Umfrageergebnis anzeigen: Hast du schon auf Windows 7 umgestellt?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, schon erledigt

27 39,13%
  • Nein, werde ich aber demnächst

4 5,80%
  • Nein, werde ich aber irgendwann tun

25 36,23%
  • Nein, werde ich gar nicht tun

8 11,59%
  • Ich benutze grundsätzlich kein Windows.

5 7,25%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Computerforum goes Statistik - Part 3: Betriebssysteme Revisited

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Ich hab Win7 mal in ner VM installiert und n bisschen rumgeklickt (aber wirklich nicht viel) und hatte nur den Eindruck, dass es durchaus langsamer ist, als XP.
    Das liegt wohl an der VM.
    Ich hatte zuerst Win7 auch per VM getestet und es lief wirklich lahm.
    Dann hab ich irgendwann Win7 auf mein Laptop installiert und da lief es sehr flott.

Ich bin ja direkt von XP auf Win7 umgestiegen und bei mir ist Win7 um einiges flotter. Schon nur die Boot Zeit hat sich bei mir geviertelt... Was aber sicher auch an meinem XP lag... xD

Uhm ja...

Altes Notebook -> Windows XP 32bit
    Neues Notebook -> Windows 7 64bit

Schaut ganz nett aus und das, was ich vorher unter XP nutzte läuft auch hier tadellos (RMXP und das ganze Opensource-Zeugs, das ich auch unter Ubuntu nutze).

Ich überlege halt nur, ob ich bei Windows 7 jetzt bleiben oder Ubuntu auf das Notebook ziehen soll. Das mit dem RMXP funktioniert ohne VM unter Ubuntu nach wie vor nicht... leider...

Bin eher von XP auf Linux umgestiegen. Windows 7 liegt auch am Notebook aber nachdem das durch seine bei der ersten Installation ungefragt erstelle 2. und 100 mb große Primärpartition meine 3 OS Pläne ruiniert hat und ich es gleich wieder neu installieren musste hab ichs derweil erstmal links liegen lassen. Sowas regt mich grad zu sehr auf als dass ich es mir jetzt antun würde das ansich fertig installierte W7 in den Bootloader einzutragen. Einzig um den Altap Salamander File Manager ists mir schade. Hab sonstwo noch nie einen derart genialen File-Browser gesehen.

Geändert von nudelsalat (25.12.2009 um 20:55 Uhr)

Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Bin eher von XP auf Linux umgestiegen. Windows 7 liegt auch am Notebook aber nachdem das durch seine bei der ersten Installation ungefragt erstelle 2. und 100 mb große Primärpartition meine 3 OS Pläne ruiniert hat und ich es gleich wieder neu installieren musste hab ichs derweil erstmal links liegen lassen. Sowas regt mich grad zu sehr auf als dass ich es mir jetzt antun würde das ansich fertig installierte W7 in den Bootloader einzutragen. Einzig um den Altap Salamander File Manager ists mir schade. Hab sonstwo noch nie einen derart genialen File-Browser gesehen.
    Was spricht dagegen, 3 OS zu installieren? Nach meiner Rechnung hast du mit 2 Win7 Partitionen auch noch Platz für 2 weitere Partitionen, die du mit je einem anderen OS bestücken kannst. Und es wäre mir neu, dass Linux irgendwelche Probleme hätte, von ner logischen Partition zu starten (schon gar nicht mit initrd). Höchstens die GRUB Stage Files müsstest du auf ner Primären Partition speichern, die kann aber auch FAT und evtl. sogar NTFS sein.

Ich bin leider kein Profi im OS installieren und alles was ich mitbekommen habe ist das Primäre Partition erforderlich sind bzw. nur mit recht viel Aufwand auf logischen ein OS installiert werden kann. Hatte vor XP, W7 und Ubuntu auf Primären zu installieren und die letzte als extended Datenpartition herzunehmen. So hab ichs jetzt eh auch aber wegen der einen unnötig erstellten Primärpartition musste ich W7 nochmal installieren.

Also ich lade grad das Windows 7 Image runter (MSDNAA ) und werd' es in Kürze auf meinem neuen PC installieren. Hat schon ein paar schöne Neuerungen im Vergleich zu XP, die es interessant machen. (Und ich meine nicht die Klicki-Bunti-Effekte )