Nach der Verlängerung bis gestern nun endlich die Auflösung meiner Rebusse:
Rebus 1
Wein + Nacht + SS + Termin = Weihnachtsstern
Die ersten beiden Bilder dürften die meisten erkannt haben. Das dritte Bild zeigt Christoph Waltz in seiner Rolle als Hans Landa in "Inglourious Basterds" – der Sprung zu "SS" ist zugegebenermaßen nicht ganz so einfach. Das vierte war wohl auch etwas abstrakt gehalten…
Rebus 2
Roh + Du + Fröhliche = Oh, du Fröhliche
Den Smiley für "fröhlich" zu verwenden war wohl eindeutig ein Fehler, "roh" wohl auch eher schwer. Hätte man das erste aber erkannt, wäre der Rest evtl. leichter gefallen.
Rebus 3
Van + Bill + Ecki + Pferd + L = Vanillekipferl
Bild 1 zeigt Edwin van der Sar und Kirk van Houten – Gemeinsamkeit ist da wohl (neben dem Geschlecht) nur das "van", das gemeint war. Bild 2 zeigt "David Carradine" als Bill in "Kill Bill". Bild 3 ist aus dem Anime "One Piece" und zeigt einen Charakter namens Ecki. Das Pferd war wohl am einfachsten zu erkennen, das "L" dann auch nicht mehr allzu schwer. ^^"
OK, und wer hatte das? Deprimierend wenige. >__< Ich muss mich wirklich entschuldigen, ich sollte mir in Zukunft wirklich angewöhnen, die Rätsel vorher ein paar Leuten zu zeigen, offensichtlich mache ich die sonst viel zu schwer.
Im Endeffekt gab es nur zwei Einsendungen: Liferipper, der die Rebusse 1 und 3 komplett richtig, Nummer 2 dafür komplett falsch hatte; und Sylverrunner, der immerhin vier Bilder richtig erkannte, auch wenn ihm insgesamt kein einziger Rebus komplett glückte (und auch er keinen der drei Begriffe des zweiten Rebus' fand).
Leider ergibt das jetzt einen geradezu unfair hohen Punktezuwachs für Liferipper, allerdings sollte sich keiner beschweren: ein paar Begriffe hatten wohl die meisten, und wie man an Sylverrunner sieht, konnte man selbst mit denen ordentlich abräumen, wenn man sich bloß traute. 
Jedenfalls der Punktezuwachs dieser Runde:Liferipper: 75 Punkte
Sylverrunner: 25 Punkte
Der Gesamtpunktestand nach dem vorletzten Rätsel ist demnach wie folgt:- Liferipper (148 Punkte)
- Sylverrunner (77 Punkte)
- Miss Kaizer (62 Punkte)
- Tiger (43 Punkte)
- 2364. (29 Punkte)
- Karl (17 Punkte)
- gas (11Punkte)
- dasDull (8 Punkte)
- Arche (3 Punkte)
- dias (2 Punkte)