Was ich durchaus verstehen kann. So wenig Aussagekraft all diese Dinge haben, irgendwie ist es mir schon wichtig, dass das alles seine Richtigkeit hat. Ich bin da so ein wenig ein Ordnungsfanatiker. Wenn jetzt Leute mit "erschummeltem" Karma rumlaufen, gefällt mir das nicht, genauso wie es mir nicht gefallen würde, wenn Leute zu Unrecht mit negativem Karma überschüttet werden, weil sie nicht beliebt sind oder so.
Insofern kann ich auch den Ärger mancher User irgendwie verstehen, wenn sie regelrecht mit Karma niedergebasht werden, wie z.B. Merendit, weswegen ich Karls Thread damals auch negativ bewertet habe.
Für mich läuft das Karmasystem "derzeit" noch etwas in die falsche Richtung. Es sollte positives Karma geben, wenn man einen wirklich guten Post verfasst hat oder einfach einen sehr lustigen, während es negatives Karma nur für wirklich miese Posts geben sollte. Derzeit sieht es aber noch so aus, dass Karma hin und her geschoben wird(Ich geb dir Karma, du gibst mir Karma) und negatives Karma häufig schon gegeben wird, wenn man den User nicht mag oder einem die Meinung des Users nicht zusagt. Mal abwarten, wie sich das alles entwickelt. Im Moment finde ich das Ganze ein wenig unsinnig.