Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: ~Crystal Moon [ALLES NEU! Spielvorstellung + Story]

  1. #1

    ~Crystal Moon [ALLES NEU! Spielvorstellung + Story]



    "Hört mir zu Kinder, dass was ich euch heute erzählen werde ist eine wahre Geschichte, wie sie sich einst in unserem Land zugetragen hat!"..

    Vor nicht allzu langer Zeit, lebten hier schon Menschen, Tiere und Insekten. Das Land Aritania war ein sehr schönes Land, Bäche und Seen erschuffen Glanz zwischen den Wäldern und Städten, riesige Berge mit großen Spitzen erhebten sich aus den Lichtungen, Rehe und Füchse streiften friedlich durch das Land und die Bauern erschufen riesige Bauernhöfe um die Großstädte zu bewirtschaften.


    Immer mehr kleine Dörfer und etwas größere Städte wurden um das Königreich "Arthas" erbaut. Kleine Siedlungen errichtet und Ausbildungsorte für die Königliche Garde errichtet.
    Eines Tages erschienen Menschen im Land die anders waren, sie waren Vampire, sahen aber nicht wie Vampire aus sondern wie ganz normale Bürger, sie baten den König Rohas um Asyl in Aritania.
    Nach längeren Verhandlungen und Untersuchungen durften die Vampire im Land leben unter der Bedingung:

    "Wir verpflichten uns, kein Menschliches Blut zu trinken sonst ist uns der Aufenthalt im Lande "Aritania" verboten..........:"

    Jahre vergingen und die Vampire lebten von Tag zu Tag friedlicher mit den Menschen. Sie erschafften neue Heiltränke, schmiedeten magische Waffen und errichteten kleine Schulen. Bis eines Tages, ein Dunkler Schatten über das Land Aritania zog. Das Sonnenlicht verschwand, die Menschen liefen vom Schatten weg, verschwanden in ihren Häusern und kümmerten sich um die Familien.
    Zwei ganze Tage lang Strömte es in Regen, Donnerte und Blitze vom Himmel. Vom Sonnenlicht keine Spur. Die Bürger wurden zu jeder Stunde Ängstlicher, nach zwei Tagen erschütterte der Boden und riesige Risse ließen große Löcher im Boden entstehen. Blitze schlugen wie Kanonenschläge in den Boden und aus dem weiten konnte man ein lautes Gebrüll höhren.
    Untote,Goblins,Gnome, Geister und viele weitere schreckliche Kreaturen strömten aus den Löchern in das Land "Aritanias". Ein Krieg der wahrscheinlich nie zu Ende ging begann.



    Action-Kampf-System mit Magie und Verzauberungen
    Charakter Erstellung [Elementarist, Berseker, Assassine, Jäger]
    Waffen und Rüstungen am Spieler sichtbar!
    Gut und Böse System [ Auswirkungen auf das Umfeld ]
    Punkteverteilungssystem [ Skill wie du es dir Vorstellst ]
    Verwandelungsrunen [ Werde zum Vogel,Wolf etc. ]

    "Bei Klick auf ein Bild, kannst du die volle Grafik genießen"


    Demnächst folgt ein riesen großes Bilder Update!


    Technik Video 1
    ( Waffen und Rüstungen am Charakter? )
    PasswortrystalMoon

    Noch Keine!



    Donnerstag 3. Dezember: Spielvorstellung komplett erneuert!
    Dienstag 1. Dezember: 1. Neuer Screenshot!

    Geändert von Soubi (19.12.2009 um 16:27 Uhr)

  2. #2
    Guten Abend.

    Also erstmal fetten Pluspunkt!: Waffen und Rüstungen sichtbar I is ziemlich geil und aufwendig ; )

    Finde den Grafikstil interessant.


    Weiter so, mike

    Geändert von mitra (01.12.2009 um 16:58 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Also erstmal fetten Pluspunkt!: Waffen und Rüstungen sichtbar is ziemlich geil und aufwendig ; )

    FInde den Grafikstil interessant.
    Wenigstens einer im Forumd er Arbeit zu schätzen weis =)

    Dankeschön!

    Werde dich bald mit mehr beglücken können, sogar mit einem Trailer!

    Bitte Leute gibt Feedback . hab mir so viel Mühe mit der Vorstellung gegeben...

  4. #4
    Deine Vorstellung ist auch gut gemacht, keine Frage.

    Das Problem ist eher, dass der VX - eigentlich eher sein RTP - in Mischforen... eher schlecht ankommt. Selbst ich, der seit der VX-Anfangszeit in einem VX-Only-Forum unterwegs bin, kann die ewig gleich aussehende Masse an RTP-Spielen (die meist leider unteres Niveau sind - hierbei beurteile ich nicht deines) nicht mehr sehen.


    Eine Frage zu deinem Spiel:
    Wie viele der Features sind von dir selber - und wie viele hast du dir mit
    Scripts aus dem Internet zusammen... geklaut ist vielleicht ein etwas hartes
    Wort... zusammengesucht?


    Lade Screens das nächste Mal in Originalgröße hoch, so erkennt man etwas schlecht die "Schönheit" des RTPs...

  5. #5
    Hallo, deine Vorstellung gefällt mir ganz gut.
    Die Story hört sich richtig Intressant an.
    Die Screens vom VX, sehen für das RTP nicht schlecht aus, man sieht, dass Du Dir Mühe gibst, bin echt gespannt, auf was neues von Dir.

    Was mich Stört, Du machst Spoilers, obwohl da drin nichts steht, außer das es folgt, macht mir den Eindruck, als wolltest du damit nur etwas vergrößern

    Aufjeden, Spannung ist Da, der Download kann kommen

    -Der Ork

  6. #6
    Die Story klingt ganz in Ordnung, haut mich aber auch nicht wirklich vom Hocker. Kommt aber auch darauf an, wie es später im Spiel inszeniert wird. Die Features sind da schon eher interessant. Das sich wechselnde Aussehen des Charakters wie im Video ist wirklich toll. Machst du das irgendwie über einen Trick/ein Script oder hast du wirklich alle Kombinationen gezeichnet? So oder so war es bestimmt aufwendig.

    Zu den anderen Features:
    Ein AKS kann man über Videos immer so schlecht bewerten, da halte ich mich erstmal zurück.
    Gut/Böse System: Da fallen mir auf Anhieb ganze 0 Makerspiele ein, die das wirklich gut umgesetzt haben. Aber ich lasse mich da mal überraschen.
    Skillsystem/Klassen/Verwandlungssystem: Klingt gut, du lässt dem Spieler anscheinend viel Freiheit!

    Was mich im Video stört: Der Farbton vom Menü. Dieses helle blau sieht irgendwie unschön aus.
    Die Rechtschreibung der Vorstellung könntest du teilweise auch noch etwas überarbeiten.

  7. #7
    Hi!
    Sehr schöne Vorstellung (vor allem für deine erste!) das Techvideo fand ich klasse, du hast dir da sehr viel Mühe gegeben wies aussieht, das macht auf jeden Fall lust auf mehr. Die VX-GRafik ist ja generell ziemlich unebliebt, ich find dein Spiel aber sehr schön gemacht. Ist das wabern der Lichter eigentlich ein Komprimierungsartefakt, oder hast du die Lightmaps tatsächlich animiert?

    Ich bin auf jeden Fall auf eine Demo gespannt, das scheint ja ein schönes Spiel zu werden (vor allem ist natürlich die Sichtbarkeit der getragenen Gegenstände ein schönes Feature!)

    grüße und weiterhin viel Erfolg/Motivation!!!

  8. #8
    Hey Hey,

    das freut mich tierisch das es wenigstens ein paar Interessenten gibt die sich jetzt schon für das Spiel interessieren.
    Das gibt einen tollen Aufschub!

    Einerseits Frage ich mich warum der VX in Deutschland so "unbeliebt" ist, zwar hat der XP eine schönere Grafik aber der VX kann auch schön sein *sofern man Mapping beherrscht*

    Zitat Zitat
    Wie viele der Features sind von dir selber - und wie viele hast du dir mit
    Scripts aus dem Internet zusammen... geklaut ist vielleicht ein etwas hartes
    Wort... zusammengesucht?
    Nicht viele, das meiste schreibe ich selber! Es sind nur wenige Scripts die ich eingefügt habe, bei denen ich kein Plan habe wie ich das anstellen hätte solle..diese auch sehr schwer waren.

    Selber? Eine Menge xD
    z.B Das Haus-System. In jeder Großstadt gibt es ein Haus, dass der Spieler durch Gold erwerben kann und dort seine Arena Statuen aufhängen kann, Schlaffen kann und wo sich eine Truhe befindet wo er Rüstung etc. aufbewahren kann. Alles selber geschrieben.


    Dann wäre das Verwandlungssystem, Skill System uvm.


    Folgen aber dazu bald mehr Screens.


    Zitat Zitat
    Was mich Stört, Du machst Spoilers, obwohl da drin nichts steht, außer das es folgt, macht mir den Eindruck, als wolltest du damit nur etwas vergrößern
    Das meinst du doch nur "Ironisch" xD. Nein, habe die VOrstellung schon so komplett erstellt, damit ich danach nur noch Updaten muss via einfügen!

    Zitat Zitat
    Gut/Böse System: Da fallen mir auf Anhieb ganze 0 Makerspiele ein, die das wirklich gut umgesetzt haben. Aber ich lasse mich da mal überraschen.
    Crystal Moon wird 2 Enden haben, Ein Gutes und ein Böses, aber nur eine Hauptqeust, diese Hauptqeust zweigt sich aber und die Qeusts haben 2 verschiedene Arten. Man kann sie mit Gut oder Böse abschließen.

    Beispiel-Qeust aus dem Dorf Kurunu:
    Ein Alter Mann möchte das ihr den Wolfsmenschen "Akuru" tötet der durch Runenmagie Wölfe beschwört und das nahgeliegene Dorf Kurunu damit belästigt. Er fordert Waren, Lebensmittel für das bestehen des Dorfes. Die Bürger trauen sich garnicht mehr aus den Häusern.

    Wendepunkt:
    Bei "Akuru" angekommen liefern wir uns erst einen Kampf mit seinen Wolfschergen, als wir Akuru angreifen wollen bietet dieser uns ein Alibi an, wir töten den "Alten Mann" und bekommen dafür das Rezept der Runenmagie um uns Wölfe im kampf beschwören zu können.

    Klingt doch Super? xD

    Zitat Zitat
    Ist das wabern der Lichter eigentlich ein Komprimierungsartefakt, oder hast du die Lightmaps tatsächlich animiert?
    Die Lightmaps laufen durch ein Common Event, das die Lichter der Laternen, Fackeln etc. animiert.
    In "Aritania" gibt es wegen dem Schatten kein Sonnenlicht mehr, es ist immer Düster und Laternen laufen auf "StandBy" .
    Ich möchte damit eine beengende Athmo. erschaffen die etwas Gruselig wirken soll aber dennoch Freiheit entstehen soll.


    Jetzt lasst doch auch mal zu nem VX Spiel Feedbacks hier Jungs und Mädels .
    Ich gebe mir echt Mühe und möchte gerne noch mehr Feedback haben. Um das SPiel wirklich Perfekt zu gestalten.

    This is,

    Soubi



  9. #9
    Ich mag das Spiel bereits jetzt. Und würde es auch gerne spielen wollen, ohja und das tue ich bei Makergames ausgesprochen selten.

    Was ich in dem Video gesehen habe, fand ich super. Für deine erste Vorstellung ist das dann natürlich beachtlich. Leider kommt die Animation mit der Waffe nicht ganz rüber, aber an der Technik insgeheim scheint sonst alles stabil zu sein. Respawnen die Gegner aber immer so schnell? Und werden die Städte belebter gemacht -> Animationen von Bürgern bzw. auch mehr Bürger?

    Am Mapping habe ich sonst auch nicht wirklich was zu meckern, auch wenn es nicht perfekt ist, aber beim Spielen würde man es bei dem Spiel sicher nicht verübeln, falls es durch sein Gameplay besticht.

    Die Story ist natürlich Bearbeitungsbedürftig, aber ich schätze da bist du noch dran. Ansonsten noch viel Glück mit dem Projekt, es scheint interessant zu sein.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nicht schlecht

    Wow... ich habe bisjetzt noch nicht viele VX RPG´s gesehen, aber dies ist das erste was mich dazu brachte, den RPG Maker VX runterzuladen und selbst auszuprobieren, und ich muss sagen... nicht schlecht
    Nur würd ich wirklich gerne wissen, wie du das mit den ausrüstungen gemacht hast, meine Vermutung ist ja, dass es durch ein script der normale Charset immer mit Sprite´s geaddet wird. Das wär das einfachste.. aber naja, freue mich schon auf das die Demo.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Leider kommt die Animation mit der Waffe nicht ganz rüber, aber an der Technik insgeheim scheint sonst alles stabil zu sein. Respawnen die Gegner aber immer so schnell? Und werden die Städte belebter gemacht -> Animationen von Bürgern bzw. auch mehr Bürger?
    Die Animationen werde ich noch um einiges verbessern. Ja das AKS sowie das Aussehen des Charakters ist fas fertig. Es gibt nur noch kleine Dinge die dafür verwendet werden müssen, die ich noch bearbeiten muss. In den Dörfern gibt es natürlich viel mehr Bürger, das Dorf im Techvideo ist "Kurunu" und hat eine mysteriöse Geschichte auf sich. Deshalb keine Bürger, dass wird sich jeder FRAGEN der Spielt

    Zitat Zitat
    Nur würd ich wirklich gerne wissen, wie du das mit den ausrüstungen gemacht hast, meine Vermutung ist ja, dass es durch ein script der normale Charset immer mit Sprite´s geaddet
    Habe ein Script geschrieben, dass via ein Common Event das Rüstungsteil/Waffe an den Charakter platziert. "Zentriert".
    Mehr als RGSS , Ruby und Pixeln musst du nicht können . Pixeln für jede einzelne Klamotten^^

  12. #12

    Großes Update! Die ganze Spielvorstellung wurde erneuert! Hier eine Liste was alles verbessert wurde:

    Spielvorstellung:
    - Story wurde überarbeitet/ neu geschrieben!
    - Kleine Cutscene Bilder
    - Schöne Gliederung
    - Titel Crystal Moon überarbeitet!
    - Größere Bilder + Zoom Funktion!

    Neue Features:

    - Uhrzeit + Wochentage
    - NPCS gehen Tagesablauf nach (Schlafen, Holz hacken, Unkraut pflücken )

    Das wars auch schon wider mit dem Update!




    Ich erhoffe mir immer noch Feedback Jungs und Mädels!

    Geändert von Soubi (03.12.2009 um 20:53 Uhr)

  13. #13
    Sieht schon vielversprechend aus, ich habe mal den Trailer angeschaut. Auf jeden Fall ist es erst einmal gut gelungen, jedoch gibt es einige Sachen, die du beheben solltest.

    So zum Beispiel die Position des Helmes beim Tragen, die Animation zwischen dem Schlagen mit einer Waffe und dem Abnehmen.

    Das Ring-Menü und das ABS sind heutzutage nicht wirklich etwas Besonderes, ich würde mich über ein eigenes Spielelement freuen, was du da einbaust.

    P.S.: Sind es nicht etwas zuviele Ausrüstungsmöglichkeiten für so einen kleinen Charset?

  14. #14
    Das mit der zusehenden Ausrüstung ist wirklich gut.

  15. #15
    Hallo!

    Und danke für die netten Worte!

    Zitat Zitat
    Das Ring-Menü und das ABS sind heutzutage nicht wirklich etwas Besonderes, ich würde mich über ein eigenes Spielelement freuen, was du da einbaust.
    Das Ringmenü exestiert schon garnicht mehr, zurzeit versuche ich ein eigenes Menü zu bauen,

    *mit Weltkarte "wie Pokemon gezeigter Ort auf Karte",
    *Item Menü
    *Verwandlungsmenü
    *Charakterpoträt "Wie World of Warcraft, wo z.B linker Arm Rechter Arm Kopf etc. wo man per Maus einzelne Rüstunge platzieren kann, des Grafisch dargestellt wird"
    usw.

    ich baue viele eigene Sachen ein, z.B
    " Wird man Fliegen können auf einem Fliegenden Teppich " ab Level 21, wenn man den geheimnissvolen Händler findet xD



    Lang gab es nichts mehr zu höhren, da ich zurzeit viel Scripte für das Spiel und im stillen Schweigen "Map's" neue Gebiete erstelle.

    Aber dennoch schaffen es immer wieder neue Features "von mir" in das Spiel, hier eine Liste:

    *~ Flug-System ~*
    (Der Spieler kann auf Gegenständen fliegen z.B Fliegender Teppich ) Bis jetzt nur Teppich!)
    *~ Geheimnissvolle Wege?
    ~*
    (Ich habe zu meinen Verwandlungssystem ein Tier hinzugefügt "Maus", mit dieser Maus kann man in kleine erkennbare Löcher im Boden krabbeln um neue nicht menschliche Gebiete zu erkunden, inspiriert von Risen)
    *~ Tanzscript
    ~*
    (Eigentlich mein erstes Script das ich jemals geschrieben habe, per Druck auf die Taste "E" tanzt der Spieler auf dem stehenden Fleck. Bringt nichts aber ist Spaßig! =D)

    Nunjut, Feedback würdemich immernoch freuen.

  16. #16
    Die Features hören sich echt geil an.:3
    Wie siehts mit den Scripten eigenltich aus
    behältst du die nur für dich oder veröffentlichst du die auch wenn dein Spiel
    fertig ist?

    Ps: Geile Smiles^^

    mfG Derexor

  17. #17
    "Vampire"?! *_*

    Ich liebe Vampire und deine Vorstellung macht derbe Lust auf die Demo.
    Das Game ist gefüllt mit Dingen, die ich in einem RPG mag und klingt wirklich vielversprechend. <3
    Mir gefällt eigentlich alles daran und ich werd mir die Demo laden, sobald sie raus kommt.

  18. #18
    Nice Feauture mit den Rüstungen, ist sicherlich aufwendig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •