Hallo FF Begeisterte! Vor kurzem habe ich mal wieder FFX ausgegraben. Da ich nicht mehr alles perfekt genau weiss, dachte ich, ich wende mich mit meinen Fragen an euch.

Blitzball:
Das hat mich bei meinem aller ersten Durchgang nicht wirklich intressiert, aber wenn es mal beherrscht, macht es riesigen Spaß, dazu meine Frage: Ich habe einfach mal den ersten Pokal gestartet und bin gescheitert d.h. Angriffs-T für Wakka ist Futsch?! Kann man die Spiraliga öfters spielen? Ich bin derzeit mitten drin und würde sofort aufhören, da ich ja nicht gerade das beste Team habe und bei wichtigen Spielern schon vorbei gerannt bin.

Team Aufteilung:

Eine Sache die mich richtig plagt. 2 Meiner Favoriten wären Kimahri und Rikku, beide mit den Abilitys Klauen und Benutzen und Rikkus Ekstasen sind gegen Bosse recht nützlich - nur wäre da nicht das Problem mit dem dritten Char im Team. Ich würde eher zu Tidus tendieren, mit seinen mittelmäßigen Werten und den Unterstützungszaubern ergänzt er mein Team doch recht gut. Dann wäre da noch Wakka, von seinen Angriffs Werten nicht gerade der beste aber seine Zustandsveränderungen wären gegen die verschiedensten Monster recht nützlich. Aber vielleicht gibt es ja noch viel bessere Kombinationen?