Ergebnis 101 bis 120 von 133

Thema: Mit System zum Karmagott

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Mit System zum Karmagott

    ... oder How To: Status ohne Sonderrang

    Du wolltest schon immer Einfluss haben, oder dir geht es auf den Sack, dass irgendwelche Randomuser dich grundlos negativ bewerten, ein Moderatorrang oder Vergleichbares wurden dir jedoch bisher verwehrt? Macht nichts, denn es führen viele Wege nach Rom!

    Das neue Karmasystem schafft uns eine Plattform, mit der auch User ohne Sonderstatus schnell an Einfluss gewinnen können. Der Schlüssel dazu liegt in der Vergabestärke. Die Vergabestärke ist die Anzahl an Karmapunkten, die man mit einer Bewertung hinterlässt. Eine niedrige Vergabestärke bedeutet niederen Rang, eine hohe Vergabestärke entsprechend einen hohen Rang. Du kannst mir nicht folgen? Dann überlege ob du jemanden verärgern willst, der dir mit einer einzigen Bewertung 50 Karmapunkte abziehen kann. Klingelt es? Eine hohe Vergabestärke bedeutet Respekt und Einfluss. User werden es sich zweimal überlegen, ob sie euch zum Feind machen wollen. Rachebewertungen sind verboten? Wenn man intelligent vorgeht, kann man einen Racheakt auch vertuschen. Jeder User postet irgendwann seine Meinung zu einem Thema, auf die ihr klug formuliert völlig nachvollziehbar mit einer negativen Bewertung reagieren könnt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Handlung wird in den meisten Fällen jedoch sowieso nicht notwendig sein. Die Vergabestärke ist symbolisch gesehen die Anzahl eurer Atomsprengköpfe und ihre bloße Verfügbarkeit wirkt bereits abschreckend, ein Druckmittel. Wer wird schon einen atomaren Krieg auslösen wollen?

    Nur, wie genau kommt man schnell zu einer hohen Vergabestärke? Sehen wir uns erstmal an, wie die Vergabestärke zusammenkommt.

    Zitat Zitat
    Man bekommt in der Vergabestaerke 1KP / 120 Tagen.
    Klingt gut, denn das bedeutet bei 9 Jahren bereits 27 Karmapunkte.

    Zitat Zitat
    Man bekommt in der Vergabestaerke 1KP / 50 Karmapunkte.
    Auch nicht schlecht, denn je höher dein Karma, umso höher deine Vergabestärke. Bei dem Maximum von 2000 möglichen, erreichbaren Karmapunkten macht es 40 mögliche, zusätzliche Karmapunkte in der Vergabestärke.

    Zitat Zitat
    Die Postinganzahl hat nur geringen Einfluss auf die Vergabestärke: 1KP / 2000 Posts.
    Nicht so gut, aber das macht nichts. Die Effektivität der oberen zwei Punkte reicht uns bereits aus.

    Mit diesem Wissen können wir uns nun die Vergabestärke eines jeden Users ausrechnen und ihn klassifizieren. Beispiel: User A hat 4000 Posts, 100 Karmapunkte und ist bereits seit 9 Jahren Mitglied im Forum. Das macht dann 4000/2000 + 100/50 + (9*360)/120 = 2 + 2 + 27 = 31 Karmapunkte. Wenig? Ausreichend, denn um an 2000 Karmapunkte zu kommen, reichen bereits 64 Bewertungen von Usern mit dieser Vergabestärke aus: 2000/31 = ~64

    Natürlich kommt man durch bloße Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kaum weiter, denn es ist entscheidend zu wem man freundlich und hilfsbereit ist. Was wir brauchen ist ein systematisches Vorgehen, in dem wir uns nur auf die User konzentrieren, die viele KP bedeuten. User mit einer Vergabestärke von unter 20 und besonders unter 10 sind kleine Fische, vergesst sie, es lohnt sich nicht wertvolle Zeit an diese zu verschwenden. Konzentriert euch auf die großen Fische, vornehmlich ab 25 KP Vergabestärke. Führt eine Liste, notiert euch wo sie sich am häufigsten aufhalten und schlagt dort mit euren freundlichsten und hilfsbereitesten Posts zu. Versucht nicht aufzufallen indem ihr zwar in ihrer Nähe postet, jedoch sie nicht direkt ansprecht, oder nicht auffallend oft. Schwimmt in ihrem Strom, jedoch haltet Abstand. Hin und wieder sollten kleine Ablenkungsmanöver durchgeführt werden, wie zum Beispiel ein Post, in dem ihr zwar freundlich, aber bestimmt eine Meinung vorgaukelt, die der eures potentiellen KP-Wohltäters entgegen steht. Habt ihr erstmal seine Bewertung, nehmt den Fisch von der Angel und bereitet sofort wieder den nächsten Köder vor, denn...

    Zitat Zitat
    Die Anzahl der Bewertungen, die zwischen dem zweimaligen Bewerten des selben Users liegt, wird von bisher 30 auf 7 heruntergesetzt.
    7 ist besser als 30, jedoch könnten 7 Bewertungen bei einem bewertungsfaulen User schonmal mehrere Wochen, wenn nicht Monate bedeuten. Versucht also nicht, eure Zeit sinnlos an einen verbrauchten User zu verschwenden. Es wäre auch von Vorteil mehrere Angeln gleichzeitig auszuwerfen, denn damit erhöht ihr nur eure Effizienz.

    Aber es geht natürlich noch effizienter. Wie wir wissen, ist man alleine schwach und in Gruppen stark. Organisiert euch! Bildet Gruppen, die eine bestimmte Meinung vertreten, so dass man davon ausgehen kann, dass die Meinung eines der Mitglieder einer solchen Gruppe auch von den restlichen vertreten wird. Niemand wird den Zorn einer 10-20 Mann starken Gruppierung auf sich ziehen wollen, was im Ernstfall locker 200-500 negative Karmapunkte bedeuten kann, so dass ihr als Mitglied einer solchen Gruppierung noch sicherer gehen könnt. Einer für alle und alle für einen! Gefährlich? Keinesfalls, denn auch hier kann man mit intelligentem Vorgehen organisierte Racheakte locker vertuschen und selbst wenn es rauskommt, muss euch die Mittäterschaft erst nachgewiesen werden, was unter Umständen ziemlich schwierig ausfallen kann. Eine Gruppe ab 9 Mann bedeutet außerdem bereits die Möglichkeit euch im Zyklus theoretisch unendlich oft gegenseitig mit KP nachzuhelfen. Wenn man es nicht übertreibt und zufällig lang wirkende Zeitabstände zwischen den Bewertungen einhält, kann man so in sehr kurzer Zeit und unentdeckt zu sehr vielen KP bringen.

    ------------------------------------------------------------------------

    Erläuterungen: #1 | #2

    Geändert von Kyuu (02.12.2009 um 20:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •