Netter Abstract.
Wieso du mit deiner Wahnsinns-Erkenntnis direkt einen Thread hier eröffnen sollst und was zwischen dem ganzen zynischen Wischiwaschischeiss deine Aussage ist, außer vielleicht einem Destruktiven "Alles voll der Scheiss!" erschließt sich mir nicht so. Gerne bitte in Klarschrift als PN.
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass die anderen User das Karmasystem weniger Oberflächlich sehen und mehr echtes Leben haben als du.
Denn dann müssen die sich aus der Vergabestärke keine User ausrechnen oder einen Strategieplan entwickeln, wie sie in einem Internetforum zu Macht und Karma kommen.
Ergo: Relativ großes Eigentor?!
Merkste vielleicht auch noch...

Der Hype wird sowieso in ein paar Wochen abgeflaut sein, genau gleich hat es sich zugetragen, als nach nem Update die Freundesliste eingeführt wurde... der Vergleich ist zwar schwach, aber trotzdem aus der selben Linie -> Internetschwanzvergleich.

) KP vollkommen zugrunde gehen, mal ein paar Erläuterungen, da der Post doch nicht so verstanden wird, wie er ursprünglich gedacht war, was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass ich mein bisheriges Forenleben relativ unspektakulär verbracht habe und man mich als Person nicht ausreichend kennt um sich darauf einen Reim zu bilden.
nton: Ich weiß ja nicht, warum du surfst, aber die meisten von uns machen das, weil sie über ihr Interessengebiet reden wollen und nicht um Schwanzpunkte zu sammeln. Leuten zu helfen und Postings zu sammeln ist für mich Nebenprodukt meiner Netzwerkativität.

), denn in Wahrheit habe ich zwar den von dir zitierten Thread einbezogen, jedoch nur auf Vorkommnisse von bestimmten Begriffen wie zum Beispiel "Druckmittel" durchsucht und nur vereinzelt, vornehmlich Inelukis und die anderer Staffler, ganz durchgelesen. Diesmal habe ich mir jedoch die Zeit genommen und ihn vollständig durchgelesen und kann leider dennoch nicht feststellen, dass alle von mir hier angeschnittenen Punkte erwogen und im gleichen Rahmen beleuchtet wurden, auch wenn einige, wie zum Beispiel einer von dir, nah heran kamen.