-
Abenteurer
Hätte auch eine Frage^^
Hab das Spiel installiert aber es geht nicht als es hängt sich schon gleich nach dem öffnen auf und es is nur ein schwarzer Bildschirm da.Is aber auch nicht das erste XP Spiel bei dem es sow is.Bevor ihr mir das vorschlägt ich habe den rgss player installiert aber es funktioniert immernoch nichts.
Bitte um HILFE O.o
-
Veteran
Hmm...Wenn du das Problem schon bei mehreren XP-Spielen gehabt hast wird es wohl etwas schwieriger. Passiert da wirklich gar nichts, wenn du das Spiel startest? Keine Musik, etc.? (ausser das ein leerer Bildschirm angezeigt wird) Du könntest auch versuchen das Spiel im Fenstermodus zu starten. Starte das Spiel und drücke einmal Alt+Enter, vielleicht bewirkt das etwas...Bin leider etwas ratlos :S
-
Abenteurer
Ja is vollkommen leer der Bildschirm und des mit Alt+Enter funktioniert leider überhaupt nicht weil sich des Spiel (das ja noch gar nicht gestartet is, also das schwarze Fenster^^) sofort aufhängt und keine Rückmeldung mehr gibt und dann gleich eine Fehlermeldung kommt das der RGSS-Player nicht reagiert hab des Teil aber nun schon öfter als 5 mal installiert und wieder deinstalliert...
-
Drachentöter
Dann liegt es an der .dll, die du standardmäßig scheinbar nicht installiert hast, die "Legenden von Numina" aber gerne verwenden würde.
Du hast im Projektordner von "Die Legenden von Numina" ja die Datei "Game.ini". Kannst du vlt. den Inhalt dieser Datei hier posten?
Und hast du noch andere RMXP-Spiele auf deinem PC, die aber funktionieren? Wenn ja, könntest du den Inhalt von einer deren "Game.ini"-Dateien hier auch posten?
Poste also bitte die Inhalte der "Game.ini"s von
-Legenden von Numina (was ja offensichtlich NICHT funzt)
-einem beliebigen XP-Spiel, das bei dir aber läuft
Dann dürfte man herausfinden, welche .dll dir fehlt 
MfG Sorata
-
Provinzheld
habe ein problem bin grade in der dunkelgrotte im ersten raum mit den windrädern da ist beim speicherkristall eine Truhe habe das grüne windrad schon so verschoben das man die truhe in der linken hälfte des raumes holen kann und das man die stufen runterlassen kann habe aber nun des problem das ich keinen weg zur truhe direkt beim speicherkristall finde kann es sein das man die truhe gar ned erreichen kann?
-
Veteran
@fallenangel_22 Die Truhe erreichst du durch einen Geheimgang. Allerdings befindet sich der Eingang dieses Geheimganges ziemlich am Anfang der Dunkelgrotte. Gleich im Eingangsbereich der Grotte befindet sich rechts ein scheinbar leerer Raum. Hier findest du an der oberen östlichen Wand den Eingang zum Geheimgang. Wie gesagt kannst du zurzeit noch nicht an den Anfang zurück und musst die Grotte zuerst "durchspielen". Danach kannst du aber von der Weltkarte aus wieder zurück an den Anfang und dir die Truhe noch holen, wenn du willst.
@sorata08 Danke für's Aushelfen! Darauf wäre ich wohl nicht so schnell gekommen ^^
@Shaia Das Spiel verwendet die RGSS102E.dll Soweit ich weiss gibt es auch die RGSS102J.dll aus der japanischen Version des Makers. Vielleicht ist das die Ursache des Problems. Am besten schaust du wie Sorata es vorgeschlagen hat in die Game.ini Datei eines funktionierenden Spieles nach und postest den Inhalt mal hier.
lg
-
Provinzheld
danke für die schnelle antwort dann speile ich die grotte durch und versuchs gleich
-
Abenteurer
Es funzt gar kein XP Game was ich sehr schade finde^^
also hier ist mal der inhalt von Die Legen von Numina...
[Game]
Library=RGSS102E.dll
Scripts=Data\Scripts.rxdata
Title=Die Legenden von Numina - 2. Demo
RTP1=Standard
RTP2=
RTP3=
Hoffe dass das richte ist hätte nicht von etwas anderem denken können was ihr meint^^
-
Veteran
Ok...Ich habe dir die RGSS102E.dll hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-...S102E.dll.html
Füge die Datei in den Installationsordner des Spiels ein (in denselben Ordner wie die Game.exe), hoffentlich funzt es dann
-
Abenteurer
Entschuldige die Umstände die ich mache...
Aber es funktioniert imma noch nich ;___;
-
Provinzheld
kann man eigentlich die quest mit dem verdorrten baum schon beenden?
Geändert von fallenangel_22 (15.02.2011 um 18:24 Uhr)
-
Provinzheld
shaia haste das rtpxp schon installiert aufm pc?
-
Abenteurer
Ja hab ich schon mehrere Male und auch immer wieder deinstalliert vor der neuen installation da ja wie schon erwähnt alle XP Spiele nicht mehr bei mir gehen.
-
Drachentöter
Hast du einen Deutschpatch installiert oder andere Tools?
-
Abenteurer
Jo hab neu gestartet!
Und ja denke auch das ich alle notwendigen Tools habe...
-
Drachentöter
Ich meinte im Sinne von Tools, die vlt. das Starten des Spiels "behindern" könnten?
Hab bei einigen User aus anderen Foren gelesen, dass es auch am Deutschpatch liegen könnte.
Normalerweise sollte, wenn das RGSS und das Spiel korrekt installiert sind, alles funktionieren, bei zusätzlichen Tools ist das aber nicht immer der Fall.
Geändert von Rusk (16.02.2011 um 18:47 Uhr)