Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe nie viel von mündlicher Mitbeteiligung im Unterricht gehalten, was einer der Gründe für meine miserablen Noten in Deutschland war.
Geht mir ähnlich. Ich kann mich leider im Unterricht nur melden, wenn ich die Antwort weiß bzw. mir sehr sicher bin. Und in Fächern wie Sozialkunde ist das momentan besonders mies, da die Lehrerin ununterbrochen wirres Zeug labert, ich vom Thema nicht so viel Ahnung hab wie unser ehemaliger Student bzw. wie die Abiturienten aus unserer Klasse, sind Meldungen in dem Fach bei mir äußerst selten.

Und da ists egal, wie gut ich meine Arbeiten schreibe.

Heute war übrigens geiler Tag. Mein Unterricht dauerte ca. 80 Minuten und wir haben die absoluten Basic Basics der Basickentnisse von MS Office 2007 gelernt. Dann konnten wir gehen. Die Hinfahrt war länger als der Untericht selber und die Rückfahrt ebenfalls. Aber dann kann man immerhin in der U-Bahn Schlaf nachholen.

@Leon: Also das ist ja mal wirklich krass. Nein. Es ist sogar bescheuert. Und dass sie sich fragt, warum die Beteiligung plötzlich niedriger wird, ist wohl die Härte.