Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Wäre mir neu, dass man gesellschaftlicher Brandmarkung entgehen kann indem man sie ignoriert. Wenn es ein System gibt, indem Trottel, Deppen und sonstiges Idiotenvolk markiert werden, dann hat das Auswirkungen, ob man das nun mitspielt oder nicht.

Meine Punkte z.B. sind gesammeltes +0, +4, +8 etc. für hilfreiche Beiträge im Makerforum. Wenn jetzt irgend ein High-Reputation Spinner mich nicht leiden kann sind die ratz fatz weg.

Dann sind die kleinen Kästchen/Kreise rot/dunkel und wer neu im Forum sieht aha~

Hans1985 hat 2 rote und benimmt sich wie ein Depp.
PowerPaul hat 1 rotes und spamt dumm rum.
Lord Flausch hat 2 rote und redet nur scheisse.
Corti hat ein rotes... hm.... na?

Leider ist es im Atelierbereich von Vorteil bei kritischen Anmerkungen, wenn der Reputationswert sagt "aha, der ist ernst zu nehmen".
Jeder User, der so viel Wert auf den Karmawert eines anderen User legt und sogar seine Einstellung, wie ernst er diesen nimmt, danach richtet, sollte genau deshalb von dir widerum nicht ernst genommen werden. Wer solchen Nichtigkeiten eine derartige Gewichtung beimisst, sollte sich selber in Frage stellen. Und damit wären wir wieder bei dem Punkt, wieviel Bedeutung du diesem System und seinen Benutzern zukommen lässt.

Zitat Zitat von Corti
Wie gut, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der man unvoreingenommen auf Menschen zu geht. Hahaha.

Wie gut, dass wir ein einer Gesellschaft leben, in der niemand seine Anonymität dazu nutzen würden anderen zu schaden. Hahaha.
Tut mir Leid, dass ich jetzt so direkt sein muss - aber wenn du mit solchen Dingen nicht zurecht kommst, solltest du das Internet generell meiden. Aber eigentlich solltest du erfahren genug sein, um das selber zu wissen.
Das heißt übrigens nicht, dass ich ein solches Verhalten gut finde oder toleriere. Es existiert nur, damit muss man sich leider abfinden.