich komme auf kein gutes Adjektiv. Wenn man im Forum hinreichend extreme Posts verfasst, dann werden sich die User drüber spalten. Es ist, als ob du in der Politik sagen würdest "Steuern runter!". Dann hagelt es auch massen an negativen und positiven Bewertungen. Die Frage ist: Wie sieht die Bilanz aus?
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ca. die Hälfte aller positiven Bewertungen haben nen Namen dahinter.
    Bei den Negativen nicht einer.
    Logisch oder? Die meisten setzen ihren Namen nicht dahinter, weil sie Angst vor Rache haben. Das ist auch manchmal berechtigt. Aber die meisten Mods (z.B. Gala, Eisbär, Wischmop) machen es, Ianus hat es sogar öffentlich im Thread verkündet und ich mache es auch.

  2. #2
    Hmm, wenn bei einigen Leuten soviel Ängste und/oder einfach nur Abneigung dagegen besteht, dann schaltet es doch einfach aus. Ich selbst habe es auch ausgeschaltet, nicht aus irgendwelchen Ängsten heraus, sondern weil mir das sowas von egal ist. Habe ich jemandem was zu sagen, tue ich es - wie immer und überall - direkt und unverblümt, egal ob positiv oder negativ. ^^Die, die es nicht wollen, stellen es im Profil einfach ab und diejenigen, die es wollen, lassen es drin. Und jeder ist glücklich. Aber jetzt da irgendwelche Verschwörungen schon im voraus zu sehen, halte ich leicht für verfrüht. Klar kann was passieren. Das kann aber auch, wenn man über die Straße geht und das bei grün. Trotzdem kann man überfahren werden. Geht man deshalb nicht mehr über die Straße? Ja, ja, ich weiß, ein weit hergeholtes Beispiel. Aber lasst es doch einfach mal in Ruhe anlaufen und schaut, was passiert. Wenn sich arger Missbrauch einschleichen sollte, wird schon dieser oder jener der blauen Herrschaften was dagegen unternehmen. Ich selbst sehe es eher so wie mit der Freundesliste. Als sie neu eingeführt wurde, haben wir uns alle damit beschäftigt, heute ist es meist vergessen, dass man sie überhaupt hat, weil man seine Freunde halt auch so kennt.
    Insofern: tief durchatmen, einatmen, ausatmen, weitermachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •