Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 137

Thema: Mit System zum Karmagott

  1. #81
    Asmodina: ich kann das Bild zwar nicht runterladen, aber ich hab das verifiziert, die Bewertung gelöscht und den Absender ermahnt.


    Alle: Die Netiquette gilt natürlich auch in Bewertungen. Also haltet euch dran, und wenn ihr per Bewertung beleidigt werdet, schreibt einem Admin eine PN, wir kümmern uns dann drum.

  2. #82
    Hi danke dir. Aber eigentlich müsstet ihr das doch runterladen können. Sobst schickt mir eben ne PM mit eurer eMail und ich schicks dahin. Aber als Freeuser müsste das doch auch gehen, eigentlich.

    Und wie gesagt, hätte mich jemand offen beleidigt ... Pft ... Mir egal. Aber so eine Feigheit wird natürlich offengelegt.

  3. #83

    Users Awaiting Email Confirmation

    Man benutzt das Karmasystem doch nur,um Beiträge zu bewerten.

    Was wäre ein Forum,wo es riesige "Karmabosse" gibt,die die Foren rulen wollen,weil sie eine hohe Vergabezahl haben?
    Ich finde es fragwürdig,ob man noch in so einem Forum sein will.

  4. #84
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Man benutzt das Karmasystem doch nur,um Beiträge zu bewerten.

    Was wäre ein Forum,wo es riesige "Karmabosse" gibt,die die Foren rulen wollen,weil sie eine hohe Vergabezahl haben?
    Ich finde es fragwürdig,ob man noch in so einem Forum sein will.
    Was meinst du mit Foren rulen? Die Karmaleiste hat ja nun keinen Einfluss auf irgendwelche Macht.
    Es ist nur hässlich, wenn man da rote Punkte oder sonstwas unter seinem Ava hat. Ansonsten haste doch davon keine Nachteile.

  5. #85
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Was wäre ein Forum,wo es riesige "Karmabosse" gibt,die die Foren rulen wollen,weil sie eine hohe Vergabezahl haben?
    Ich finde es fragwürdig,ob man noch in so einem Forum sein will.
    Wie schon einmal von jemanden erwähnt: Wer kann mit einer hohen Vergabezahl herrschen? Besonders wenn ein großer Teil des Volkes sich einen Dreck um das Privateigentum an Karmapunkten kümmern und das System für sich gar abstellen? Insofern werden Leute mit viel Karmakraft nicht zu Leitfiguren mutieren.

    Zitat Zitat
    Die Karmaleiste hat ja nun keinen Einfluss auf irgendwelche Macht.
    Schweig, Vierkreis'ler! >3

  6. #86
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Was wäre ein Forum,wo es riesige "Karmabosse" gibt,die die Foren rulen wollen,weil sie eine hohe Vergabezahl haben?
    Ich finde es fragwürdig,ob man noch in so einem Forum sein will.
    This be Warcraft, fear my lvl 60 Character PK'ing you!

    AND PAY FOR IT!

  7. #87

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Foren rulen? Die Karmaleiste hat ja nun keinen Einfluss auf irgendwelche Macht.
    Es ist nur hässlich, wenn man da rote Punkte oder sonstwas unter seinem Ava hat. Ansonsten haste doch davon keine Nachteile.
    gerade die roten Punkte sind gefürchtet^^

  8. #88
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    gerade die roten Punkte sind gefürchtet^^
    Sind wir mal ehrlich, die Leute mit den roten Punkten haben es in der Regel auch verdient, bzw. sind selbst schuld. Die Random-Bewertungen mancher Leute hier treffen eigentlich eher die, die gerne eine längere Karmaleiste haben wollen.

  9. #89
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sind wir mal ehrlich, die Leute mit den roten Punkten haben es in der Regel auch verdient, bzw. sind selbst schuld.
    Das ist nicht pauschal zu sagen.
    Sehr oft geht es bei den Bewertungen nur um die eigene Meinung.
    Ist jemand nicht der selben Meinung, wie ein anderer, bekommt er gleich mal ein paar Minuspunkte aufgedrückt. Da kann der Beitrag auch sachlich gewesen sein.

    Und das ist die größte Schwachstelle in diesem System, was sogar das komplette System witzlos macht.

  10. #90
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Und das ist die größte Schwachstelle in diesem System, was sogar das komplette System witzlos macht.
    Witzlos in dem Sinne, dass es nicht mehr als Indikator für gute Beiträge dient. Aber eine ganze Menge Leute scheinen mit dem System trotzdem ihren Spaß zu haben...
    Man hört schon Gerüchte von der Karma-Mafia, die von den dunkelsten Ecken des Forums aus die Fäden zieht.

    Und solange es effektiv keine Auswirkungen hat, ist es doch in Ordnung. Bei YouTube werden Kommentare schon nach wenigen negativen Kommentaren unwideruflich ausgeblendet, da werden Minderheiten oder Menschen mit unpopulären Ansichten mundtot gemacht. Aber hier hat die Bewertung doch keinen Einfluss auf die Rechte und Möglichkeiten der User.

    Ich finde das Karma-System jedenfalls gut und es macht mir Spaß, gute Beiträge zu bewerten, einfach weil ich dadurch das Gefühl habe, gute Beiträge in irgendeiner Weise zu fördern. Außerdem ist es doch schön, anderen eine Freude zu machen.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man dadurch mehr Feedback auf seine Beiträge bekommt.

  11. #91
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Und solange es effektiv keine Auswirkungen hat, ist es doch in Ordnung. Bei YouTube werden Kommentare schon nach wenigen negativen Kommentaren unwideruflich ausgeblendet, da werden Minderheiten oder Menschen mit unpopulären Ansichten mundtot gemacht.
    Wenn man seine Einstellungen ändert kann man jeglichen Kommentar sehen, ganz egal wie negativ er bewertet wurde.

    Die einzige Sache die mich etwas am Karmasystem stört ist die, dass selbst User die es besser wissen müssten das System nicht so benutzen wie es eigentlich gedacht ist und auch schonmal für die unsinnigsten Beiträge Negativpunkte verteilen.
    Ansonsten hab ich aber zum Glück die meisten meiner Punkte auch verdient anstatt von irgendjemandem geschenkt bekommen xD

  12. #92
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wenn man seine Einstellungen ändert kann man jeglichen Kommentar sehen, ganz egal wie negativ er bewertet wurde.

    Die einzige Sache die mich etwas am Karmasystem stört ist die, dass selbst User die es besser wissen müssten das System nicht so benutzen wie es eigentlich gedacht ist und auch schonmal für die unsinnigsten Beiträge Negativpunkte verteilen.
    Ansonsten hab ich aber zum Glück die meisten meiner Punkte auch verdient anstatt von irgendjemandem geschenkt bekommen xD
    1. Was definierst du als "User, die es eigentlich besser wissen müssten"?
    2. Wie ist es denn gedacht, wenn man für unsinnige Beiträge nix negatives vergeben sollte?
    3. Wieso?? Ist doch sinnvoll, für unsinnige Beiträge schlechte Bewertungen abzugeben....

    Was hast du daran auszusetzen? Wie benutzt du denn das System, wenn man mal so fragen darf???

  13. #93
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das ist nicht pauschal zu sagen.
    Sehr oft geht es bei den Bewertungen nur um die eigene Meinung.
    Ist jemand nicht der selben Meinung, wie ein anderer, bekommt er gleich mal ein paar Minuspunkte aufgedrückt. Da kann der Beitrag auch sachlich gewesen sein.

    Und das ist die größte Schwachstelle in diesem System, was sogar das komplette System witzlos macht.
    Mein Post bezog sich auch nur auf die roten Leute. Ansonsten geb ich dir da ja recht. Wer aber bereits rot ist, der hat auch dafür gesorgt. Die positiven Bewertungen sollten eigentlich im Normalfall überwiegen.

  14. #94
    Theoretisch ja, aber praktisch kann ein einziger User mit Registrierungsdatum 2003 oder früher, den Wert von locker vier oder fünf anderen Usern sind, annehmen. Und wie einige im QFRAT schon spüren mussten, gibt es auch Willkür unter den alten Eliten. Alter ist kein Garant für gutes Benehmen. Soll heißen, wenn dich ein User mit viel Karmakraft nicht mag, ist es schwer dagegen anzustehen, es sei denn die Beiträge sind gut genug, dass ein anderer karmastarker User Beiträge gut bewertet oder mehrere kleinere sich zusammenfinden. Aber wie es nun mal ist, kommen lustige Einzeiler oder Bilder schneller an Karmapunkte, als große sachliche Texte, da diese nicht immer gelesen werden.

  15. #95
    An die Person die meint Minuspunkte geben zu müssen und als Kommentar NUR ein Grinsen () zu hinterlassen ... Schonmal drüber nachgedacht dass dies wohl nicht so Regelkonform ist?

    Ich gehe mal ein Bild machen und das geht an einen Admin. Denn solche Sachen zeigen ja: "Ich will das KS nur nutzen um Scheiße zu machen."´

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	52 
Größe:	34,0 KB 
ID:	5300

    Geändert von Loxagon (05.12.2009 um 10:09 Uhr)

  16. #96
    1. -32 Punkte........entweder sehr alteingesessen oder viel Karma. Karl?! (das ist jetzt nicht ernst gemeint, ich würde nie den Karmagott persönlich beschuldingen, soetwas getan zu haben)
    2. vertippt wahrscheinlich.
    3. Sende einem Admin lieber eine PM mit dem Bild. Sonst kann es ja jeder lesen, wovon ich nicht glaube, dass es in deinem Interesse ist.
    4. Sehr kommentarreich. Bisschen mehr sollte man schon schreiben.

    Wieso schafft man das System nicht einfach wieder ab????

  17. #97
    Warum sollte man? Haben doch offensichtlich genug Leute Spaß daran und es belebt das Forum.

  18. #98
    Zitat Zitat
    Karl?!
    Nein, ich mein Karma liegt momentan bei 740 Punkten.
    700/50= 14 Punkte
    Anmeldedatum: Letztes Jahr Oktober= 3 Punkte
    Beiträge > 2000, aber < 4000 = 1 Punkt
    Unter dem Strich: 17 Punkte

    Muss wohl jemand sein, der schon länger hier ist. Abgesehen vom Punktestand gebe ich Begründungen ab, die über einen Smiley hinaus gehen.
    Zitat Zitat
    das ist jetzt nicht ernst gemeint, ich würde nie den Karmagott persönlich beschuldingen, soetwas getan zu haben
    Achso^^ Aber nenn mich nicht Gott, sonst wird Deacon eifersüchtig.

    Zitat Zitat
    Wieso schafft man das System nicht einfach wieder ab????
    Weil man versucht es auszubalancieren und zu verbessern, so dass es funktioniert. Ineluki und co. arbeiten schon emsig daran. Und es wäre schade, wenn seine und die Arbeit der Admins umsonst wäre. Inklusive des Ärgers mit Beschwerden. Abgesehen davon spart man den ein oder anderen Post ala "lol" oder "sehr gut" sparen. Hilft mir besonders im Pixelthread des RPG-Ateliers. Da kommentiere ich gute Sachen nur noch mit Bewertungen.

    Zitat Zitat
    Aber: Wie wäre es wenn JEDER User abstellen könnte?
    Du kannst es doch abstellen. Wie jeder User auch.

    Geändert von Karl (05.12.2009 um 10:27 Uhr)

  19. #99
    Es kann ruhig gerne jeder sehen. Ich habe ja nichts zu verbergen.
    Aber da sieht ja auch jeder dass einige das Karmasystem nur mißbrauchen.

    Aber: Wie wäre es wenn JEDER User abstellen könnte?

  20. #100
    Asmo? Steht bei mir noch eine Karma-Anzeige im Moment?? Im Kontrollzentrum kann man die nämlich ausschalten, wie Karl schon gesagt hat......Meine Bewertungen kann ich jetzt nicht mehr sehen. Wäre doch für dich eine Lösung

    Anderes Karma kann ich allerdings jetzt auch nicht mehr sehen und bewerten geht auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •