-
Krieger
Küche--->Zimmer
"Ich bin kein Geist", sagte Dolmial zu Juliette und als er die Glasscherben betrachtete, fügte er hinzu. "Doch ich glaube inzwischen hier könnte einer sein. Obwohl ich weiss, dass ich gestern das Zeitliche segnete - es muss nach Mitternacht gewesen sein - bin ich vorhin in der Kapelle aufgewacht." An die näheren Einzelheiten wollte er sich ungern erinnern und er fuhr mit der rechten Hand über seinen Hals und dann über die Narbe. Dann bemerkte er das Blut überall und verzog angewidert einen Mundwinkel. "Vermutlich ist es mein eigenes ..."
Er griff sich die Flasche und trank ein, zwei, drei, vier Schlucke, dann fühlte er sich besser. Er sah sich in der Küche um. Er fröstelte und fühlte die Blicke von Juliette auf sich ruhen. "Sollten wir nun nicht Bruderschaft trinken?" ginste er in ihre Richtung, was bei den rot-schwarzen Schlieren, die ihn über und über bedeckten bestimmt sehr sexy aussah. Sein Lächeln erlosch, als er einen Luftzug spürte. Was war hier los? Konnte er vor der albernen Anrichte mit den bunten Tellern etwas erkennen?
Laut sagte er: "Also Geist, hören wirst Du wohl noch können. Und bevor Du hier das Mobiliar zertrümmerst, klopfe lieber auf die alberne Anrichte. Einmal für 'ja' und zweimal für 'nein'. Kapisch?"
Geändert von Dolmial (01.12.2009 um 17:44 Uhr)
Stichworte