Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: ~Crystal Moon [ALLES NEU! Spielvorstellung + Story]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Story klingt ganz in Ordnung, haut mich aber auch nicht wirklich vom Hocker. Kommt aber auch darauf an, wie es später im Spiel inszeniert wird. Die Features sind da schon eher interessant. Das sich wechselnde Aussehen des Charakters wie im Video ist wirklich toll. Machst du das irgendwie über einen Trick/ein Script oder hast du wirklich alle Kombinationen gezeichnet? So oder so war es bestimmt aufwendig.

    Zu den anderen Features:
    Ein AKS kann man über Videos immer so schlecht bewerten, da halte ich mich erstmal zurück.
    Gut/Böse System: Da fallen mir auf Anhieb ganze 0 Makerspiele ein, die das wirklich gut umgesetzt haben. Aber ich lasse mich da mal überraschen.
    Skillsystem/Klassen/Verwandlungssystem: Klingt gut, du lässt dem Spieler anscheinend viel Freiheit!

    Was mich im Video stört: Der Farbton vom Menü. Dieses helle blau sieht irgendwie unschön aus.
    Die Rechtschreibung der Vorstellung könntest du teilweise auch noch etwas überarbeiten.

  2. #2
    Hi!
    Sehr schöne Vorstellung (vor allem für deine erste!) das Techvideo fand ich klasse, du hast dir da sehr viel Mühe gegeben wies aussieht, das macht auf jeden Fall lust auf mehr. Die VX-GRafik ist ja generell ziemlich unebliebt, ich find dein Spiel aber sehr schön gemacht. Ist das wabern der Lichter eigentlich ein Komprimierungsartefakt, oder hast du die Lightmaps tatsächlich animiert?

    Ich bin auf jeden Fall auf eine Demo gespannt, das scheint ja ein schönes Spiel zu werden (vor allem ist natürlich die Sichtbarkeit der getragenen Gegenstände ein schönes Feature!)

    grüße und weiterhin viel Erfolg/Motivation!!!

  3. #3
    Hey Hey,

    das freut mich tierisch das es wenigstens ein paar Interessenten gibt die sich jetzt schon für das Spiel interessieren.
    Das gibt einen tollen Aufschub!

    Einerseits Frage ich mich warum der VX in Deutschland so "unbeliebt" ist, zwar hat der XP eine schönere Grafik aber der VX kann auch schön sein *sofern man Mapping beherrscht*

    Zitat Zitat
    Wie viele der Features sind von dir selber - und wie viele hast du dir mit
    Scripts aus dem Internet zusammen... geklaut ist vielleicht ein etwas hartes
    Wort... zusammengesucht?
    Nicht viele, das meiste schreibe ich selber! Es sind nur wenige Scripts die ich eingefügt habe, bei denen ich kein Plan habe wie ich das anstellen hätte solle..diese auch sehr schwer waren.

    Selber? Eine Menge xD
    z.B Das Haus-System. In jeder Großstadt gibt es ein Haus, dass der Spieler durch Gold erwerben kann und dort seine Arena Statuen aufhängen kann, Schlaffen kann und wo sich eine Truhe befindet wo er Rüstung etc. aufbewahren kann. Alles selber geschrieben.


    Dann wäre das Verwandlungssystem, Skill System uvm.


    Folgen aber dazu bald mehr Screens.


    Zitat Zitat
    Was mich Stört, Du machst Spoilers, obwohl da drin nichts steht, außer das es folgt, macht mir den Eindruck, als wolltest du damit nur etwas vergrößern
    Das meinst du doch nur "Ironisch" xD. Nein, habe die VOrstellung schon so komplett erstellt, damit ich danach nur noch Updaten muss via einfügen!

    Zitat Zitat
    Gut/Böse System: Da fallen mir auf Anhieb ganze 0 Makerspiele ein, die das wirklich gut umgesetzt haben. Aber ich lasse mich da mal überraschen.
    Crystal Moon wird 2 Enden haben, Ein Gutes und ein Böses, aber nur eine Hauptqeust, diese Hauptqeust zweigt sich aber und die Qeusts haben 2 verschiedene Arten. Man kann sie mit Gut oder Böse abschließen.

    Beispiel-Qeust aus dem Dorf Kurunu:
    Ein Alter Mann möchte das ihr den Wolfsmenschen "Akuru" tötet der durch Runenmagie Wölfe beschwört und das nahgeliegene Dorf Kurunu damit belästigt. Er fordert Waren, Lebensmittel für das bestehen des Dorfes. Die Bürger trauen sich garnicht mehr aus den Häusern.

    Wendepunkt:
    Bei "Akuru" angekommen liefern wir uns erst einen Kampf mit seinen Wolfschergen, als wir Akuru angreifen wollen bietet dieser uns ein Alibi an, wir töten den "Alten Mann" und bekommen dafür das Rezept der Runenmagie um uns Wölfe im kampf beschwören zu können.

    Klingt doch Super? xD

    Zitat Zitat
    Ist das wabern der Lichter eigentlich ein Komprimierungsartefakt, oder hast du die Lightmaps tatsächlich animiert?
    Die Lightmaps laufen durch ein Common Event, das die Lichter der Laternen, Fackeln etc. animiert.
    In "Aritania" gibt es wegen dem Schatten kein Sonnenlicht mehr, es ist immer Düster und Laternen laufen auf "StandBy" .
    Ich möchte damit eine beengende Athmo. erschaffen die etwas Gruselig wirken soll aber dennoch Freiheit entstehen soll.


    Jetzt lasst doch auch mal zu nem VX Spiel Feedbacks hier Jungs und Mädels .
    Ich gebe mir echt Mühe und möchte gerne noch mehr Feedback haben. Um das SPiel wirklich Perfekt zu gestalten.

    This is,

    Soubi



  4. #4
    Ich mag das Spiel bereits jetzt. Und würde es auch gerne spielen wollen, ohja und das tue ich bei Makergames ausgesprochen selten.

    Was ich in dem Video gesehen habe, fand ich super. Für deine erste Vorstellung ist das dann natürlich beachtlich. Leider kommt die Animation mit der Waffe nicht ganz rüber, aber an der Technik insgeheim scheint sonst alles stabil zu sein. Respawnen die Gegner aber immer so schnell? Und werden die Städte belebter gemacht -> Animationen von Bürgern bzw. auch mehr Bürger?

    Am Mapping habe ich sonst auch nicht wirklich was zu meckern, auch wenn es nicht perfekt ist, aber beim Spielen würde man es bei dem Spiel sicher nicht verübeln, falls es durch sein Gameplay besticht.

    Die Story ist natürlich Bearbeitungsbedürftig, aber ich schätze da bist du noch dran. Ansonsten noch viel Glück mit dem Projekt, es scheint interessant zu sein.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nicht schlecht

    Wow... ich habe bisjetzt noch nicht viele VX RPG´s gesehen, aber dies ist das erste was mich dazu brachte, den RPG Maker VX runterzuladen und selbst auszuprobieren, und ich muss sagen... nicht schlecht
    Nur würd ich wirklich gerne wissen, wie du das mit den ausrüstungen gemacht hast, meine Vermutung ist ja, dass es durch ein script der normale Charset immer mit Sprite´s geaddet wird. Das wär das einfachste.. aber naja, freue mich schon auf das die Demo.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Leider kommt die Animation mit der Waffe nicht ganz rüber, aber an der Technik insgeheim scheint sonst alles stabil zu sein. Respawnen die Gegner aber immer so schnell? Und werden die Städte belebter gemacht -> Animationen von Bürgern bzw. auch mehr Bürger?
    Die Animationen werde ich noch um einiges verbessern. Ja das AKS sowie das Aussehen des Charakters ist fas fertig. Es gibt nur noch kleine Dinge die dafür verwendet werden müssen, die ich noch bearbeiten muss. In den Dörfern gibt es natürlich viel mehr Bürger, das Dorf im Techvideo ist "Kurunu" und hat eine mysteriöse Geschichte auf sich. Deshalb keine Bürger, dass wird sich jeder FRAGEN der Spielt

    Zitat Zitat
    Nur würd ich wirklich gerne wissen, wie du das mit den ausrüstungen gemacht hast, meine Vermutung ist ja, dass es durch ein script der normale Charset immer mit Sprite´s geaddet
    Habe ein Script geschrieben, dass via ein Common Event das Rüstungsteil/Waffe an den Charakter platziert. "Zentriert".
    Mehr als RGSS , Ruby und Pixeln musst du nicht können . Pixeln für jede einzelne Klamotten^^

  7. #7

    Großes Update! Die ganze Spielvorstellung wurde erneuert! Hier eine Liste was alles verbessert wurde:

    Spielvorstellung:
    - Story wurde überarbeitet/ neu geschrieben!
    - Kleine Cutscene Bilder
    - Schöne Gliederung
    - Titel Crystal Moon überarbeitet!
    - Größere Bilder + Zoom Funktion!

    Neue Features:

    - Uhrzeit + Wochentage
    - NPCS gehen Tagesablauf nach (Schlafen, Holz hacken, Unkraut pflücken )

    Das wars auch schon wider mit dem Update!




    Ich erhoffe mir immer noch Feedback Jungs und Mädels!

    Geändert von Soubi (03.12.2009 um 20:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •