habe ein problem bin grade in der dunkelgrotte im ersten raum mit den windrädern da ist beim speicherkristall eine Truhe habe das grüne windrad schon so verschoben das man die truhe in der linken hälfte des raumes holen kann und das man die stufen runterlassen kann habe aber nun des problem das ich keinen weg zur truhe direkt beim speicherkristall finde kann es sein das man die truhe gar ned erreichen kann?
@fallenangel_22 Die Truhe erreichst du durch einen Geheimgang. Allerdings befindet sich der Eingang dieses Geheimganges ziemlich am Anfang der Dunkelgrotte. Gleich im Eingangsbereich der Grotte befindet sich rechts ein scheinbar leerer Raum. Hier findest du an der oberen östlichen Wand den Eingang zum Geheimgang. Wie gesagt kannst du zurzeit noch nicht an den Anfang zurück und musst die Grotte zuerst "durchspielen". Danach kannst du aber von der Weltkarte aus wieder zurück an den Anfang und dir die Truhe noch holen, wenn du willst.
@sorata08 Danke für's Aushelfen! Darauf wäre ich wohl nicht so schnell gekommen ^^
@Shaia Das Spiel verwendet die RGSS102E.dll Soweit ich weiss gibt es auch die RGSS102J.dll aus der japanischen Version des Makers. Vielleicht ist das die Ursache des Problems. Am besten schaust du wie Sorata es vorgeschlagen hat in die Game.ini Datei eines funktionierenden Spieles nach und postest den Inhalt mal hier.
Es funzt gar kein XP Game was ich sehr schade finde^^
also hier ist mal der inhalt von Die Legen von Numina...
[Game]
Library=RGSS102E.dll
Scripts=Data\Scripts.rxdata
Title=Die Legenden von Numina - 2. Demo
RTP1=Standard
RTP2=
RTP3=
Hoffe dass das richte ist hätte nicht von etwas anderem denken können was ihr meint^^
Ok...Ich habe dir die RGSS102E.dll hochgeladen: http://www.file-upload.net/download-...S102E.dll.html
Füge die Datei in den Installationsordner des Spiels ein (in denselben Ordner wie die Game.exe), hoffentlich funzt es dann
Ja hab ich schon mehrere Male und auch immer wieder deinstalliert vor der neuen installation da ja wie schon erwähnt alle XP Spiele nicht mehr bei mir gehen.
Ich meinte im Sinne von Tools, die vlt. das Starten des Spiels "behindern" könnten?
Hab bei einigen User aus anderen Foren gelesen, dass es auch am Deutschpatch liegen könnte.
Normalerweise sollte, wenn das RGSS und das Spiel korrekt installiert sind, alles funktionieren, bei zusätzlichen Tools ist das aber nicht immer der Fall.
Die einzigen Tools die ich noch installiert habe, wenn es das ist was ihr darunter meint^^
sind das ganz normale RTP für die 2000er Spiele und noch den Europäischen Zeichensatz mehr hab ich nicht drauf...
Hmm...Ich kann jetzt nur Vermutungen anstellen. Welches Betriebssystem verwendest du? Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass manche User Probleme mit Vista und teils auch 7 hatten und die Game.exe im Kompatibilitätsmodus laufen lassen mussten (Rechtsklick auf Game.exe => Register Kompatibilität => Häckchen bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen). Tut mir leid...Etwas anderes fällt mir zurzeit leider auch nicht ein