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Thema: Chipsets... jump and run... aber wie?

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  1. #3
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Du lädst dir ein Template für ChipSets runter (gibts in jedem Makerforum, auch hier ^^) und fängst an, deine Grafiken zu pixeln.
    Danach schneidest du das einfach auf das TileSet zusammen, reduzierst es
    auf 256 Farben und importierst es (im XP musst du nicht reduzieren, da kannst
    du diesen Schritt überspringen).
    Oder du suchst dir passende Spritesheets von einem Stil der dir gefällt (wie jetzt ZoShiek), und setzt diese dann in das jeweilige Chipset rein.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass du den RM2k(3) benutzt?
    Da musst du natürlich die Farben, wie Rosa Canina bereits geschrieben hat, auf 256 Farben runterschrauben - aber erst am Ende. Warum? Würdest du von einem Spritesheet/Chipset/whatever die Grafik kopieren und in das Bild einfügen, was nur auf 256 Farben skaliert ist, würden die Farben extrem verfälscht.
    Für das umstellen der Farbtiefe würde ich dir IrfanView empfehlen, ist freeware (google ) (ganz wichtig: beim einstellen auf 256 Farben das "Floyd Steinberg Verfahren" ausstellen!).

    Hast du dir denn schon mal ein paar Jump n Runs angeguckt, ausser jetzt mal von Zelda abgesehen?
    Sowas zu Skripten, vorallem wie das Zelda-Spiel, erfordert sehr viel Erfahrung und Zeit, ich empfehle erst mit was leichterem anzufangen, but it's your choice

    Bei weiteren Fragen steht dir die Community aber natürlich herzlich zur verfügung

    MfG MoD

    PS: Sprites für Gegenstände und Chars zu vielen Spielen gibt es übrigens beispielsweise HIER.

    Edit: Ich meinte eig eher RM2k Jump n Runs, ob du dir solche angeguckt hättest, ausser von Zelda abgesehen.

    Geändert von Master of Desaster (01.12.2009 um 16:58 Uhr)

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