Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, wieso legt man einen so grossen Wert auf mündliche Beteiligung im Unterricht, wenn das bei den grossen Klassen doch eh nur dazu führt, dass Schüler unüberlegte Antworten geben?
Weil man sich für eine Schulstunde dann selber weniger Blabla aus den Fingern saugen muss!

Naja, und evtl. weil es dafür sorgt, dass die Schüler zumindest zuhören und etwas darüber nachdenken, selbst wenn's dann am Ende falsch ist. *kratz* Eigentlich gar nicht mal so verkehrt, je nachdem, wie man's macht. *shrug* Die Methode der Typin bei Leon erscheint mir z.B. nicht zielführend. XD

Aber das Thema erinnert mich an einmal bei mir in Psychologie, wo ich immer besonders grauenhafte Mitarbeit hatte (normal grauenhafte hatte ich in den meisten Fächern ^^") – ich konnte den Lehrer nicht wirklich leiden, und das Fach erschien mir blödsinnig. (Im Ernst, das ging zu 9/10 nur über irgendwelchen alten Säcke die das gesamte menschliche Wesen auf einen einzigen Impuls – Lust, Macht, und was es noch alles gab…– reduzieren wollten und sich danach wie Kindergartenkinder drum gestritten haben, welcher der richtige ist. x__X)
Einmal meinte ich dann anscheinend, die Note kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen und habe mich zweimal in einer Stunde gemeldet. Der Lehrer hat daraufhin begeistert meine plötzliche tolle Mitarbeit gelobt, obwohl die Antworten beide falsch waren. XD