Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Was wiederrum meist einen Grund hat. Aber es ist natürlich doof, besonders wenn sich einige nicht trauen, ihren Namen hinter negatives Karma zu schreiben. Ich tu es und auch du, Eisbär tust es. Aber eben einige andere nicht. Und was die Meinung angeht, ist es recht heikel, im Politik und Glaubensforum die Karmafunktion zu haben. Jerome hat seinen schwarzen Punkte bestimmt von dort. Wer gegen den Strom schwimmt bekommt schlechtes Karma reingedonnert. Ich rede nicht von mir, ich habe nur drei Bewertungen im Islamthread bekommen, eine davon positiv. Insofern halten sich die Leute da schon mehr zurück, was ich auch gut finde.
Die eine positive ist im Übrigen von mir, wo ich keine Lust hatte, was zu schreiben. Genauso hab ich da auch Rübe positiv bewertet, obwohl er nicht unbedingt meiner Meinung war, aber er hat vernünftig gepostet, im Gegensatz zu anderen, die ich aber nicht bewertet habe.
Ist mir aber dort eigentlich auch positiv aufgefallen, dass da nicht groß negativ bewertet wird, was mich wirklich überrascht. Hab auch nur eine negative Bewertung bekommen, obwohl ich mit mehr gerechnet hätte.

@Owly
Ja, das sehe ich genauso. Es reicht schon, wenn man NUR einen Post liest, den aber in den völlig falschen Kontext setzt. Bei karmastarken Leuten kann das schon sehr schmerzen, wenn da plötzlich -40 oder so steht und der Post nur falsch verstanden wurde. Aus dem Grund verteile ich eben nur negatives Karma, wenn der Post einfach nur Mist ist, z.B. rechtes Gedankengut, absolut katastrophale Rechtschreibung oder einfach nur dreister Spam.