Zitat Zitat
Original geschrieben von Surface Dweller
Etwas mehr Hobbies wären allerdings nicht schlecht, denn vom "rumhängen" und Internetsurfen allein erweitert sich der Horizont nicht.
Die Frage ist nur: Was?

Meine Eltern meinen auch das ich mehr rausgehen sollte...aber...was will ich da? Meine Eltern erzählen Geschichten von irgendwelchen Sachen die sie gemacht haben und sich auch sehr spaßig anhören aber heute sind solche dinge nicht möglich. Zb als sie noch recht jung waren gingen sie eines tages los und beschlossen sich ein Baumhaus zu bauen. Hoppla - wo steht hier denn ein Baum? Geschweige denn einen auf dem man ein Baumhaus bauen kann? Und selbst wenn es solch einen Baum geben würde, schätze ich das nach spätestens 2 Wochen das Ding wieder abgerissen wird es irgendeinem Spießer oder Umweltschützer vorbei kommen und denen das nicht passt! Heute KANN man nixmehr drausen machen. Das BeispKlar für Leute in meinem Alter gibts Discos, Bars etc - aber was mach ich da? Mir den Geldbeutel wegsaufen? Ich HASSE Alkohol! Ein weiteres Problem ist das mein nächstliegender Kumpel 3km weit entfernt wohnt und mein bester Freund sogar 9km! Ich kenne niemanden aus meiner Umgebung - und wie mache ich mit ihnen Bekanntschaft? Soll ich von Haustür zu Haustür gehn und fragen ob jemand Lust hat mit mir rumzuhängen? Okay okay, ist ja nicht so als ob ich nicht darüber nachgedacht hätte, habs mal im Jugendhaus probiert das eine Straße weiter steht. Doch was man alles für Erfahrungen in seinem Leben machen muss - kommen doch glatt 2 Leute (etwas älter als ich) und fangen an mit mir zu reden - bis hierhin alles okay aber die konversation sah folgendermaßen aus:

Typen: "Hast du Kippen?"
Ich: "Ne"
Typen: "Hast du Cash?"
Ich: "Nope"
"Typen: "Dann mach das du verschwindest!"

Und mit einem ruck wurde ich rausgeschmissen. Es ist echt eine schöne Gegend wo ich hier wohne, naheliegende Einkaufsmöglichkeiten, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, aber die Menschen hier sind einfach nur zum kotzen, zumindest die jüngere Generation - meine Nachbarn sind okay...aber sogar die ganz kleinen sind echt nichtmehr normal - ham vor 2 Monaten doch glatt 2 Kiddys versucht mir meinen GBA abzuzocken als ich sie dann zur rechenschaft ziehen wollte (nein nein keine Gewalt ich wollte die Polizei holen) kamen doch glatt ein paar Eltern angerannt und fragen mich warum ich die Kinder quälen würde und was ich für ein verrückter sein müsse etc blabla! Überall wo man hinkommt unfreundlichkeit bis zum abwinken - und ich bin alles andere als ein unfreundlicher Mensch! Ich hab echt niemanden was gemacht, bin nie negativ Aufgefallen geschweige denn habe je meine Hilfe verweigert aber trotzdem muss ich irgendwas falsch gemacht haben...ich steig einfach nur nicht durch was ich falsch gemacht habe. Und irgendwie habe ich das Gefühl das ich es nie erfahren werde.

@Lord
Doch schon aber ziemlich abgetrennt von den andern.