Umfrageergebnis anzeigen: Hast du schon auf Windows 7 umgestellt?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, schon erledigt

    27 39,13%
  • Nein, werde ich aber demnächst

    4 5,80%
  • Nein, werde ich aber irgendwann tun

    25 36,23%
  • Nein, werde ich gar nicht tun

    8 11,59%
  • Ich benutze grundsätzlich kein Windows.

    5 7,25%
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Computerforum goes Statistik - Part 3: Betriebssysteme Revisited

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Dann würdest du nicht behaupten, dass du Dateien wegen einem Bluescreen verloren hättest
    Dann kennst du WindowsME schlecht.

    Zitat Zitat
    Meine Taskleiste unter Win XP ist schon seit Jahren transparent. Das besaß KDE sowas noch nicht.
    Natürlich.
    Normal rechte Maustaste klicken > kontroleiste einrichten> Erscheinungsbild > Transparentz aktivieren oO

    Zitat Zitat
    Mich kotzt es einfach an, dass man ständig die selben Sätze hört:
    "MS hat dies und jenes geklaut", "Ein Bluescreen hat alles kaputtgemacht" und das von Leuten, die wohl nicht wissen, was sie da reden.
    Ist ja nicht meine Schuld, das macht ja Microsoft. =o

    Jetzt hab ich aber auch keine Lust zu streiten. :/

  2. #2
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Dann kennst du WindowsME schlecht.
    Wir reden aber nicht von einem 10 Jahre alten Windows ME, sondern von XP und 7.

    Außerdem ist das hier nicht der richtige Ort für Streitereien. Wenn du drüber diskutieren willst, wer von wem klaut oder welches Betriebssystem besser ist, darfst du das gerne in einem eigenen Thread. Hier geht es darum, wer schon von XP oder Vista auf Windows 7 umgestiegen ist und warum/warum nicht. Ich habe im ersten Post explizit geschrieben, dass es hier nicht drum geht, ob jemand sein Linux oder OS X für Windows 7 aufgibt.

    Ich bin ja selbst der Meinung, dass OS X eigentlich das bessere Desktopbetriebssystem ist. Es ist aber nunmal so, dass ich auf einen ganzen Haufen Software angewiesen bin, der nur unter Windows läuft. Etwa das offizielle SDK für den Nintendo DS, Visual Studio (ich verwends auch nicht gerne, aber ich arbeite nunmal in einem Team, das das vorschreibt) und noch ein paar andere. Von Spielen mal ganz abgesehen. Da habe ich nicht immer Lust, umzubooten und VMWare Fusion und Co sind jetzt auch nicht das non plus ultra. Deshalb läuft auf meinem Desktoprechner eben noch Windows, während ich in der Uni ein MacBook verwende. Gegenüber XP hat Windows 7 definitiv seine Vorteile, das kann man nicht leugnen:

    • Eine brauchbare 64bit Version
    • Übersichtlicheres Startmenü
    • Überarbeitete Taskleiste


    Sprich: wenn Windows, dann Windows 7, zumal ich als Informatikstudent nichts dafür zahle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •