mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Bin ich krank??

Ich hab mal daruebr nachgedacht. Und zwar:

Meine Mutter meint das ich zu viel vor dem ding haeng (pC). weil ich manchmal nen ganzen Tag von morgens bis abends davor bin. Aber das bin ich auch nicht jeden Tag nur alle 2 oder so. Ich geh auch oft mit meinem Kumple weg und so alles.

Aber trotzdem meint meine Mutter das das so net weiter gehn kann. Aber ich ueberleeggt mal und kam darfauf das es eigentlich genauso wie mit freunden weg gehn ist wenn man hier rumhaengt. Man fuerht ja auch Conversationen und unerhaelt sich so ueber alles.

DEswegen ist es doch auch manchmal egal ob ich draussn bin oder drinnen. Deswegen mach ich das so im wechsel. Einmal Pc und dann draussen.

was denk ihr dazu??
    Der ehemalige böse Lord KIll

Meine Eltern haben früher genauso gedacht und haben mich zu einem Psychater geschickt. Ich weis auch nicht wieso...nunja, im Endeffekt hat der auch nix genutzt...er konnte mir weder erklären warum meine Eltern so denken noch konnte er meine Eltern erklären warum ich sobin wie ich bin...jetzt gehn wir uns einfach ausm weg und das klappt seit 2 Jahren schon ganz gut.
    "The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
    All life begins with Nu and ends with Nu...
    This is the truth!
    This is my belief!
    ...At least for now.

Ich geb deiner Mutter recht, du solltest schleunigst wieder ein bisschen Real Life entwickeln.

Willst du dein ganzes Leben vorm Computer hocken?

Klar, "Konversationen" führen und Freunde "treffen" kannst du auch im Netz, nur geht dabei der zwischenmenschliche Kontakt flöten, sprich du hast keine Möglichkeit auf Berührungen oder Gesichtszüge deines Gegenübers zu reagieren.

Ich bin wirklich die letzte, die das Netz verteufelt, schließlich hab ich meinen Schatz über das Forum kennengelernt, aber ich weiß genau, _wann_ es zuviel wird mit meinen Netz-Aufenthalten.

Solange du noch Freunde hast, die mit dir weggehen und was unternehmen wollen, lös dich von dem Ding!
    Es wird nur schwerer, je weniger Sinn du darin siehst.

Mooa~ .. also ich denke, .. da du ja sagtest, .. dass du auch mit deinen Freunden weg gehst und ja anscheinend noch genug anschluss an dein RL hast, dass das kein bisschen krank ist ^^ ... Ich denke, das Ofte am PC sitzen ist bei vielen hia so... nya, wenn auch nicht den ganzen tag ^^ .. aber das kann bei mia auch vor kommen ^^ ... nya, also ich zum beispiel gehe fast bis gar nicht mit leuten weg... zumindest nicht mit den leuten hier in meiner umgebung ^^ ... das kommt wohl aber auch daher, dass diese leute und ich total unterschiedlich sind und eigentlich fast kein gemeinsames Thema haben, über das wir reden könnten...
    was aber wiederrum nicht heißt, dass ich keine sozialen Kontakte habe ^^ ... z.B. gehört es für mich dazu jeden tag mindestens mal ne stunde zu telefonieren ^^'' ... und so oft wie es nur geht "eine bestimmte person" zu treffen.. ^^ ...
    also ich würd schon gern weg gehen, was nur leider net so möglich is, weil die person etwas weiter weg wohnt ... ^^

@topic nochmal ^^
    "Krank" is sowieso irrelevant... ich bin mehr der meinung, man sollte machen, was einem besser gefällt... wenn du lieber vor dem pc sitzt und dich da unterhältst, warum solltest du das dann nicht auch tun? ...
    ich denke, dass es in keinen fall besser ist, ... dich zum zusammensein mit irgendwelchen "realen" menschen zu zwingen... denn das bringt nichts, wie ich finde...

Tsuyogatteru soredakenano mitsukedashite...

---

J-Music ~ Anime ~ RPG ~ H-Game ~ J-Drama

Ich ghe immer wenn es geht weg. Sprich wenn welche in meiner Umgebung Zeeit haben. Aber wenn nicht dann faellt mir (in den ferien) nix anderes ein als an den Pc zu gehn. Was soll ich denn sonst machen. Fernsehn aber wenns mir halt net zu viel spass macht.

Nunja ich spiel Gittare nebenbei noch.

@saturos

WOhnst du net mehr daheim oder wie?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Etwas mehr Hobbies wären allerdings nicht schlecht, denn vom "rumhängen" und Internetsurfen allein erweitert sich der Horizont nicht.
    Die Frage ist nur: Was?

Meine Eltern meinen auch das ich mehr rausgehen sollte...aber...was will ich da? Meine Eltern erzählen Geschichten von irgendwelchen Sachen die sie gemacht haben und sich auch sehr spaßig anhören aber heute sind solche dinge nicht möglich. Zb als sie noch recht jung waren gingen sie eines tages los und beschlossen sich ein Baumhaus zu bauen. Hoppla - wo steht hier denn ein Baum? Geschweige denn einen auf dem man ein Baumhaus bauen kann? Und selbst wenn es solch einen Baum geben würde, schätze ich das nach spätestens 2 Wochen das Ding wieder abgerissen wird es irgendeinem Spießer oder Umweltschützer vorbei kommen und denen das nicht passt! Heute KANN man nixmehr drausen machen. Das BeispKlar für Leute in meinem Alter gibts Discos, Bars etc - aber was mach ich da? Mir den Geldbeutel wegsaufen? Ich HASSE Alkohol! Ein weiteres Problem ist das mein nächstliegender Kumpel 3km weit entfernt wohnt und mein bester Freund sogar 9km! Ich kenne niemanden aus meiner Umgebung - und wie mache ich mit ihnen Bekanntschaft? Soll ich von Haustür zu Haustür gehn und fragen ob jemand Lust hat mit mir rumzuhängen? Okay okay, ist ja nicht so als ob ich nicht darüber nachgedacht hätte, habs mal im Jugendhaus probiert das eine Straße weiter steht. Doch was man alles für Erfahrungen in seinem Leben machen muss - kommen doch glatt 2 Leute (etwas älter als ich) und fangen an mit mir zu reden - bis hierhin alles okay aber die konversation sah folgendermaßen aus:

Typen: "Hast du Kippen?"
    Ich: "Ne"
    Typen: "Hast du Cash?"
    Ich: "Nope"
    "Typen: "Dann mach das du verschwindest!"

Und mit einem ruck wurde ich rausgeschmissen. Es ist echt eine schöne Gegend wo ich hier wohne, naheliegende Einkaufsmöglichkeiten, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, aber die Menschen hier sind einfach nur zum kotzen, zumindest die jüngere Generation - meine Nachbarn sind okay...aber sogar die ganz kleinen sind echt nichtmehr normal - ham vor 2 Monaten doch glatt 2 Kiddys versucht mir meinen GBA abzuzocken als ich sie dann zur rechenschaft ziehen wollte (nein nein keine Gewalt ich wollte die Polizei holen) kamen doch glatt ein paar Eltern angerannt und fragen mich warum ich die Kinder quälen würde und was ich für ein verrückter sein müsse etc blabla! Überall wo man hinkommt unfreundlichkeit bis zum abwinken - und ich bin alles andere als ein unfreundlicher Mensch! Ich hab echt niemanden was gemacht, bin nie negativ Aufgefallen geschweige denn habe je meine Hilfe verweigert aber trotzdem muss ich irgendwas falsch gemacht haben...ich steig einfach nur nicht durch was ich falsch gemacht habe. Und irgendwie habe ich das Gefühl das ich es nie erfahren werde.

@Lord
    Doch schon aber ziemlich abgetrennt von den andern.
    This is the truth!
    This is my belief!
    ...At least for now.

fuehren wir im moment keinen sozialen KOntakt? Ich denke doch das dies auch sowas ist oder? Nunja Eltern sind scho nen komisches Phaenomen, zumindestens die aelteren.

@saturos

Oha in deiner Gegend will ich net wohne, obwohl ich eigentlich auch da wohne. Bei uns sind auch so leute die komme und frage hast Kippe hast Stoff oder so nen Dreck ich sag natuerlich nein weil ich erstens sowas net habe und zweitens wenn ichs haette wuerd ichs behalte. Aber die meiste Zeit haenge ich mit meinem Freund rum (mein bester) und der regelt das so uns so halt. das die mich nich anfasse.

ES is wirklich schwer heutzutage kontack zu knuepfen. bei uns werden auch alle loser nieder gemacht, auch wenn wir se net kenne und erst recht dann. Is halt so. aber wenn er cool ist dann nehm wir ihn auf.

Weiss auch net woran wir uns da orintieren. Vielleicht hielfst dir erstmal wenn du nett so bist wie du bist, das heisst das du dich veraenderst um freunde zu finden. Das habe ich auch am anfang gemacht und dann mit der zeit wurde ich selbst und sagt meine meinung und alles. Aber erstmal nur um KOntak zu knuepfen.

Aber ich weiss net haste auch keine Freunde in der Schule? Da hat man doch am meistens. Dann geh doch glei nach der Schule zu den wenn du aus deinem Umkreis net wegkommst (dein dorf oder was das auch immer ist.)

Ach und mein Freund wohnt auch 3 km weg. Ich fahr fast jeden tag oder alle 2 tage zu dem und dann ins schwimmbad was wieder 3 km weg ist. Oder habt ihr keine Busverbindung?

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.

@Alexiel:
    Da muss ich dir rechtgeben: es ist nicht gut den Strang zur Realität zu verlieren, lieber sollte man was mir Freunden unternehmen. Natürlich geht das nicht immer oder man hat keine Öust, aber andauernd daheim zu sein ist nicht gut.(für den Geist und Körper)

Also ich stimme auch Alexiel und Skie zu.
    Mann darf den Anschluss zur Realität nicht verlieren.

Es ist nunmal ein Unterschied, wenn man einem Menschen gegenüber sitz und mit ihm redet oder, wenn man mit jemandem per Internet kontackt hat. Ich habe selber gemerkt (ich glaube es geht nicht nur mir so), dass ich mich beim Chatten oder in den Foren anders verhalte, als wenn ich mit einer realen Person spreche.
    Wenn man keinen (oder kaum) Kontackt zu Menschen in der "Außenwelt" hat, bilden sich die sozialen Fähigkeiten zurück (oder stagnieren auf dem jetztigen Nivau). Es wird für diese Person immer schwieriger neue Kontackte zu knüpfen und dadurch wird sie immer weiter isolliert.
    Es ist wie son' Teufelskreis.

OK, die Beschreibung trifft eher auf einen Extremfall zu aber es muss trotzdem berücksichtigt werden.

@Lord Kill: solange du es unter Kontrolle hast ist es nicht schlimm doch es besteht die Gefahr sie zu verliehren, denn soetwas kommt unbemerk und langsam und wenn man es gemerkt hat ist es meistens schon zu spät.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Artemis
    @Lord Kill: solange du es unter Kontrolle hast ist es nicht schlimm doch es besteht die Gefahr sie zu verliehren, denn soetwas kommt unbemerk und langsam und wenn man es gemerkt hat ist es meistens schon zu spät.
    ich habs gemerkt. Und zwar habe ich ein ganzes jahr lang nix anderes gemacht als pc. nur ab und zu mal mit freund lan gemacht. lag anscheinend am freund den ich damals hatte.

aber so vor 2 monaten mekte ich das ich das net mehr will und auch mal mit maedels rum machen will. daheim fidnet man nur schlecht ne freundin oder verlieb sich ne.

und ich fing an wieder raus zu gehn. und es bessert sich ich bin scho lange nimmer so lang am pc wie frueher. und ich find das gut so.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    @saturos
    ES is wirklich schwer heutzutage kontack zu knuepfen. bei uns werden auch alle loser nieder gemacht, auch wenn wir se net kenne und erst recht dann. Is halt so. aber wenn er cool ist dann nehm wir ihn auf.
    Hm, naja ich seh ziemlich wie ein Vollidiot aus Viele Leute denken immer schlecht über mich aber wenn sie mich erstmal kennen lernen Wissen sie wie ich wirklich bin und bei Menschen die nicht gleich einem in den Hintern treten wegen dem Aussehen etc. geht das ratz fatz aber die ich bisher in meiner Gegend getroffen habe waren die reinsten Vollidioten!

Zitat Zitat
    Weiss auch net woran wir uns da orintieren. Vielleicht hielfst dir erstmal wenn du nett so bist wie du bist, das heisst das du dich veraenderst um freunde zu finden. Das habe ich auch am anfang gemacht und dann mit der zeit wurde ich selbst und sagt meine meinung und alles. Aber erstmal nur um KOntak zu knuepfen.
    Ein gut gemeinter Rat, aber auch wenn ich weder schön noch schlau noch stark bin lass ich mich zu sowas nicht herab. Lieber keine Freunde als in einer Lüge zu leben. Ich bezweifle das man es so schafft, außer man hat sehr tolerante Freunde - aber mit solchen Menschen habe ich ja keine Probleme.

Zitat Zitat

Aber ich weiss net haste auch keine Freunde in der Schule? Da hat man doch am meistens. Dann geh doch glei nach der Schule zu den wenn du aus deinem Umkreis net wegkommst (dein dorf oder was das auch immer ist.)
    Wenn ich mit dem Bus fahren würde, bräuchte ich 25 mins da hin - nich wirklich wild. Das Problem ist allerdings das genau die Leute aus meiner Klasse (mit denen ich mich btw glänzendend versteh) ebenfalls am Ende der Welt wohnen. Wenn ich dort hingurken würde dauert das ca. 1 bis 1/2 Stunden (der Bus fährt zwei Ruten eine lange und eine kurze)

Zitat Zitat
    Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
    Nunja...schonmal schön zu wissen das du bereit bist mir zu helfen
    Danke!
    This is the truth!
    This is my belief!
    ...At least for now.

Ihc mein ja net das du in einer Luege leben sollst. Nur fuer den Anfang, damit sie Kontakt mit dir schliessen, danach kannst du wieder du selbst sein.

Aber vielleicht hast du ja bald mald as Glueck und es sieht jemand gescheites in eure naehe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    Ähm... also.. ich finde, das wäre absoluter schwachsinn, wenn er das tun würde...
    Das würde vielleicht für eine Zeit lang gut gehen, er würde mit diesen leuten rumhängen, eltern würden sich freund und sowas, aber... für wen macht er das denn??
    Ich denke kaum, dass er damit glücklich wird! ... wie kann man glücklich sein, wenn man weiß, dass einen die leute nur mögen, weil man sich verstellt? ...

Tsuyogatteru soredakenano mitsukedashite...

---

J-Music ~ Anime ~ RPG ~ H-Game ~ J-Drama

so sind erwachsene nun halt, meine mutter hat mir verboten, in der schulzeit an den pc zu gehen, wegen der schule, und nun darf ich während den ferien auch nur noch ne stunde, die haben halt immer ne macke...
    *argh*
    mein account wurde gelöscht....
    so ein scheiß...
    *argh*

Fakt ist, die Bezeichnung „mein Kind ist krank“ kommt immer dann vor wenn die Eltern nicht verstehen können oder wollen.

Ich meine, vor 6 Jahren hab ich mein WE vorm Fernseher verbracht. Meine Mutter: „Der Junge schaut zu viel TV, er verliert den bezug zum Leben.“
    Aber im Gegensatz sagten sie dann zu meiner Schwester die das WE auf der Piste war „Sie hätte den falschen Umgang und ist nie zu haus!“
    Als ich später ein gutes Buch gelesen hab (womit ich das ganze WE verbrachte) was kam da: „Mein Sohn hockt nur in seinem Zimmer und liest die ganze Zeit.“

Ich habe gelernt das man es den Eltern nie recht machen kann.

@Lord Kill
    So lange Computer und Freunde abwechseln, ist doch nichts gegen deine Freizeit ein zu wenden. Freunde im umkreis sind wichtig, aber es macht auch spaß Menschen in der ganzen Welt kennen zu lernen.

PS: Bitte kein Neulingsbegrüßungs-Text! Ich bin mit der Handhabung dieses Forums vertraut worden. Wenn ich jetzt noch was falsch mache, beschwert euch bei Saori
    Geändert von Crise (05.08.2003 um 19:41 Uhr)
    PS: Bitte kein Neulingsbegrüßungs-Text! Ich bin mit der Handhabung dieses Forums vertraut worden. Wenn ich jetzt noch was falsch mache, beschwert euch bei Saori

@LordKill
    Ich glaube nicht, dass sich verstellen um leichter Freunde zu gewinnen eine gute Lösung ist.
    Mag sein, dass man tatsächlich so schneller an Freunde rankommt, weil man sich ihnen anpasst, aber auf Dauer kann es nicht gut gehen.

Was passiert wenn die Freunde nur die Person mögen, die du ihretwegen geworden bist und dein wahres Ich nicht. Dann bist du gezwungen diese Maske aufzubehalte, um deine Freunde nicht zu verliehren.
    Das stelle ich mir ziehmlich schrecklich vor.
    Wenn ich bei meinen Freunden nicht ich selbst sein kann, würde ich dann doch lieber das Alleinsein vorziehen.

also dannv ergiss den vorschlag mit dem verstellen.

Naja ich weiss den eltern kann mans net recht machen. Es geht nicht. Sind eigentlich hier im Fourm mal eltern?

Ich mein mein schwester is vile schlimmer. die wuerde bei so einem wetter wie es draussen ist (37 grad *schwitz*)

daheim vor der glotze hocken. Das verstehte ich dann auch nicht.

Gut nachdem was ihr da sagt bin icb ja dann doch net so krnak wie ich dachte, obwohl ich mal kranl war!

mmhhhhh ich stimme dir zu zuviel computer ist scheisse zuwenig auch ^^!

haha ich habe dich bestimmt motiviert einen goldenboy ava zu nehmen neee du nachmacher ^^!

§nospam

mfg
    jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

weed is what we need