Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 133

Thema: Mit System zum Karmagott

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Nein, genau das eben nicht. Das Karma System soll qualitative und gute Postings belohnen, wohingegen man Usern, die sich im Umgangston vergreifen oder totalen Nonsense posten, direkt "abstrafen" kann. Das hat nichts mit persönlichen Sympathien zu tun, im Gegenteil. Auch nicht, ob man mit Usern einer Meinung ist oder nicht - sondern eben, ob sie einen angenehmen Umgang bieten.

Soweit zumindest die Theorie.
    Theorie, ja. Die Praxis sieht anders aus........siehe Asmodina.
    Zudem habe ich auch eben gut 1/3 meiner Punkte wegen einem ironischen Beitrag verloren, den ich kurz später erklärt habe. Der Grund der negativen Bewertung ein ziemlich seltsamer (Immerhin überhaupt einer!). Naja. Habe halt eben erfolgreich meine erste negative Bewertung bekommen. Aber wer dieses System ernst nimmt, der nimmt es halt ernst. Ich nicht. Manchmal basieren die Minuspunkte oder Pluspunkte nämlich auf der Willkür des Bewerters.

Klasse! Jetzt habe ich eine -32 bekommen, weil man nicht meiner Meinung war. Hab ich mich im Umgangston vergriffen? Hab ich nonsense gepostet? Oder hab ich einfach nur meine Meinung zum Karmasystem gesagt? Gut: demnächst schließe ich mich einfach der Mehrheit an, mutiere zum mitgänger und halte meine Klappe wenn mir etwas nicht gefällt. Ich könnte ja schließlich eine schlechte Bewertung kassieren. Praxis > Theorie > fail. Meiner Meinung nach.

Zitat Zitat von wodkah Beitrag anzeigen
    Klasse! Jetzt habe ich eine -32 bekommen, weil man nicht meiner Meinung war. Hab ich mich im Umgangston vergriffen? Hab ich nonsense gepostet? Oder hab ich einfach nur meine Meinung zum Karmasystem gesagt? Gut: demnächst schließe ich mich einfach der Mehrheit an, mutiere zum mitgänger und halte meine Klappe wenn mir etwas nicht gefällt. Ich könnte ja schließlich eine schlechte Bewertung kassieren. Praxis > Theorie > fail. Meiner Meinung nach.
    Wie schon gesagt, ignoriere es. Ich hab auch schon mehrere -30 bekommen, weil jemand nicht meiner Meinung war, einen Witz nicht lustig fand oder aus reiner Langeweile. Wayne? Poste einfach ganz normal weiter, bzw. achte darauf, dass du keinen kompletten Mist verzapfst und dir so Feinde machst.
    Ich komme punktetechnisch auch derzeit kaum vorwärts, weil sich alles die Waage hält, aber egal. Ich denke, ich werde es für mich nicht abstellen, da ich dann keine guten Beiträge mehr bewerten kann, aber größtenteils ignorieren. Ist einfach dämlich, dass es das eigene Postingverhalten beeinflusst, was mir bei mir zumindest zum Teil aufgefallen ist.

Nun, ich gehe oft nicht mit der Meinung konform. Es gibt sehr viele Faktoren, die zu einem bestimmten Karmarang führen. Leute die dich Sympathisch finden um Beispiel. Das muss nicht zu einem besseren Karmarang führen, aber es verhindert so manche schlechte Bewertung. Ich werte meine Freunde nicht ab, selbst wenn sie etwas dummes Schreiben. Es ist dem System gegenüber nicht fair, aber es ist nun mal so. Insofern haben User mit einem weiten Freundeskreis bessere Chancen, nicht in Ungnade zu fallen.
    Und selbst wenn du gegen den Strom schwimmst, dann gibt es immer noch einige User, die das auch tun. Und macht die keinen Kopf und schalt das System aus, wenn du es für einen Fail hältst.
    Es wäre auch übrigens interessant zu wissen, welcher deiner Beiträge schlecht bewertet wurde.

edit:
    @Eisbaer: Es beeinflusst auch mein Postingverhalten. Ich poste nun nicht mehr "Oh Toll! Wie geil!" in die Screen und Pixelthreads, sondern erledige dass mit Bewertungen. Und auch solche satirischen Texte wie zum Beispiel Troll's bei der Sache mit den Kriminellen Helden, kann ich honorieren, ohne einen Beitrag verfassen zu müssen.

Geändert von Karl (07.12.2009 um 10:16 Uhr)

Zitat Zitat von Karl
    [..]Es wäre auch übrigens interessant zu wissen, welcher deiner Beiträge schlecht bewertet wurde.
    Wie Eisbaer schon schrieb: Mal fand ein User ein Witz/Video/Bild/whatever nicht lustig, mal bekam ich einen Punktabzug weil ich einem User zum Geburtstag gratuliert habe (!; mit der Begründung ich würde ihn nichteinmal kennen [wtf][/wtf]).

Ist es hart, sich plötzlich Leuten mit ganz unterschiedlichen Kriterien und Ansichten ausgesetzt zu sehen?

Zitat Zitat von Ianus
    Ist es hart, sich plötzlich Leuten mit ganz unterschiedlichen Kriterien und Ansichten ausgesetzt zu sehen?
    Nein, natürlich nicht. Aber mal ganz ehrlich: findest du es nicht auch lächerlich schlecht für einen Glückwunsch bewertet zu werden?

Nein, natürlich nicht. Aber mal ganz ehrlich: findest du es nicht auch lächerlich schlecht für einen Glückwunsch bewertet zu werden?
    Es ist albern, aber da müssen wir wohl mit leben, bis es den Witzbolden langweilig wird. Ignoriere es und bemühe dich um gute Posts, damit du auch positive Bewertungen kriegst, dann werden dich die negativen weniger stören.

Natürlich ist das total lächerlich. Darüber muss man nicht streiten. Manche Leute sind anscheinend sehr Besitzergreifend ihren Internet-Freunden gegenüber - das muss man erzwungenermaßen mit Humor akzeptieren.

Ich habe auch schon meinen Satz Negativbewertungen bekommen weil jemand den Witz nicht lustig fand. Ist kaum der Rede wert die Sache. Weiters gibt es immer ein paar Leute, die mit meiner bewährten Ködertechnik überhaupt nicht einverstanden sind, aber das ist zu erwarten.

Wenn Du wüßtest, wofür man als Admin/Staffler so mit Karma versehen wird, positiv wie negativ, würde Dir aber ganz schnell ganz anders werden, wenn Du das schon schlimm findest.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Theorie, ja. Die Praxis sieht anders aus........siehe Asmodina.
    Zudem habe ich auch eben gut 1/3 meiner Punkte wegen einem ironischen Beitrag verloren, den ich kurz später erklärt habe. Der Grund der negativen Bewertung ein ziemlich seltsamer (Immerhin überhaupt einer!). Naja. Habe halt eben erfolgreich meine erste negative Bewertung bekommen. Aber wer dieses System ernst nimmt, der nimmt es halt ernst. Ich nicht. Manchmal basieren die Minuspunkte oder Pluspunkte nämlich auf der Willkür des Bewerters.
    Zitat Zitat von Bewertung -20
    Jetzt hast schon zwei, gogogo.
    Manche Leute finde ich einfach nicht witzig. No comment.

Genau dasselbe würde ich auch über das System sagen und habe es auch gesagt. Oft hängt der Karmawert von der Sympathie vieler User ab. Deswegen macht es keinen Sinn für mich, das Karmasystem ernst zu nehmen, hinzu kommen solche Bewertungen wie die obige.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Beliebtheit ist eben, was in Threads und in PN's stattfindet, nicht im Karmabalken
    Haargenau. Bloß leider kann man nur mit einem positiven Balken leute bewerten.........jetzt mal auf das Karmasystem bezogen. Was mich gleich zur nächsten Frage bringt......

Kann man nicht abstellen, dass User mit negativem Karma Leute nicht bewerten können? In diesem Fall bekommen sie halt keine Punkte fürs Karma aber die anderen beiden Quellen bleiben.......

Geändert von Kael (07.12.2009 um 13:42 Uhr)

Und genau das ist ein gutes Beispiel. Sieh dir Ianus an, der taucht meistens dann auf, wenn seine Meinung nicht mit der gerade herrschenden Meinung übereinstimmt und argumentiert alles in Grund und Boden. Und siehe da: Neben Prügeldrohungen und Hass hat er 6 Karmakreise unter seinen Sternen, sowie die Sympathie vieler User.

Ich glaube, es ist wirklich so, dass wenn du mehr Zeit in diese Karmasache reininvestierst als notwendig, dann dreht man durch. Man braucht sich ja gar keine Gedanken darüber machen, wieso man wo schlecht bewertet wurde. :>
    In meinem Fall ists bis jetzt noch sehr ruhig, weil ich schon verdammt lange nicht mehr laut werden musste wegen irgendwas, aber ich warte auf den Tag, an dem ich mal wieder ein paar Leuten verbal aufs Fressbrett geben muss. Da wirst du sehen, wie mein Karmalevel rot glühen wird. Und wirds mich interessieren? Nein, weil Berufsrisiko. :>
    Man kann es nie allen recht machen - das ist das Erste, was man sich einbläuen sollte. Es wird immer jemanden geben, dem ein Witz nicht gefällt, dem ein Spruch nicht angenehm ist, oder der einen einfach nicht mag. Shiat happunz!

Beliebtheit ist eben, was in Threads und in PN's stattfindet, nicht im Karmabalken

Die positiven Bewertungen sind aber auch manchmal sehr amüsant. Da weiß man manchmal auch nicht so genau, wofür da nun bewertet wurde. Besonders wenn sie so klingen "Ahhh Eisbaer tidelüüü *knuddel*"

Einfach nur ein Smilie ist auch immer toll. Vor allem, wenn er der Bewertung eigentlich entgegensteht.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Besonders wenn sie so klingen "Ahhh Eisbaer tidelüüü *knuddel*"
    Das könnte man ja nur noch durch ein "Ahhh Eisbaer tidelüüü, Werder Bremen is dollig *knuddel* " steigern

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Einfach nur ein Smilie ist auch immer toll. Vor allem, wenn er der Bewertung eigentlich entgegensteht.
    Grabstein + positive Bewertung hat aber auch was für sich nton:

edit

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Lucian
    Du warst weiß Gott nicht der Einzige, der diese Idee hatte. In diesem Moment zähle ich drei.
    Verdammt >.<

Geändert von Lucian der Graue (07.12.2009 um 14:04 Uhr)

@Lucian
    Du warst weiß Gott nicht der Einzige, der diese Idee hatte. In diesem Moment zähle ich drei.

Und hier wieder ein Beispiel für die Funktionstüchtigkeit des Karmasystems
    Und jetzt habe ich die verdammte Melodie im Kopf rumschwirren

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und hier wieder ein Beispiel für die Funktionstüchtigkeit des Karmasystems
    So ist es.

@Eisbaer: Ich hoffe, du hast den Knuddelbonus von mir bekommen (Aus Spaß an der Freude, versteht sich)